UO: Treasure Hunt

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.411
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Manchmal findet man in Loot von Monstern Schatzkarten. Diese kann ein spezieller Beruf, der Treasure Hunter entziffern und den Schatz dann bergen.
Es gibt diverse Stufen von Level 1 (popelig) bis Level 6 (Totaler Overkill).

Da meine Partnerin mit der ich normalerweise Schätze hebe in der Babypause ist, habe ich mir eine Level 3 Karte rausgesucht.

Normalerweise braucht man als Treasure Hunter diverse Skills. Cartography um die Karten überhaupt lesen zu können und Lockpicking um das Schloss der Kiste zu knacken sind essentiell.
Normalerweise bräuchte man noch Detect Hidden (Falle finden) und Remove Traps (Falle entfernen) da die Kisten mit tötlichen Fallen versehen sind. Da man die Falle aber auch aus sicherer Entfernung per Telekinese in die Luft jagen kann spart sich jeder diese Skills.
Was man normalerweise auch bräuchte wäre Mining, da man auf der Karte den Spot nicht genau erkennen kann und man exakt graben muss um die Kiste auch zu finden.
Allerdings gibt es schon lange Karten auf denen alle Spots eingezeichnet sind, so dass die meisten sich auch das ersparen. Wenn diese Karten allerdings falsch sind hat man wirklich Arbeit den Schatz zu finden.

Durch die gesparten Punkte ist mein Treasure Hunter ein vollwertiger Magier und halber Barde, was ihn dazu befähigt die meisten Karten auch solo zu heben. Ab Level 4 sehe ich das Ganze aber definitiv als launige Gruppenbeschäftigung an!

Wenn man die Kiste ausgegraben hat erscheint ein haufen Monster - und zwar direkt auf einem! Nun heisst es erstmal lebendig daraus zu kommen und die Viecher nacheinander zu erledigen.
Hat man das geschafft kann man sich um die Truhe kümmern. Beim plündern können auch noch Monster spawnen, diesmal aber einzeln was das Ganze wesentlich simpler macht.

Mit dem erbeuteten Schatz geht es dann nach Hause. :w00t:
 
Zurück