Urnether

syion

Quest-Mob
Kommentare
35
Wollt nur mal wissen wieviel man für ne Herstellung von nem Item das nen Urnether benötigt auf euren Servern verlangen kann und wieviel ihr nach dem Patch verlangen werdet (wenn ich richtig informiert bin, kann man die dann mit den Marken aus den Heroics kaufen)

Bei uns liegt der Preis für Urnether derzeit ungefähr bei 100G+
Was ich davon halte lasse ich mal aussen vor...

madmortem: 200g , mit glück bissel weniger, manchmal mehr ...

habs editiert, hab da was verweselt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter 250g würde ich persönlich gar nicht anfangen zu handeln.

Ich möchte gerne mal wissen, was ihr davon erwartet, dass Urnether demnächst mit den Heroic-Marken kaufbar wird.

Ursprünglich waren ja 12 Marken geplant, jetzt sind wir bei 10 Marken auf dem Testserver angelangt, wovon eben pro Boss eine Marke garantiert für jeden in der Gruppe abfallen soll. D.h. dass man - vorausgesetzt man geht in die richtige Instanz - alle 2 Tage ein Urnether kaufen kann. Desweiteren sind die Marken ebenfalls Bop, womit das eigentliche Problem immer noch nicht gelöst wäre. Eigentlich wurde damit gar nichts gelöst. Dank teuren Handwerksberufen ist doch 90% des Servers sowieso in Sammlerlaune... es gibt in den meisten Gruppen keine Konkurrenz, womit man eigentlich immer mit 1-2 Urnether aus den Heroics raus geht. Ich denke, über zu wenig Urnether hat sich noch niemand beklagt. Was ich aber immer wieder höre, ist, dass man damit Probleme hat, dass Urnether in den Heroics droppt und Bop ist.

Angenommen ich möchte gerne ein Item craften lassen, das Urnether erfordert. Nun, ich habe 2 Möglichkeiten: Entweder ich finde jemanden, der selber in die Heroics geht und Urnether langernd hat oder ich stelle eine eigene Gruppe auf und nehme den Handwerker mit (vorausgesetzt, dass er den Schlüssel und das entsprechende Equip plus Können hat). Irgendwie nicht sehr zufrieden stellend.

Nun, sehen wir das mal von der anderen Seite: Ich bin Handwerker und habe ein nettes Rezept, das Urnether erfordert. Ich hätte auch schon ein paar Kunden, die sich dafür interessieren und nur darauf warten, dass ich endlich mit dem Ruffarmen anfange und in die Heroics gehe. Nur, so leicht ist es eben nicht. Sie selbst haben schon 2-3 Urnether auf Lager (einfach abgefallen, weil sonst keiner need hatte in der Gruppe) und würden sie mir auch liebend gerne geben, nur das Ding ist eben Bop. So, jetzt bin ich sozusagen "gezwungen" mir den Blödsinn anzutun, wenn ich jemals die Ehre haben möchte, die Rüstung herzustellen... für mich wäre es eine Ehre, es ist ein hübsches Ding^^

Damit bleibt Urnether immer noch nur für eine begrenzte Spielerzahl vorbehalten und bleibt so teuer, wie es ist. Ich würde mir an eurer Stelle echt nichts Besonderes erwarten nach dem Patch.

... es gibt in den meisten Gruppen keine Konkurrenz, womit man eigentlich immer mit 1-2 Urnether aus den Heroics raus geht. Ich denke, über zu wenig Urnether hat sich noch niemand beklagt. Was ich aber immer wieder höre, ist, dass man damit Probleme hat, dass Urnether in den Heroics droppt und Bop ist.

1-2 Urnether pro run ?
Ich glaub man sollte dir mal sagen dass nur der Endboss Urnether dropt (in Heroic dafür zu 100 %)

Und ich hab eigentlich immer 1-2 Mitbewerber auf das Urnether.

Urnether kaufbar machen ist auch vernünftig, was soll ich sonst mit den ganzen Marken machen ? Für Tanks gibts nicht wirklich was interessantes zu kaufen.

Damit bleibt Urnether immer noch nur für eine begrenzte Spielerzahl vorbehalten und bleibt so teuer, wie es ist. Ich würde mir an eurer Stelle echt nichts Besonderes erwarten nach dem Patch.
Davon würde ich nicht ausgehen. Sobald mehr Leute in heroics gehen wird das Urnether immer billiger werden. Zudem regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn keiner bereit ist mehr als 50G dafür auszugeben, dann werden die "Handwerker" mit dem Preis auch runter gehen.

Was Blizzard dazu getrieben hat das Urnether BoP zu machen: Kein Plan. Muß wohl aus einer Bierlaune heraus passiert sein...

1-2 Urnether pro run ?
Ich glaub man sollte dir mal sagen dass nur der Endboss Urnether dropt (in Heroic dafür zu 100 %)

Verzeihung^^ da habe ich wohl ein paar Gespräche mit anderen durcheinander gebracht. Das mit der Konkurrenz stimmt aber... naja, kommt auf die Gruppe darauf an. Wir haben das bisher gildenintern gelöst.

@Dalmus: Du hast Recht, Angebot und Nachfrage regeln den Preis... doch solange die Nachfrage größer ist, als das Angebot, kannst du nichts über den Preis erzwingen. Und wenn ich mal eine gewagte These aufstellen darf: es werden nicht mehr sooo viele Leute dazu kommen, die in Heroics gehen werden. Die meisten Gelegeheitsspieler reizt nämlich die Ruffarmerei nicht besonders, weshalb ich das zum Beispiel immer vor mich hinschiebe. Dann muss natürlich das Equip stimmen und das Gruppenspiel... Heroics sind kein Sonntagsausflug... so habe ich das zumindest gehört^^

naja so schwer sind die auch nicht wenn jeder seine klasse halbwegs beherrscht und man als gruppe agiert
biggrin.gif

tja, die urnether .... hab noch nie eins gewonnen, weil irgendwie immer alle need drauf haben
sad.gif

also in so fern fänd ichs gut wenn man sie sich kaufen kann^^,da man die abzeichen ja schnell bekommt

schon mal die sachen angesehen für die herstellung man urnether braucht? die meisten sind besser als die items aus kara oder aus den heroic instanzen

wenn jetzt jeder ganz leicht an urnether ran kommt wo würde das hin führen? genau! jeder läuft mitn 105 dps waffe oder zauberschlagset rum usw

wer würde denn da noch kara und co gehen?...

ich finds gut so wie es ist

Man muss immernoch klamotten im Wert von mindestens 1k Gold farmen für son Ding, glaub jemand zufinden der nen Urnether+Rezept hat ist da das geringste Problem ;/
Jedenfalls liegts bei mir immer an den Mats^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück