Unvollständige Quests

Crosaider-92

Rare-Mob
Kommentare
26
Buffs erhalten
19
Hallo @ all

Ich nutze Questhelper zum anzeigen meiner nicht abgeschlossenen Quests. Allerdings zeigt er auch Folgequests und die von der Horde an. Wie kann ich das filtern? Finde die Einstellung leider nicht.
Wenns nicht geht welches Addon benutzt ihr um QUestgeber auf der Karte anzuzeigen?

Hoffe auf eure Hilfe. Viele Grüße
Crosaider-92

Wow teil + http://www.wowinterface.com/downloads/info16023-QuestRouterLite.html

und wie kann ich mir da die unabgeschlossenen Quests auf der Map anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne der zeigt mir nur die Quests an die ich gerade angenommen habe... Ich möchte aber, dass mir Questgeber angezeigt werden wo ich noch Quests annehmen kann - für Meister der Lehren Erfolg

Sry war vllt bischen missverständlich ausgedrückt.

Nope, sowas kann auch qh nicht. Soweit ich weiss

Carbonite kann zwar alle Quests anzeigen, aber welche du gemacht hast bevor du das Addon installiert hast, kann es aber nicht wissen. Woher auch? Das gilt für alle Questhelper Programme. Blizzard stellt schliesslich keine Datenbank von erledigten Quests für Addons dieser Art zur Verfügung.

Falsch, Dagonzo. Seit dem letzten Patch gibt es eine Lua-Funktion um die erledigten Quests eines Charakters vom Server abzufragen. Wenn du dich mit einer aktuellen Carbonite-Version einloggst wird nachgefragt ob diese Serverabfrage für den Char gemacht werden soll.

Ich benutze dafür eine Mischung aus mehreren Addons:
-Everyquest: Enthält alle Quests und lässt sich filtern nach Rasse/Klasse/Fraktion/Beruf usw. (fragt auch beim Server nach)
-Loremaster: Markiert Quests die für Meister der Lehren zählen
-Everyquest_questgivers: Zeigt die nach dem Filtern übrigen Quests als ! auf der Karte an (funktioniert z.B. auch mit der Carbonite-Map)

Muh-Q ich finde dies nicht, zeigs mir. Denn sonst glaub ichs dir nicht

http://www.wowinterf...EveryQuest.html
WoW Patch 3.3 Updates / Server Query
NEW IN 3.3!

You're now able to get your quest history from the server! If you are using EveryQuest 2.3+ you're set.
To do this:
  • Open Interface Options
  • Go to EveryQuest -> Server Query and follow the instructions

Für Carbonite gibts das gleiche, aber die Seite von denen scheint hier auf der Arbeit nicht zu gehen.

habe mir jetzt EveryQuest geholt. Das ist wirklich gut vielen dank. Aber da zeigt er mir auch noch die Folgequests an. Kann man die irgendwie ausblenden und erst dann einblenden wenn der vorherige Quest abgeschlossen ist?

Carbonite kann zwar alle Quests anzeigen, aber welche du gemacht hast bevor du das Addon installiert hast, kann es aber nicht wissen. Woher auch? Das gilt für alle Questhelper Programme. Blizzard stellt schliesslich keine Datenbank von erledigten Quests für Addons dieser Art zur Verfügung.
Klar tut Blizzard das. Das haben sie schon vor ein paar Patches gemacht...

Carbonite zeigt alle Quests an, die du nicht gemacht hast, ohne Folgequests!

uii ^^ hatte das jetzt installiert... ist ja ziemlich viel.

Kann man das auch so einstellen das die Gebietskarte, Welt-Karte, Questlog und alles andere wieder normal angezeigt werden? Will also wirklich nur die Quests auf der Weltkarte
wink.gif

Schon mal in den Optionen geschaut? Nein, hast du nicht, weil sonst würdest du nicht fragen... ^^

thx habs jetzt so wie ichs will... kann nur nicht finden wo man das Addon mit dem Server syncronisiert und dann auf der Map anzeigt. Wo kann ich das einstellen?

EDIT: Habs gefunden. Geht aber nur auf der Carbonite Map. Kann ich das auch auf der normalen map anzeigen lassen?

Wertzû, du bist echt nicht leicht zu überzeugen
laugh.gif

Ich hab extra für dich nochmal den original Bluepost aus dem US-Forum rausgesucht:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=21626504633&sid=1&pageNo=1#5
Im unteren Teil unter "Addon Author Changes":
You can now query for a list of completed quests with “QueryQuestsCompleted()” then wait for the “QUEST_QUERY_COMPLETE” event, and call “GetQuestsCompleted(<luatable>)”.
Genau diese Funktion nutzen alle Questaddons die 3.3 kompatibel sind. Die meisten bereiten die dadurch empfangenen Daten dann nur schöner auf, als in der Tabelle die vom Server zurückgeliefert wird.

Klar tut Blizzard das. Das haben sie schon vor ein paar Patches gemacht...

Carbonite zeigt alle Quests an, die du nicht gemacht hast, ohne Folgequests!
Ok, wenn dem so ist, dann will ich es mal glauben. Spiele jetzt eh schon ein paar Monate nicht mehr, dank der dummen Spieler deren Anzahl immer größer wird. Bitte nicht persönlich nehmen^^

Zurück