Vanguard, Hdro + Co

S

Sin

Guest
Nachdem ich, wie vielleicht so manch anderer, mit WoW aufgehört habe (mal wieder), war ich auf der Suche nach einem anderen Mmorpg.
Aber irgendwie will die Suche bei mir nicht fruchten.

In diversen Foren wurde mir unter anderem Vanguard vorgeschlagen... nach Tage langer Suche in der Stadt(natürlich kein Buddy key bekommen), die nebenbei ziemlich erfolglos war, entschloss ich mich das Spiel bei Gamesload zu kaufen und runter zu laden.
Und naja... ich bin ziemlich enttäuscht von dem Spiel und weine meinen 26€ immernoch hinterher.

Ich habe sämtliche Klassen/Rassenkombis ausprobiert, und das Charakterdesign ist gelinde gesagt unter aller Sau. Die Charaktere sehen aus als wären sie nur mal eben dahingeklatscht worden.
Pro Rasse gerade mal 3 Gesichter, die meiner Meinung nach auch noch alle gleich aussehen, die Frisuren unterscheiden sich zwar optisch von einander, bieten jedoch kaum individualisierungsfreiraum, und welcher kranke Nerd kam auf die Idee bei den weiblichen Spielermodellen die Option einzubauen, um die "Brustgröße" anzupassen sowie den "Hängebusenfaktor".
Auch die Proportionen der Gnome sind alles andere als vorzeige fähig.

Nunja, ich ließ mich einfach mal auf das Spiel ein...
Doch leider wurd es auch nach der Charaktererstellung nicht gerade besser. Die hochgelobte Grafik war zumindest für mich unvertretbar und dass, obwohl ich alle Einstellungen auf High - Super High hatte.
Sicherlich, die Welt ist riesengroß, jedoch sehen manche Stellen so aus, als ob sie mit Bryce 3D gerendert wurden.
Cast Animationen gab es so gut wie keine und auch keine Möglichkeit diese zu erhöhen (z.B. durch einen Schieberegler in den Optionen)

Zudem ständige Bugs und Grafikprobleme. Ausloggen war größtenteils nicht möglich, wollte ich den Char wechseln musste ich Vanguard komplett neustarten.
Jedesmal war es von nöten sämtliche Interface Einstellungen neu zu machen, da er dies nie speicherte, ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass es nach ner gewissen Zeit leicht "nerfen" kann.
Nie war irgendwo großartig was los. Der Chat nahezu ausgestorben, in den Städten keine "Sau", egal zu welcher Uhrzeit (Server Halgar)

Nach einer Woche habe ich das Spiel nun von der Festplatte runter geworfen :-(

Frustriert habe ich meinen Herr der Ringe Online Account reaktiviert... schade um die 12,99€
Die Grafik in dem Spiel ist Top, da kann man nicht meckern, aber irgendwie ist die langzeit Motivation nicht vorhanden. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich so gut wie alles von dem neuen Content gesehen und es machte sich wieder die allgemeine Langeweile breit, während ich mit meinem Wächter auf den Feldern stand und mal wieder sinnlos irgendwas anbaute.

Zwischendrin gab es auch mal nen Tabula Rasa Account... die 50€ die ich da rein gesteckt habe tun noch mehr weh als die 26 in Vanguard, was zum Teil daran liegt, dass es sich genauso wie ein Ego Shooter spielt.

Der Testkey für Lineage II brachte auch eher Ernüchterung als Spass.
Dank meiner Arbeit komme ich zwar sehr gut mit Englisch zurecht, und die Grafik war auch Ok, keine nennenswerten Bugs, aber dennoch konnten mich diese 14 Tage in dieser Welt nicht fesseln, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich z.B. WASD Steuerung bevorzuge (nein, ich bin kein Ego-shooter Spieler)

Habe nun nahezu auch noch fast die ganze Bandbreite an Kostenlosen Mmo(rpg)s durch:
Metin
Rappelz
Flyff
Bounty Bay
Cabal Online
RF Online
etc.


Aber entweder waren es mal wieder die klassischen Asia Grinder (gerade RFO kann da "glänzen")
oder es gab irgendeinen anderen Grund warum es sich nicht lohnte weiterzuspielen (Rappelz bildet da ne halbwegs angenehme Ausnahme)

Mitlerweile glaube ich, dass ich einfach viel zu Anspruchsvoll geworden bin, da ich eh nur auf Warhammer warte und ein Spiel zum überbrücken suche.
Dennoch müsste es doch irgendein Mmorpg geben was mich halbwegs binden kann
(gibt ja nichtmehr viel zur Auswahl)

Als nächstes werde ich schätzungsweise Final Fantasy online ausprobieren, da es mit 10€ verhältnisweise billig in der Anschaffung ist.
Vielleicht werde ich mir im Mai mal AoC anschauen, wobei mich dieses ganze Blut hier, Blut da doch ein bischen abstößt...

