Upload Probleme...

Atrion

Quest-Mob
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo,

ich habe seit ca. einer Stunde ein Problem mit meiner Upload-Geschwindigkeit, bemerkt habe ich dies in WoW wo meine Latenz bis auf 3000 gestiegen ist. Ich bin sofort auf die Seite www.wieistmeineip.de gegangen und dies kam dabei raus:

Download-Geschwindigkeit: [++] 5.868 kbit/s (734 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 41 kbit/s (5 kByte/s)

Ich habe DSL-6000 von Arcor und habe eigentlich sonst keine Probleme nur halt seit einer Stunde ist die Upload Geschwindigkeit dermaßen tief, dass ich mir Gedanken mache, ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder so. Hab nach dem Test dann sofort das AntiVir Personal Programm von Avira durchlaufen lassen, das aber hat nichts gefunden, auch das installieren der neusten Updates von Windows hat nichts gebracht.

Mein PC:

Quad Core Q6600 @ 2,40 GHz

2 GB Ram Speicher

Windows Vista Home Premium

ich denke daran kanns nicht liegen.

Im Task-Manager konnte ich unter Prozesse auch nicht wirklich irgendwas feststellen, was vorher nicht dort war, da ich mich allerdings nicht so sehr gut damit auskenne, hab ich mal nen Screenshot von den aktuell laufenden Prozessen gemacht:

prozesse916b0935jpg.jpg


Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Atrion

P.S. Vielleicht hilft es noch, dass wir gerade den Strom vom Router ausgeschaltet haben da wir das Kabel neu verlegt hatten. Nach dem einschalten lief alles normal doch dann kurz darauf gab es halt die Probleme.

Edit: Achja, ich weiß jetzt nicht ob es vorher auch schon da war, weil ich nicht wirklich darauf geachtet habe aber unten Rechts bei den 2 Bildschirmen wo ich auch in das Netzwerk- und Freigabecenter kommt ist so ein kleiner blauer Ball, oder ein Kreis, kann das grad nicht beschreiben.(Ist halt sehr klein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, es ist Samstagabend. Zu Stoßzeiten kann es durchaus mal zu Engpässen kommen. Wenn du heute Abend keine Dateien mehr hochladen willst, ist das ja auch nicht weiter tragisch (außer Ping natürlich). Ansonsten morgen nochmal versuchen, dann gehts vielleicht wieder normal.
 
Hm, ok vielleicht hast du ja Recht.

Allerdings hatte ich das vorher noch nie, ist das erste mal dass ich dieses Problem habe.
 
Jetzt hab ich das Problem quasi behoben, habe einfach das Kabel in einen anderen Anschluss gesteckt vom Router und es klappt wieder.

Man war ich fertig -.- Hab schon gedacht ich hab mir nen Virus oder sonst etwas eingefangen.
 
Zurück