Valfara, Champion der Naaru

Valfara

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Buffs erhalten
16
Ja, es ist endlich geschafft, ich hab den Titel! Nachdem ich die Quest nun schon Ewigkeiten in meinem Questlog mit mir rumschleppe. *g*
Auch wenn es eher Zufall war, denn eigentlich stand Leotheras (warum wollte ich grad Leonidas schreiben? Ich hab doch 300 nur einmal gesehen!) und anschließend vielleicht noch Leerhäscher auf dem Plan.
Wir haben auch mit Leotheras angefangen, da wir ihn aber erst einmal gelegt haben, wurde das eine etwas längere Aktion. Wobei es sehr irritierend ist, keine Anzeige der Respawnzeiten mehr zu haben, da NatureEnemyCastBar nicht mehr fortgeführt wird. Warum BigWigs sowas nicht dabei hat, wird mir allerdings auf immer ein Rätsel bleiben.
Deswegen wurden wir zum Schluß hin etwas nervös, da mal wieder viel Zeit dafür draufging, auf Leute zu warten. Einer hatte Computerabsturz und während wir auf ihn warteten, loggten sich noch andere aus um Fläschchen zu sparen, und als er wieder im TS war, stellte sich heraus, dass er in der Warteschleife hing. Zum Glück hat das die anderen Auslogger nicht erwischt. Aber das verzögert natürlich alles.
Dabei hatten wir recht pünktlich angefangen, wenn auch nicht sehr vielversprechend. Gleich bei der ersten 3er-Gruppe gab's einen Wipe. Irgendwie haben wohl die Magier geschlafen, auf jeden Fall waren die zwei Gezeitenwandler nicht gesheept und pflügten sich folglich durch die Raid. Eigentlich sollten wir das besser können. *seufz* Das beste war ja, dass es einer geschafft hat die Gruppe nochmal zu pullen, während wir noch dabei waren, die Leute aufzustellen! Zum Glück hatten wir es vor dem Wipe geschafft noch den Schildträger plattzumachen, und die Magier waren diesesmal auch geistig da, so dass wir sie runterprügeln konnten.
Die restlichen Trashgruppen klappten besser, so dass wir wohlbehalten bei Leo ankamen. Der erste Versuch sah auch gleich nicht schlecht aus. Trotz mehrerer Verluste durch den Dot des Wirbels und Dämonenübernahme schafften wir es, ihn auf 11% runterzuprügeln. Dann gingen uns die Zeit und die Leute aus.
Im zweiten Versuch konnten wir uns noch verbessern, da diesesmal mehr überlebten. Leider war ab 15% wieder mal totales Chaos, so dass er zwischen den Wirbeln nicht vernünftig getankt werden konnte, weil alles draufnukte. Deswegen ist er natürlich zu allen gerannt, nur nicht zum Tank, weshalb bei 5% auch Schluss war.
Dafür klappte der 3. Versuch ausgezeichnet. Ob welche starben, weiß ich nicht, zumindest wurden alle wieder aufgestellt, so dass wir mit voller Besetzung in die 15% gehen konnten. Außerdem lagen wir verdammt gut in der Zeit, da wir noch über 2 MInuten hatten. Also konnte er schön kontrolliert und in aller Ruhe downgenuked werden, wobei alle auf den Wirbel und den folgenden Aggroreset achteten. So lag er dann auch schon während des dritten Wirbels und wir konnten uns freuen. Für mich fiel mal wieder nix ab, aber mit jedem Champion-T5-Teil komm ich meinem Ziel näher. *g*
Zu dem Zeitpunkt war es kurz vor 9 Uhr, offizielles Raidende ist 10. Nachdem wir festgestellt hatten, dass vier oder fünf Leute um 10 gehen müssen, davon 2 Heiler war klar, dass sich Leerhäscher nicht mehr lohnt. Erst kam der Vorschlag Gruul auf, dicht gefolgt von Magi, wobei sich die Raidleitung schließlich für Magi entschied, weil es schneller geht. Kaum Trash und nur ein Boss. Außerdem fehlte der uns noch auf der Killliste und die Quest hatten auch noch viele. Ich für meinen Teil war da sehr froh drüber, da ich Gruul schon nicht mehr sehen kann.