Achja, bevor irgendeiner ruft: get RL nerd...
Ich habe ein gesundes RL (mal abgesehen von den Wochenenden, da schreit meine Leber), dennoch bleibt abends Zeit für 1-2 Stunden Spielspass.
 
Als nächstes werde ich schätzungsweise Final Fantasy online ausprobieren, da es mit 10€ verhältnisweise billig in der Anschaffung ist.

Und trotzdem nur ein Asia Grinder ist
smile.gif


Guck Dir doch mal Star Wars Galaxies oder Everquest 2 an. Von beiden gibt es Trial Versionen, Du setzt also keine Kohle in den Sand.

Zu Ultima Online rate ich mal nicht, da es den meisten letztendlich doch am Ende um die Grafik und nicht um den Inhalt geht.
 
Ich habe sämtliche Klassen/Rassenkombis ausprobiert, und das Charakterdesign ist gelinde gesagt unter aller Sau. Die Charaktere sehen aus als wären sie nur mal eben dahingeklatscht worden.
Pro Rasse gerade mal 3 Gesichter, die meiner Meinung nach auch noch alle gleich aussehen, die Frisuren unterscheiden sich zwar optisch von einander, bieten jedoch kaum individualisierungsfreiraum, und welcher kranke Nerd kam auf die Idee bei den weiblichen Spielermodellen die Option einzubauen, um die "Brustgröße" anzupassen sowie den "Hängebusenfaktor".
Auch die Proportionen der Gnome sind alles andere als vorzeige fähig.

Nun ja, die Charaktererstellung kommt zwar nicht an SWG oder EQ2 ran, gehört meiner Meinung nach aber nicht zu den schlechtesten. Gerade das man solche Dinge wie Brustumfang oder auch Größe und Gewicht einstellen kann...

Ansonsten kenne ich deine Situation grade ziemlich gut von mir selber. Und ich würde dir auch raten mal EQ2 anzuschauen, auch wenn es von SOE ist...
wink.gif

Ansonsten schau dir doch auch mal City of Heroes an, es ist vielleicht keine Dauerlösung, aber zumindest für zwischendurch immer wieder ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Moin,

mir geht es im Moment ähnlich wie dir. Warhammer Pre Order neben mir liegen, CE natürlich gesichert. Heißt also: warten.

Ich hab die MMO-Schmalkost auch zu genüge durch und mittlerweile inaktiv/ gecancelt: WoW, Lotro, Rappelz, Bounty Bay Online und sämtliche Asia-Grinder die Rang und Namen haben.

Was ich dir empfehle:

-Star Wars Galaxies: Es bietet viel Flair. Charakterindividualität die mich zumindest umgehauen hat. Auf Chimaera angenehm viel Spieler, nette Gilden (auch reine GER). PvE wie PvP. Recht komplex, aber dank Guides alles kein Problem. Gibt ja auch auf buffed einige Reviews mit Video usw. Schaus dir einfach mal an.
Komplettes Spiel mit Addons kostet 30€ bei Amazon. Also nicht allzu viel.

-CoH/V: Meiner Meinung nach die beste Charaktererstellung überhaupt. Das Design bishin zur Gestaltung von Superkräften dauerte schonmal gern 2 Stunden.
Es fühlt sich ein wenig an wie GTA. Eintönig ist das Dungeon-/ Gegnerdesign, kann man aber durchaus drüber hinweg sehen. Hier würde ich dir raten auf einem US-Server zu spielen. Dort ist echt viel los (Comic-Land halt). Die deutsche Community ist meiner Meinung nach unerreicht was Freundlichkeit, Offenheit, Hilfsbereitschaft angeht. Der Server ist aber relativ leer, eine Gilde zu finden ist aber kein Problem und somit hat sich auch das Gruppenproblem erledigt.
Erwähnenswert ist auch, dass man hier keine Items looten muss um sich zu verbessern. Man kann Erfindungen craften (Flügel, Raketenboots etc) und neue Kostüme erlangen.

-Guild Wars: Gibt es ja auch genug Reviews zu. Hier einfach eine 20+ Gilde suchen, den allgemeinen Chat ausschalten und schon kann es entspannt losgehen. Schneller Einstieg/ Anschluss, wenn man Proph + alle 3 Addons hat eine große Masse an PvE. PvP-System ist eh einfach klasse!



