Ursprungs Jäger = Neuer Jäger

Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
Nun ist es schon fast ein halbes Jahr her seid dem ich Wow zu letzten mal gespielt habe, nun wo Cataclysm vor der Tür steht und man auf dem PTR auch mit eingefrorenen Accounts spielen kann: "Probieren wir doch mal den Jäger wieder aus"

Ich war sehr Überrascht gelesen zu haben das der Jäger "entlich" Fokus hat. Blizzard wollte ihn eigentlich schon immer mit Fokus bauen mit jedem Addon haben Sie überlegt ob Sie es machen. Nun taten Sie es! Nun muss ich sagen ich habe 3 Jahre lang auf Lothar nur Jäger gespielt. Pvp und Pve gleichermaßen, nun wo der Jäger Fokus bekommt wird er komplett auf den Kopf gestellt. Blizzard baut den Jäger so wie er sein sollte, der Bewegliche, fokusregeneriende Fernkampf Schurke.

Auf dem PTR konnte ich schon einige "Tests" mit dem "alten" Neuen Jäger machen. Seid Jahren war ich immer fester Überlebens Jäger. Auch wenn meine Ausrüstung nicht aus ICC war und ich etwas eingerostet bin, war ich doch sehr enttäuscht vom SV Jäger. Der SV spielte sich schon immer etwas anders als andere Jäger, man hat daraus geachtet das immer Schlangenbiss bzw. nun Schlangengift auf dem Ziel ist, und hat möglichst oft den Explosiv Schuss geschossen. Nun mit dem Fokus und den neuen Talenten wird alles anders.

Beim Arkanen Schuss und Explosiv Schuss ist mir stark aufgefallen das bei mir (wie gesagt ich trage nur Naxx Zeug usw.) eine Explosiv Schuss 3x 1000 Schaden normal macht und Crits mit ungefähr 1500 und das für 44 Fokus, zusammen also Minimal: 3000 Maximal: 4500. Ein Arkaner Schuss trifft mit 2400 normal und 4200 Crit für 22 Fokus, Schießt man also 2 hat man die gleichen kosten wie beim Explosiv Schuss zusammen also Minimal: 4800 Maximal: 8400. Nun sind Crits natürlich Zufall aber selbst wenn wir davon ausgehen das jeder 2 Angriff Critet (50% Critchance) sind das beim Explo: 4500 und beim Arkanen: 6600 Schaden. Also würde rein Statistisch gesehen der Arkaner mehr Schaden machen als der Explosiv Schuss. Nun gibt es beim SV Jäger das Talent das er 2 Explo. kostenlos Schiessen kann, dieses tritt entweder zu 100% bei Fallen auf (z.b. in Verbindung mit Fallenschleuder) oder bei Schwarzer Pfeil der wodurch man insgesamt mehr Schaden macht also mit der Falle. Leider finde ich trotz dieses Talentes den Arkanen Schuss besser, natürlich kann man immer Arkan Spammen und immer wenn das Talent seine Wirkung entfacht 2 Explo. allerdings macht das den SV Jäger schwerer zu Spielen als ein MM oder sogar ein BM.

Auch konnte ich natürlich die beiden anderen Testen vom MM bin ich danke des meiner Meinung "schlechteren" SV mehr überzeugt als jemals zuvor. Schon alleine wegen dem Gezielten Schuss der entlich wieder wie zu Classic Zeiten ist. Und durch die ganzen Talente erheblich gestärkt wird. Ich finde es leider sehr Schade das dieser Schuss den anderen beiden Jägern enthalten wird. Momentan würde ich eher den MM vorziehen als den SV. Auch erlebt der BM wieder ein Comeback, ich finde der Schaden den diese Spezialisierung nun macht ist wie zu BC Anfangszeiten. Um ein Ziel schnell zu töten ist der BM wie geschaffen. Im Pvp wird man also sicher wieder heufiger den BM treffen als den SV.

Abschließend bleibt mir nur zusagen das Blizz den Jäger mal wieder geändert hat. Diesmal haben Sie mehr gutes gemacht in den Spezialisierungen als sonst. Dafür haben Sie andere Fähigkeiten sehr geschwächt. Streuschuss sag ich nur. Naja wie mit jedem Patch ist und bleibt der Jäger eine Klasse die man Spielen lernen muss. Meiner Meinung die einzige Klasse in ganz Wow die den meisten Skill benötigt.

Danke für eurer Interesse!

Mit freundlichen Grüßen

Martin "Großmeister Ingi" auf dem Realm Lothar!
 
Zurück