Urlaub!!!

Lyriendriell

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Kommentare
357
Buffs erhalten
52
urlaub03.jpg


Urlaubswoche Teil 1:

Die Woche fing schon mal richtig gut an. Die Sonne schien, es war herrlich warm, der Himmel war nahezu wolkenfrei und die luftigen Klamotten wurden aus den entlegensten Ecken des Kleiderschranks hervorgeholt. Meine Tochter freute sich, ihren neuen Jeansrock einweihen zu dürfen und Mama musste erstmal ernüchternd feststellen, dass einige der Sachen nicht mehr so ganz passten. Letztes Jahr im Oktober habe ich das Rauchen aufgegeben und daraufhin ordentlich zugenommen, derzeit fehlt auch etwas der Elan, das in den Angriff zu nehmen und somit beschloss ich, dass ich wohl noch einmal shoppen gehen muss.

···································································· • ····································································

+++ Montag +++ Eindrücke am Mannheimer Flughafen +++
fernweh.jpg


Am Montag trafen wir uns mit einem Bekannten am Mannheimer Flughafen, betrachteten die Weltenbummler samt ihren mehr oder minder lauten Maschinen und tranken anschließend im nahegelegenen Café eine Kleinigkeit bzw. genossen ein schönes kühles Eis. Gegen späten Nachmittag wurde es jedoch kühler und da ich etwas sommerlicher angezogen war, wurde es mir dann doch ein bisschen zu frisch und so zogen wir los Richtung Innenstadt, um nach einem Restaurant für das abendliche Magenvollschlagen zu suchen. Ein Italiener fand unseren Anklang und so saßen wir schließlich vor einer leckeren Pizza und genossen bei netten Gesprächen den ausklingenden Tag. Ziemlich spät abends ging es dann wieder Richtung heimatlicher Gefilde. Wen es interessiert, für den ist diese Seite interessant:

http://www5.mannheim...nnheim_Logo.gif

Das ist die Homepage des Mannheimer Flughafens inkl. aller wichtigen Infos zur Geschichte und den aktuellen Flügen des CityAirports.

···································································· • ····································································

+++ Dienstag +++ Blumen, Bambus & Co. +++
gartenimpressionen01.jpg


Den Dienstag verbrachten wir im Garten. Wir hatten uns neue Blumen für unsere Beete gekauft, um zwischen verschiedenen Bambussorten ein paar Farbtupfer zu haben. Nun leuchten eine Margeritensorte mit blauen Blütenstempeln und hübsche violette &weiße Petunien zwischen dem hochgewachsenen Bambus. Im letzten Jahr hat selbiger einen gewaltigen Schuss Richtung Himmel gemacht und reckt sich nun mit stolzen 3,50 bis 4,00m der Sonne entgegen. Auch das Kräuterbeet hat Zuwachs bekommen in Form eines Lavendelpflänzchens, welches ich mir gewünscht habe da ich auch gerne mal ein Sträußchen getrockneten Lavendels ins Badezimmer stelle.

···································································· • ····································································

+++ Mittwoch +++ Neustadt an der Weinstraße erkundet +++
neustadt.jpg


Bereits am Montag stand fest, dass wir am Mittwoch nach Neustadt fahren würden, denn die Cousine meines Freundes war gerade beruflich in der Stadt und so packten wir uns alle ins Auto und fuhren runde 45 Minuten Richtung der idyllischen Stadt. Ich war noch nie dort, die Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen, interessanten und hübsch dekorieren Geschäften und Fachwerkhäusern gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Auf dem großen Marktplatz vor einer Kirche und nicht weit von einem richtig teuren Weinlokal entfernt tranken wir dann gemütlich Kaffee und hatten uns einiges zu erzählen, da wir uns das letzte Mal im vergangenen Jahr im Dezember gesehen hatten. telefoniert wird auch nicht allzuviel... man nimmt es sich so oft vor, aber dann denkt doch keiner dran.
Auf dem Weg durch die Straßen sah ich ein wirklich äußerst attraktives Schuhgeschäft und konnte nicht widerstehen. Mein Freund - ja, ihr lest richtig - suchte ein Paar aus den Regalen aus und ich zog es an und - ja, ihr lest wieder richtig - für richtig schick und nahm sie somit mit nach Hause
biggrin.png

Wir hatten wir einen richtig schönen und fröhlichen Abend, gingen abschließend am Abend noch in ein griechisches Restauraut, welches sich in der Alten Post befand und fuhren dann zufrieden und mit dem festen Entschluss, im Oktober einander mal im Norden zu besuchen, nach Hause.

