ego1899
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Mooooin... Hab den Thread jetzt mal ganz allgemein erstellt, kann ja als Vampirismus-Sammelthread genutzt werden, oder so...
Für alle anderen die sich damit noch nicht auskennen...:
Man hat in Skyrim die Möglichkeit, Vampir zu werden. Dazu muss man gegen einen Meister Vampir kämpfen und sich solange von ihm treffen lassen, bis man sich bei ihm angesteckt hat (man erhält eine entsprechende Meldung). Danach muss man 3 Tage (3x 24 Stunden) warten und man bekommt die Meldung: Deine Vampirischen Kräfte sind erwacht.
Eine wichtige Neuerung gegenüber The Elder Scrolls IV: Oblivion ist, dass man als Vampir tagsüber keinen Schaden durch die Sonne nimmt. Stattdessen regenerieren sich Leben, Magie und Ausdauer im Sonnenlicht nicht und werden mit einem Malus versehen. Vampirismus ist in vier Phasen einzuteilen. In jeder Phase werden die Vor- und Nachteile stärker:
Vampirismus: 1. Phase
1. Phase (Blut trinken)
Boni
Vampirismus: 2. Phase
2. Phase (24 Stunden kein Blut trinken)
Boni
Vampirismus: 3. Phase
3. Phase (48 Stunden kein Blut trinken)
Boni
Vampirismus: 4. Phase
4. Phase (72 Stunden kein Blut trinken)
Boni
An folgenden Orten könnt ihr euch schon früh infizieren lassen. Ich empfehle letzteren, da er sehr leicht zu erreichen ist und die Gegner vom Level her niedrig genug sind, dass man auch ganz am Anfang keine Probleme haben dürfte...
Zum einen bei Bloodleth Throne in den Bergen von Falkreath, hier zu finden:
http://images3.wikia.nocookie.net/_...location.jpg/830px-Bloodletthronelocation.jpg
Und zum anderem hier, bei Haemar`s Shame am südlichen Pass um The Throat of the World. Dem Pfad östlich von Helgen folgen, um dorthin zu gelangen.
http://images3.wikia.nocookie.net/_...Shame.jpg/830px-Skyrim_map_Haemar's_Shame.jpg
Für alle anderen die sich damit noch nicht auskennen...:
Man hat in Skyrim die Möglichkeit, Vampir zu werden. Dazu muss man gegen einen Meister Vampir kämpfen und sich solange von ihm treffen lassen, bis man sich bei ihm angesteckt hat (man erhält eine entsprechende Meldung). Danach muss man 3 Tage (3x 24 Stunden) warten und man bekommt die Meldung: Deine Vampirischen Kräfte sind erwacht.
Eine wichtige Neuerung gegenüber The Elder Scrolls IV: Oblivion ist, dass man als Vampir tagsüber keinen Schaden durch die Sonne nimmt. Stattdessen regenerieren sich Leben, Magie und Ausdauer im Sonnenlicht nicht und werden mit einem Malus versehen. Vampirismus ist in vier Phasen einzuteilen. In jeder Phase werden die Vor- und Nachteile stärker:
Vampirismus: 1. Phase
1. Phase (Blut trinken)
Boni
- 25% Frostresistenz
- 100% Giftresistenz
- 100% Krankheitsresistenz
- Illusionsmagie ist um 25% stärker
- Schleichen ist um 25% Effektiver
- Sonnenanfälligkeit: 15 Punkte Abzug auf Leben, Magie und Ausdauer
- Feueranfälligkeit: 25%
- Vampirsicht: ein Nachtsicht Zauber
- Vampirberührung: Zerstörungsmagie; Novize; 2 Leben pro Sekunde werden dem Gegner abgezogen und auf den Vampir übertragen
- Vampirsklave: Einen schwachen Toten wiederbeleben
Vampirismus: 2. Phase
2. Phase (24 Stunden kein Blut trinken)
Boni
- 50% Frostresistenz
- 100% Giftresistenz
- 100% Krankheitsresistenz
- Illusionsmagie ist um 25% stärker
- Schleichen ist um 25% Effektiver
- Sonnenanfälligkeit: 30 Punkte Abzug auf Leben, Magie und Ausdauer
- Feueranfälligkeit: 50%
- Vampirsicht: ein Nachtsicht Zauber
- Vampirberührung: Zerstörungsmagie; Novize; 3 Leben pro Sekunde werden dem Gegner abgezogen und auf den Vampir übertragen
- Vampirsklave: Einen mächtigeren Toten wiederbeleben
- Vampirverführung: Gegner bis Level 10 kämpfen für 30 Sekunden nicht
Vampirismus: 3. Phase
3. Phase (48 Stunden kein Blut trinken)
Boni
- 75% Frostresistenz
- 100% Giftresistenz
- 100% Krankheitsresistenz
- Illusionsmagie ist um 25% stärker
- Schleichen ist um 25% Effektiver
- Sonnenanfälligkeit: 45 Punkte Abzug auf Leben, Magie und Ausdauer
- Feueranfälligkeit: 75%
- Vampirsicht: ein Nachtsicht Zauber
- Vampirberührung: Zerstörungsmagie; Novize; 4 Leben pro Sekunde werden dem Gegner abgezogen und auf den Vampir übertragen
- Vampirsklave: Einen mächtigen Toten wiederbeleben
- Vampirverführung: Gegner bis Level 10 kämpfen für 30 Sekunden nicht
Vampirismus: 4. Phase
4. Phase (72 Stunden kein Blut trinken)
Boni
- 100% Frostresistenz
- 100% Giftresistenz
- 100% Krankheitsresistenz
- Illusionsmagie ist um 25% stärker
- Schleichen ist um 25% Effektiver
- Sonnenanfälligkeit: 60 Punkte Abzug auf Leben, Magie und Ausdauer
- Feueranfälligkeit: 100%
- Man wird als Vampir erkannt und von NPCs angegriffen
- Vampirsicht: ein Nachtsicht Zauber
- Vampirberührung: Zerstörungsmagie; Novize; 4 Leben pro Sekunde werden dem Gegner abgezogen und auf den Vampir übertragen
- Vampirsklave: Einen mächtigen Toten wiederbeleben
- Vampirverführung: Gegner bis Level 10 kämpfen für 30 Sekunden nicht
- Umarmung der Schatten: Unsichtbarkeit und 180 Sekunden verbesserte Nachtsicht. Kann einmal täglich angewandt werden.
An folgenden Orten könnt ihr euch schon früh infizieren lassen. Ich empfehle letzteren, da er sehr leicht zu erreichen ist und die Gegner vom Level her niedrig genug sind, dass man auch ganz am Anfang keine Probleme haben dürfte...
Zum einen bei Bloodleth Throne in den Bergen von Falkreath, hier zu finden:
http://images3.wikia.nocookie.net/_...location.jpg/830px-Bloodletthronelocation.jpg
Und zum anderem hier, bei Haemar`s Shame am südlichen Pass um The Throat of the World. Dem Pfad östlich von Helgen folgen, um dorthin zu gelangen.
http://images3.wikia.nocookie.net/_...Shame.jpg/830px-Skyrim_map_Haemar's_Shame.jpg
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