Van´s Blog - Let´s Rock!!!

Vanderm

Quest-Mob
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Kommentare
167
Buffs erhalten
161
Hiho Liebe MyBuffed User,

an dieser Stelle möchte ich mich ein wenig in eigener Sache an euch wenden.
Mit meiner neuen "Van´s Blog - Let´s Rock" Blog-Reihe möchte ich euch darüber Informieren was so alles um mich und meine Gilde passiert.
Doch wieso weshalb warum?
Ich finde es wichtig das in einem MMORPG wie World of Warcraft der Spielspaß an erster Stelle steht. Ich habe in meinen 5 Jahren WoW jetzt schon eine ganze Menge erlebt und so einige Gilden gesehen. Ich muss dazu gleich anmerken das ich selten den sogenannten "EndContent" gesehen habe. Dies lag aber zum größten Teil daran das mir WoW kein Spaß mehr machte und ich deshalb mehrere Pausen einlegte.
Nachdem ich im April diesen Jahres jedoch wieder einstieg in die Welt von Azeroth
fand ich schnell anschluss an eine neue Gilde. Da ich dort selber nich mit Raiden konnte und wir noch einige andere Spieler in der Gilde hatten die ebenfalls außen vor gelassen wurden, gründete ich einen eigenen Raid. Dieser fand auch fast Gildenintern statt.
Und jetzt komm ich mal ein wenig auf den Punkt. Ich versuchte natürlich meine Philosophie vom Spielspaß als Raidleader in diesen ein zu bringen. Das funktionierte so super das dieser Raid innerhalb von 3 1/2 wochen 10/12 Bossen fast immer auf first try liegen. Okay nichts besonderes auf dem ersten Blick, ABER
8 von uns waren ICC anfänger davon 2 noch nie in ICC (Heiler/Tank) gerade mal 2 hatten schon 7 oder 8 Bosse down. Also der Raid war eigentlich sehr unerfahren
zumal bei vielen, unter anderem einer der Heiler, das Equip (GSum 4100) noch nicht so ganz perfekt war. So wenn man das jetzt alles mal betrachtet find ich es schon eine enorme Leistung nach 3 wochen fast vorm LK zu stehen.
Und das schafften wir nur weil wir FUN hatten. Kein 6 stunden dauer Stress Raid wo der Lead ausflippt weil zum zweiten mal gewipet wurde oder gleich welche den Raid verlassen.
Dieses Prinzip versuche ich nun in meine eigene Gilde ein zu bringen und das klappt bisher wunderbar. Wir sind ein super Haufen der einfach Spaß am zocken hat.

so das wars erstmal an dieser Stelle. Mal schauen ob ich nächsten Mittwoch weiter mache und ob es was gibt was sich zu Bloggen lohnt

Grüße aus Berlin
euer VAN
 
Zurück