Unterschied zwischen 1024x768 und 1280x1024

Regulon

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
wieso ist zwischen diesen ausflösungen der unterschied der schrift-schärfe so stark ?

oder gibt es eine möglichkeit dies zu korregieren mittles starten per opengl oder ähnliches ?

thx schonmal

ich kann gerne eben zwei screens machen aber dieses phänomen sollte jeder kennen ist ja von nichts abhängig... btw haben einen röhren monitor falls einer hier mit nativer auflösung kommt ^^

Ich kenns halt nicht...

spiel mit 1280er und sehe alles gestochen scharf.

stell es mal um auf 1024 es wirkt so als ob das eine gewisse grenze liegt in der alles unscharf wird...

alles unterhalb sieht unscharf aus.. alles oberhalb scharf...

Liegt wohl eher daran dass dein Bildschirm einfach zu groß für ne 1024er ist...

kann nur an deinem monitor liegen?

evtl die Herz zahl erhöhen?(sry hab kein plan davon ^^)

du hast wahrscheinlich ein 19" tft monitor.
der hat eine native auflösung von 1280x1024, wenn du wow auf 1024x768 spielst, dann muss der monitor "interpolieren" was dazu führt, das alels etwas "unscharf" wird.
diese unschärfe veriiert von tft zu tft, manche können halt gut interpolieren andere können das weniger!

-> immer in der nativen auflösung des monitors zocken, damit holst du das beste raus
smile.gif

gruss abso

du hast wahrscheinlich ein 19" tft monitor.
der hat eine native auflösung von 1280x1024, wenn du wow auf 1024x768 spielst, dann muss der monitor "interpolieren" was dazu führt, das alels etwas "unscharf" wird.
diese unschärfe veriiert von tft zu tft, manche können halt gut interpolieren andere können das weniger!

-> immer in der nativen auflösung des monitors zocken, damit holst du das beste raus
smile.gif

gruss abso
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL ... sry für caps ... aber wenn man keine Ahnung hat ...

ich kann gerne eben zwei screens machen aber dieses phänomen sollte jeder kennen ist ja von nichts abhängig... btw haben einen röhren monitor falls einer hier mit nativer auflösung kommt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück