Ups...

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Der Tag heute gestaltete sich geringfügig erfolgreich. Eigentlich bin ich nicht in die Baukonstruktionsvorlesung gegangen, um meine Reihenhauspläne vollständig testieren zu lassen, sondern eher um 1 bis zwei von maximal 3 Punkten zu kassieren und mir Anregungen zu holen, was ich zu morgen dann noch verändern muss um die volle Punktzahl abzusahnen. Auch wenn ich wenig Lust hatte meinen Tag um zwei Stunden (wartend) zu verlängern hat es sich insofern gelohnt, dass ich meine Planlosigkeit (nicht wörtlich gemeint, schließlich hatte ich ja Pläne) beim Zeichnen so gut improvisierend überspielen konnte, dass es doch noch 3 Punkte wert war.

Heimreise, vorher noch kurz die anderen Gruppen beweinen, die im strömenden Regen ihre Geodäsieübung (zu deutsch: Vermessung) durchführen durften und sich im Anschluss darauf freuten ihre Pläne noch fertigstellen zu dürfen zu morgen.

Daheim angekommen wartete im Briefkasten ein Schreiben von e.on, die mir mitteilten, dass mein Tarif nun doch umgestellt wurde, obwohl sie im ersten Schreiben grob gesagt ein "is' nicht, du hast ein Jahr Vertragsbindung" verlauten ließen. Nein, nicht "Tarif", eigentlich nur die Preiskategorie.

Durch das Testat schufen sich mir doch ganze drei Stunden weitere Freizeit, die schon grob verplant waren: Hydromechanik ein wenig vorarbeiten, obwohl es eine Gruppenaufgabe ist (meine Gruppe wird sich aber, aus Faulheit, während der regulären Vorlesungen zusammen setzen wollen, worauf ich wenig Lust habe) und endlich die Hausübung in Tragwerklehre abschließen. Und für den Rest der Zeit findet sich ja bekanntlich immer irgendwas.

Nachdem ich dann aber für meine Lerngruppe alle Unterlagen der laufenden Woche eingescant, betitelt, hochgeladen und verschickt hatte (gut 7/10 Leuten habe ich Montag um 12 Uhr das letzte mal gesehen - Studentenpack) war aber bereits mehr als eine Stunde rum und ich entschloss mich dazu, meinen Geburtstagsschrank aufzubauen.

Ist schon toll, jetzt hab ich einen Schrank für Geschirr...

Es steht auch schon eine Blume drauf, damit er sich nicht so nutzlos als Staubfänger fühlt
wink.png


Dann fuhr ich mir ein paar Spaghetti mit süß-saurer Soße rein, schmackhaft wie immer (und wie immer fehlte auch Ente oder Huhn) und startete nebenbei meine Berechnungen für Tragwerklehre.

Nach den Spaghetti hatte ich eine weitere Hand frei, nachdem wir kürzlich ein neues Berechnungsverfahren kennengelernt haben bot sich also die Zeit wenigstens heute die Dailys zu absolvieren und die Flugzeiten für die Berechnungen zu nutzen. Mein Timing empfand ich als ganz praktisch, denn für heute stand kein Raid im Planer, somit keinerlei Gefahr der Versuchung zu erliegen...

...zumindest bis mich zeitgleich zwei Leute fragten, ob ich die 10er ID in Naxx komplettieren möchte.

Nunja, immerhin konnte ich vorher noch den Taschenrechner bis zum Schluss quälen und ihm brauchbare Ergebnisse abringen. Zumindest sehen sie brauchbar aus, im Internet eingeben konnte ich sie nicht, da (mal wieder) die Plattform ihren Dienst versagte.

Im Allgemeinen ist zu Naxxramas am heutigen Abend aber eher zu sagen, dass ich spielte wie ein junger König. Zumindest wenn man "jung" in die Altersklasse U6 einordnet.

Ich hatte gewaltige Startschwierigkeiten überhaupt in meine Schussrotation zu finden, nachdem ich das nach zehn Minuten so langsam geschafft hatte brauchte ich weitere zehn Minuten um meine Klassenfertigkeiten mit einzubinden und danach tat ich mich auch noch schwer damit auf meinen benutzbaren Schmuck zu achten.