Also auf zu Magtheridons Kammer. Dort erst mal verzweifelt nach nem 5. Tank gesucht, da unser üblicher MT, mit dem wir gerechnet hatten, keine Zeit hatte. Wir waren schon so weit einen Offkrieger hinzustellen, als der andere MT on kam und den Tag rettete. *g*
Fertig zusammengestellt schlugen wir uns so durch den Trash. Also bis auf mich, da ich vor der ersten Trashgruppe Standbild und nach ungefähr 5 Minunten (und gefühlte Ewigkeiten) einen Disconnect hatte. Danach ging es aber zügig weiter, so dass wir recht schnell vor Magi standen. Es gab noch eine Bosserklärung und dann startete der erste Versuch. Er war noch etwas chaotisch, aber man merkte deutlich, dass er genervt wurde ohne Ende. Normalerweise (also vor 2.4) schafft man 2-3 der 5 Adds bevor Magi aus dem Bann kommt. Wir haben schon im ersten Versuch 4 down gehabt und am 5. gearbeitet, als er rauskam. Also die Adds waren schon mal kein Problem. Vor allem nicht mit zwei Schurken, die sich an die Adds stellten, die kein Krieger tankte, um zu unterbrechen.
Leider scheiterte der erste Versuch schon am frühen Tod eines der Klickteammitglieder, der ein Spalten abbekam, dann starb noch der Tank und dann ging Magi durch die Raid. *g*
Aber der zweite Versuch saß. Ich hab zwar bei meinem Add eine Heilung durchgelassen, da ich leider kurz davor den Schattenblitz unterbrochen hatte und noch CD hatte, aber sonst lief es gut. *g* Adds down, Magi an die Wand und draufhauen. Hin und wieder wird man vom Erdbeben durchgeschüttelt (wobei ich jedesmal fast einen Herzschlag bekommen habe, wenn es mich so durch die Gegend geschmissen hat, dass ich vor ihm landete), alle Minute macht er seine Druckwelle, von der aber maximal ein Dot durchkam, dann wurde unterbrochen, erst ab 30% wurde es haarig, weil er da ja den Deckeneinsturz macht. Wir konnten es aber recht gut timen, die Druckwelle war bei 35%, dann schnell runtergenuked. Ich konnte direkt unter ihm stehenbleiben und hatte meine Ruhe. *g* Dann nochmal alles gegeben und er lag! Lustigerweise hat er die Nahkämpfer beim Tod (oder vielleicht war's auch ein Erdbeben) von sich weggeschleudert und plötzlich waren drei instant tot. Wir haben ganz schön doof gekuckt, bis sich rausgestellt hat, dass er uns genau in einen Deckeneinsturz reingeschleudert hat. Im Kampflog hab ich dann auch die unscheinbare Zeile gefunden: "Trümmer treffen dich für 50476 Schaden" *g*
Aber er lag, die Quest war erfüllt und netten Loot gab es auch noch. Ich fand es auch lustig, dass im Forum alle gesagt haben, den Loot von dem braucht man eh nicht mehr, aber weggekommen ist dann doch fast alles. Und vor allem auf die T4-Brust haben einige gewürfelt. *g* Nett war auch die 20er Tasche und das Säckchen mit Edelsteinen in dem 3 epische waren! Schon alleine deswegen lohnt sich das.
smile.png
 
Mhm, zu deinem Tod bei Maggi's Ableben hab ich folgende Theorie: Mächtige Grubenlords haben die Eigenschaft, wenn sie sterben sollten, ihre ganze Macht explosiv zu entlassen, weswegen auch nur die Rüstung und Waffe übrig bleiben. So ist es ja auch Thrall und Grom ergangen, als sie Mannoroth in WC3 besiegt haben. Grom hat ihn erschlagen, wurde aber von der Druckwelle Mannoroths tödlich verwundet. ... Du bist also einen wahren Heldentod gestorben, Val.
 
Das ist ne tolle Erklärung, die gefällt mir viel besser als meine eigene. *g* Das doofe ist nur, dass das bedeuten würde, dass ich jedesmal sterben muss, weil ich ihm ja den Todesstoß versetze. *g*
 
Tja, wie sagt man: Wer schön sein will, muss leiden. Oder angepasst an die Situation: Wer ein Held sein will, muss sterben. :)
 
Zurück