···································································· • ····································································

+++ Donnerstag +++ Urlaubsplanung auf Hochtouren +++
mallorca01.jpg


Heute, Donnerstag, ist der Tag der Entscheidung! Mallorca, Griechenland, kanarische Inseln, gar Ägypten oder USA? Die letzten beiden Ideen waren sehr aufregend, aber am Ende scheiterte die Planung sowohl an den horrenden Preisen (mehr als 5 Tage away from home sind nicht drin) und an den benötigten Unterlagen. ich habe leider keinen Reisepass, der vorläufige Reisepass wird in den USA nicht mehr akzeptiert und der meines Freundes ist abgelaufen. Für Ägypten (*träum*) hätte man zwar nur einen Personalausweis gebraucht, aber die Preise für eine Reise, die kürzer als eine Woche dauert, waren zu hoch und die Zeit um wirklich etwas zu sehen wäre einfach zu kurz gewesen, denn ins Tal der Könige z.b. fährt man mit dem Bus schon mal 6-7 Stunden, bis man etwas zu sehen bekommt. Das lohnt sich für 4-5 Tage nicht, da muss man schon mindestens zwei Wochen einplanen. Also beschränkten wir uns auf Europa und am Ende entschieden wir uns für Sa Coma auf Mallorca. Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Urlaub, zumal ich noch nie geflogen bin geschweige denn schon mal in Spanien gewesen bin. Mit dem Ballermann haben wir nichts am Hut und wollen wir auch gar nichts von sehen. Wir wollen einfach nur entspannen
smile.png


Am Nachmittag bin ich dann - wohlgemerkt in meinen neuen Schuhen vom Mittwoch - in die Stadt gefahren um für den Urlaub noch shoppen zu gehen. Sommerliche Klamotten fehlten noch im Kleiderschrank und so zog ich 4 Stunden lang durch die Geschäfte und ergatterte jede Menge Schnäppchen *strahl* nun kann der Urlaub kommen.

++ Die Ausbeute ++

- eine Caprihose
- zwei T-Shirts
- ein Top
- eine Tunika
- ein Paar Schuhe (ok, die waren vom Mittwoch, zählt aber dazu *lol*)
- ganz viel Minikosmetik für die Reisetasche (so 50-100ml Fläschchen *lol*)
- ein neues Fußkettchen
- Sommerlotion inkl. Sonnenschutzfaktor
- eine Sonnenbrille
- Ende, das langt ja wohl
biggrin.png


Was mich etwas stresst sind diese Flug- bzw. Gepäckbestimmungen *grummel* maximal 20kg Gepäck, 6kg handgepäck, dies darf man nicht, jenes darf man nicht *uahhh* und dann diese neue "Tütenverordnung":

flugregeln.jpg


Das wird lustig, den Koffer zu packen *lol* Frau nimmt ja für paar Tage den halben Haushalt mit... ähm... zumindest sonst. Dieses Mal werde ich mich wohl auf das Wesentliche beschränken müssen *grinst* aber das kriege ich auch noch gebacken. Auf jeden Fall freue ich mich, wenn wir am Montag im Flieger sitzen, das wird für mich ein richtiges Abenteuer ^^ *jubelt*

Den Abend haben wir mit einem spontanen Grillabend mit zwei sehr guten Freunden beendet, viel gelacht und lecker gegessen. Die Vorfreude ist grenzenlos!

us.jpg


 
Ahhhh....*schmacht*...was für ein einladendes Bildchen :)!

Schönen Urlaub wünshc ich euch, viel Vergnügen und Sonne pur!
 
Ich wünsch dir nen schönen Urlaub....vergiss uns nicht :-)

LG
Michael
 
Da schließe ich mich doch glatt an: "Schönen, erholsamen Urlaub." Man liest sich in neuer Frische. ;)
 
Zurück