Die Folge waren DPS-Zahlen jenseits von gut und böse, ein ich-renn-während-der-Lootvergabe-in-die-Suppe-und-sterbe-da und ein paar weitere Peinlichkeit, die aber diesmal glücklicherweise nicht mit einem oder mehreren Wipes quittiert wurden.

Auch ich muss mal Glück haben
clap.gif


Mit "Glück" hatte meine Würfelei heute aber nicht ganz so viel zu tun. Die Items, die für mich interessant gewesen wären verpasste ich annähernd haushoch und so steckte beispielsweise ein Kriegertwink die T7-Hose ein. Da beschwer ich mich aber nicht, schließlich ist mir mein ich-nehm-dich-an-die-Hand Jägerkollege noch immer böse, weil ich ihm vor einigen Wochen meine derzeitige Unterhose entwürfelt habe. :yo:

Schade fand ich dann aber, dass - dank dualer Skillung - die Zweitausrüstung der anderen Teilnehmer auch um einiges aufgestockt werden will und ich somit einen Ring und noch irgendwas anderes verpasste. Erst hinterher wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit meinem Need durchaus höher im Kurs gestanden habe.

Doch sollte auch für mich, neben den Marken, noch was zu holen sein; wenn ich auch eher vom Raidleiter dazu genötigt wurde um das Item vor der Entzauberung zu bewahren.

"Zonorm, sind die Schultern dann nicht eher was für dich? Sind zwar aus Leder, aber du hast ja noch blaue an." - Meinst du? Besser sind sie allemal. - "Na also wenn du die nicht sofort anziehst mopst ich deinem Pet das Futter und lass dir die Füße abnagen!"

Je weiter der Abend fortschritt umso weiter kam ich auch wieder rein und legte die Spielweise eines unerfahrenen Spielers, der den Charakter gerade erst bei eBay erstanden hat, ab. Als Wehrmutstropfen bleiben trotzdem 2400 DPS gegen die teilweise 3200 DPS von Aventinus stehen.

Trotzdem bleib ich bei Tierherrschaft
blush.gif


Einige Erfolge gabs auch noch dazu, da ich die 10er Version noch kaum kannte, ein oder zwei Bosse sowieso schonmal gar nicht.

Im Anschluss daran besorgte ich mir noch eine Schulterverzauberung und quatschte noch eine kleine Runde im Teamspeak mit dem Kollegen, wobei mir aber wieder einmal auffiel, dass es unterschiede zwischen Spielern gibt - und ich mich sowieso schonmal total von vielen unterscheide.

Fachsimpeln war noch in keinem Bereich meine Stärke, aber in World of Warcraft geht das irgendwie immer total an mir vorbei, da ich nicht andauernd das Arsenal nach besseren Sachen durchwühle, irgendwie noch nie einen Besuch im Jägerforum gewagt habe und auch nicht weiß, warum im Moment jeder Jäger mit einem Druidenstab rumrennt, anstatt sich zwei Dolche oder ähnliches zuzulegen um jede Menge Stats abzugreifen.

Immerhin wusste ich aber im Gegensatz zu ihm, dass Zwerge einen Rassenbonus auf Schusswaffen haben. Wenn das mal nichts ist
wink.png


Im Großen und Ganzen also wie gesagt "geringfügig erfolgreich". Mein grünes Schmuckstück und die blaue Brust (sowie Ringe und zweites Schmuckstück) bin ich leider nicht losgeworden, heimste dafür aber herrliche 33 Gold Reparaturkosten ein, von denen ich noch immer nicht weiß wo sie herkamen. Schließlich bin ich nur zwei oder dreimal draufgegangen.

Titel hab ich mir noch immer keine zugelegt, dafür aber endlich endlich endlich eine Orcdame in Dalaran entdeckt, was mir beinahe graue Haare kommen ließ. Schließlich endet das Nobelgartenfest in ein paar Tagen. Somit sollte ich morgen nun doch endlich den Sprung wagen und ein letztes Blümchen pflanzen um "der Noble" zu werden.

Und Kinderwoche ist ja auch schon diese Woche.

Gegen einen gemütlich verkuschelten Abend hätte ich das ganze aber heute jederzeit eingetauscht, meine wunderschöne Lady fehlt mir nämlich ganz gewaltig :happy:

In diesem Sinne: schönen Tanz in den Mai.

victory.gif
 
Zurück