*UPDATE* News @ pcgames.de: Brutales World of Warcraft

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Auszug aus einer aktuellen News bei unseren Kollegen von pcgames.de

Der bayerische Philologenverband, in dem vor allem Lehrerinnen und Lehrer organisiert sind, unterstützt die CSU in ihren Plänen nach einem Verbot sogenannter "Killerspiele".

Zitat:
Der bpv schreibt, dass "Schätzungen zufolge (...) alleine mit dem beliebten wie aufgrund seiner Brutalität berüchtigten Marktführer "World of Warcraft" jährlich rund eine Milliarde Dollar Umsatz erzielt" würde.

Quelle und komplette News auf:
http://www.pcgames.de/aid,659479/News/Brut...iele_verbieten/

/discuss


*UPDATE*
Der bayerische Philologenverband hat heute die Pressemitteilung vom 10.09 korrigiert. Heute schneite bei unseren Kollegen von pcgames.de eine Korrektur der Mitteilung herein. Darin heißt es: "World of Warcraft ist natürlich kein Beispiel eines für besondere Brutalität bekannten Spiels und nicht vergleichbar mit Ego-Shootern wie Counter-Strike oder [in Deutschland verbotenes Spiel]."

Quelle und komplette News auf:
http://www.pcgames.de/aid,659578/News/Baye...ussionsabseits/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rofl was wollen die den XD lächerlich so was wow gewaltätig XD

ok es hängen leichen um das kloster aba das ist doch nicht gewaltätig

madam edit sagt : first
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
w00t.gif
Brutalität?
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
 
Ohja , ich finde WoW ist auch zu brutal! Es ist eine schande , das die charaktere waffen tragen - Blizzard sollte wenigstens erwähnen , das jede waffe reine schaukampf waffen sind. Genauso wie alles und jeder nur statisten sind - selbst ein bosskill ist nicht für immer. Nach einer schnellen verartztung können die Bosse ja sofort wieder weitermachen.
ugly.gif


/ironie off

Naja bayern halt
tongue.gif
 
Die wollen jedes spiel wo man etwas bekommt beim töten von gegnern...zb Battlefield dafür erhälste punkte etc. verbieten....ABER nun auch WoW? weil man da ehre bekommt oder wie? ololo mit sowas kommen die so oder so nie im leben durch und deshalb ist das ganze sinnlos....selbst spiele wie BF CoD C&C undundund könnten die niemals verbieten...sollen se lieber mal das kranke Counter Strike bums verbieten drecks game. Sinnlos immer die selben maps bzw fun maps rumgimbeln wo man sich nur sinnlos killt ohne erfolge wie in BF wo man wenigstens sachen freischalten kann und fahrzeuge besteigen kann....Meine Meinung ich weiß ihr liebt CS^^
 
Also WoW nun als Killerspiel hinzustellen ist wirklich *zensiert*
Aber wenn wundert es? Es gab mal nen Bericht (Ich glaube von der Australischen Sicherheitsbehörde) das WoW auch ein Ausbildungscamp für Terroristen ist.

Interesannt finde ich jedoch das Lehrer diese Aktion nun unterstützen da ich einige (jüngere) Lehrer kenne die WoW und/oder Counter-Strike spielen.

Ich hoffe dennoch das einige was aus der Aktion lernen und demnächst bei den Wahlen in Bayern auch mal zeigen was sie davon halten.

MFG
JJ

Edit: Link zum Bericht theinquirer.de/2007/08/01/second_life_und_world_of_warcraft_sind_terrortrainingscamps.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollten die Spiele erstmal selbst nen Tag spielen bevor sie bestimmen was ein Killerspiel ist^^
 
lol kranke politiker... gewaltdarstellung wie ne bockwurst... man sieht vllt. mal beim verwunden oso kurz blutspritzer und vllt. hören sich ein paa fähigkeiten gewalttätig an (zerhäckseln) aber mehr auch nicht.... zum vergleich aoc... aba nya
 
Ich seh´s schon kommen. Bald gerät Need for Speed auch in die Kritik weil die Spieler angeblich als Verkehrsrowdy unterwegs sind.
 
Hmm wow und Brutal? Naja man tötet andere Chars, Hasen, Geister etc. ist das aber Brutal im gegensatz zu Filmen wie SAW?
Ich seh´s schon kommen. Bald gerät Need for Speed auch in die Kritik weil die Spieler angeblich als Verkehrsrowdy unterwegs sind.
Ist doch schon längst , naja mehr ne warnung
biggrin.gif

Wird doch immer am Anfang gesagt nicht so fahren wie im Spiel und SIcherheit geht vor
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Blödsinn. Dann sollten sie mal in die Bibel gucken wie Brutal die ist. Von der Literatur übers TV mal ganz zu schweigen. Sowas kommt raus wenn Bürofuzzis zuviel Zeit haben. Gebt den mal richtige Arbeit.
 
Ohja , ich finde WoW ist auch zu brutal! Es ist eine schande , das die charaktere waffen tragen - Blizzard sollte wenigstens erwähnen , das jede waffe reine schaukampf waffen sind. Genauso wie alles und jeder nur statisten sind - selbst ein bosskill ist nicht für immer. Nach einer schnellen verartztung können die Bosse ja sofort wieder weitermachen.
ugly.gif


/ironie off

Naja bayern halt
tongue.gif


xD Made my Day! Aber ey die drehn doch am rad wie kann man sowas nur behaupten
 
omg *kopf an die Stirn klatscht* - wie id..sch muss man sein...

WoW ist eine Fantasy Welt - Drachen, Tauren, Gnome, Zwerge (ok man kann auch Kleinwüchse Menschen als Zwerge deklarieren^^), Elfen (Blut und Nacht...) - und es gibt auch noch sonstige Fabelwesen

Man muss doch noch immer die realen fiktive Welt von so einem Fantasy Spiel auseinander halten können, und das ist wohl nicht schwer - oder?

Man sehe sich so Shooter an, die fast wie "echt" aussehen - ok ich spiele keinen solchen... - da ist es zwar auch eine "virtuelle" Welt aber ähnelt schon viel eher an eine reale Welt.


und btw. mir kanns egal sein, ich wohne nicht in Bayern^^ - die machen sich genauso lächerlich wie grad die SPD mit ihrem wiedermal abdankendem Oberhaupt...
 
und gerade weil WoW ein "killerspiel" ist, ist es ab 12 freigegeben
biggrin.gif
 
Zurück