Urlaub in Teldrassil

Kommentare
3
Urlaub ist wichtig und man sollte auch immer genügend Zeit haben sich zu entspannen, das haben wir uns auch gedacht und nach gründlicher Überlegung erschien uns Teldrassil ein sehr schönes Urlaubsziel zu sein. Von Orgrimmar ging es per Flugtier los an den Zormastrand wo wir auf unsere Raptoren umsattelten und am Strand entlangritten (besser als an jedem Kitschfilm, besonders durch die Anwesenheit von Nagas und Murlocs). Der Empfang in Auberdine war nicht sehr freundlich, man ging sogar mit Waffen auf uns los. Unerhört!
Aber nachdem wir die Schildwachen beseitigt hatten konnten wir entspannt auf das Schiff steigen und die Schiffsfahrt genießen. An der Anlegestelle Rut'theran war die begrüßung auch nicht besser als in Auberdine aber wir ließen uns davon nicht beeindrucken und ritten einfach in die Stadt. Darnassus ist wirklich eine schöne Stadt. Nette Architektur die die Nachtelfen da haben, aber Gastfreundschaft müssen sie noch lernen. Als wir die Stadtwachen abgeschüttelt hatten ließen wir uns an einem kleinen Teich etwas abseits der Gebäude nieder, ließen die Seele baumeln und warfen unsere Angeln aus.
WoWScrnShot_071608_192742.jpg

WoWScrnShot_071608_192826.jpg

Doch wenn man schon mal auf einem riesigen Baum Urlaub macht, dann will man auch was davon zu sehen bekommen. Also verließen wir die Stadt um uns die neuen Rekruten der Nachtelfen anzusehen (man will ja seinen Feind so früh wie möglich kennen lernen). Leider wurden wir doch arg enttäuscht, denn bis auf einen Priester und einen Jäger gab es nichts zu sehen.
Deshalb begutachteten wir den Mondbrunnen mal etwas genauer um vielleicht herauszufinden warum die Nachtelfen so darauf abfuhren.
WoWScrnShot_071608_194746.jpg

Leider blieb die Erkenntnis aus und wir wurden weder unsterblich noch stärker. Darnassisch haben wir dadurch auch nicht gelernt. Wir setzten uns deshalb wieder an die Teiche um noch ein paar Fische zu fangen. Gerade als wir das Gebiet weiter erkunden wollten entdeckten wir einen weiteren Rekruten und siehe da - es war ein Zwerg! Überrascht waren wir schon, aber ich war entzückt, denn Zwerge finde ich ja so drollig. Der Kleine hat sich leider etwas erschreckt als mein Raptor in anbrüllte und als Jintha ihn zu verfolgen begann entschied er sich für die Flucht. Armer kleiner Zwerg. Was ihn wohl zu den Nachtelfen verschlagen hat? Vielleicht ist er ein Findelkind?
Wir ließen das Laubschattental hinter uns, denn wir wollten uns noch einen schönen Platz für ein Picknick suchen. Teldrassil ist wirklich hübsch, nur das Licht ist ein bisschen komisch und da wachsen auch ganz merkwürdige Pflanzen:
WoWScrnShot_071608_202234.jpg

Ich wusste gar nicht, dass die Nachtelfen Gentechnik betreiben (vielleicht würde das ihre seltsam leuchtenden Augen erklären)

An einer Gruppe von Teichen entfachten wir ein kleines Feuerchen und ich begann erstmal die gefangenen Fische zu braten bevor wir uns ans lauschige Feuer setzten und die freie Zeit genossen.
WoWScrnShot_071608_202714.jpg

WoWScrnShot_071608_202722.jpg

Leider rückte das Ende unseres Urlaubs immer näher, aber das Leben als Kämpfer der Horde ist schwer und es wird einem nur wenig Freizeit gegönnt. Unser Dienst in der Scherbenwelt musste weitergehen, denn es gab noch viel zu tun.

Auf Wiedersehen Teldrassil, es war eine schöne Zeit (wenn uns die Wachen mal in Ruhe gelassen haben)
WoWScrnShot_071608_202530.jpg

Ja, Teldrassil ist schon eine Reise wert. Aber ich muss zugeben, das ich Mulgore und die Stadt der Tauren auch sehr nett finde. Aber auch da bekommt man Prügel, wenn man sich den Wachen als Nachtelfe zu erkennen gibt.
Was die seltsamen Pflanzen auf Teldrassil angeht. So richtig wissen wir wohl auch nicht, woher die kommen. Vielleicht ist es eine Spätfolge von magischen Experimenten. Ansonsten kann ich dir versichern, das wir von Gentechnik die Finger lassen. Das Essen bei uns kann man also unbeschwert geniessen :)

Zurück