Ich persönlich warte halt erstmal auf WAR. Vertreibe mir die Online-Zeit im Moment mit Guild Wars seit mittlerweile 3 Jahren (nächste Woche 3. B-Day inGame). Meine Favoriten Champions Online, Warhammer 40k Online und wohl auch Stargate Worlds brauchen ja noch etwas.

Achja, ich selbst hab zwar noch nie sowas gespielt, aber das sieht mir nach einem Browsergame aus was mich echt halten könnte: http://hommkingdoms.uk.ubi.com/

Heroes of Might & Magic hab ich offline sehr gern gespielt und das hier schaut echt klasse aus.
smile.gif


So long...
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was diese Blut-Geschichte bei Age of Conan angeht kann ich dich beruhigen: das kann man mit Reglern alles nach Belieben runterschrauben bzw, ganz abstellen. Wenn es soweit ist, solltest du dir da auch mal einen Buddykey besorgen und reinschauen, es lohnt sich sicherlich mehr als diese ganzen furchtbaren Asiagrinder
wink.gif
 
kann dir auch nur everquest2 empfehlen, kannst aus sehr vielen Rassen wählen und ne Menge Klassen, und die gestaltungsmöglichkeiten sind schier endlos. test the trial, gruss aus norrath
 
aso nen zitat von vor 2 tagen;)

"Moin ich bin neu bei dem Spiel hier und habe vorher wow gespielt ein 3/4 Jahr von dort war ich weggegangen weil die Community immer schlechter wird und überall dort nur noch gespamt, ein Patch rauskam der mir nicht gefiel und das farmen mir zu langweilig wurde. Danach wollte ich es mit Eq 2 versuchen doch die tests von Eq 2 hatten mich abgeschreckt und hatte es mit Lotro, Gw und DAOC versucht doch keines konnte mich wirklich befriedigen. Jetzt habe ich es doch mit Eq 2 versucht und bin erstaunt bessere Atmosphäre und Story kommt glaubwürdiger rüber als bei Wow. Und besonders die Entscheidungsmöglichkeiten gefallen mir (bei der charakterwahl, dem späteren verlauf für welchen Gott entscheide ich mich usw.) Also ich bin sicher das ich hier bleiben werde denn es ist das beste Mmorpg das ich bisher gespielt habe.
Und die übersetzungsfehler über die manche meckern sind gar nicht so schlimm.
Also wenn ihr mich fragt sollte PC Games und Gamestar das Spiel nochmal testen.

mfg Tellon auf Valor

Noch eine frage zum Schluss: Haben die einzelnen Götter eigendlich Vor oder Nachteile? Und wenn ja welche?
 
Danke für die Antworten.

Guildwars habe ich bereits und kann mich leider auch nicht wirklich binden, aber es reicht für 1-2 Stunden "Spielspass" in der Woche, wenigstens muss man dort keine monatlichen Gebühren bezahlen
biggrin.gif


Ich lade mir gerade die Trialversion von Everquest 2, jedoch denke ich mal dass man dort nicht wirklich viel von der eigentlichen Welt mitbekommt. Die Vollversion werd ich mir jedoch zunächst erstmal nicht kaufen, da ich zur Zeit leider zu viel Geld für dieses "Hobby" ausgegeben habe.
 
Noch eine frage zum Schluss: Haben die einzelnen Götter eigendlich Vor oder Nachteile? Und wenn ja welche?
Jo haben sie, wenn du die entsprechenden QUestreihen machst kriegst du nen Pet das dir ein oder zwei stats bufft und nen netten Umhang. Ausserdem halt die Wunder und Segnungen die du dir "kaufen" kannst. Auf www.eq2i.com findest du auch die Übersicht (auf englisch).
 
Ich lade mir gerade die Trialversion von Everquest 2, jedoch denke ich mal dass man dort nicht wirklich viel von der eigentlichen Welt mitbekommt. Die Vollversion werd ich mir jedoch zunächst erstmal nicht kaufen, da ich zur Zeit leider zu viel Geld für dieses "Hobby" ausgegeben habe.
In dem Startgebiet der Feen (Kelethin) sieht man schon ganz ordentlich was. Die Startgebiete von Qeynos und Freihafen sind hingegen arg klein, allerdings auch nett gemacht. Aber du hast ja 14 Tage Zeit und kannst soviele Charaktere bis lvl10 spielen wie du magst.

Die Vollversion (Rise of Kunark) inklusive allen Erweiterungen kostet 26€ bei Amazon.
 
Zurück