Vanirs Faustwaffen empfehlenswert im PvP?

Tyrannzor

Quest-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
8
Moin allerseits.

Derzeit plane ich die Anschaffung der 2 Faustwaffen (Vanirs rechte Faust der Unbarmherzigkeit und Vanirs linke Faust der Unbändigkeithttp://wow.buffed.de/?i=34950) die für insgesamt 150 Heromarken kaufbar sind. Derzeit bin ich im Besitz der beiden S2 Kolben. Allerdings kann ich aus Erfahrung nicht sagen, ob sich die Vanirs Faustwaffen oder die S2 Kolben besser rentieren würden.

Faustwaffen = Mehr Damage

S2 Kolben = Mehr Standhaftigkeit

Würde ich die Faustwaffen nehmen, verzichte ich auf +54 Ausdauer und +24 Abhärtung, was mir persönlich ein wenig fehlen würde.

Da ich mich nicht entscheiden kann, bräuchte ich euren Rat. Was würdet ihr mir empfehlen?

PS: Bin komplett PvP equipped, habe derzeit keine Aussicht auf die S3 Waffen und mache außer den Hero-Dailys groß kein PvE.

Naja, im PvP is eigentlich Resi>Stamina>all

Als Schurke kann man nicht sagen, dass Resi und Stamina so extrem wichtig sind wie bei anderen Klassen. Man hat viele Möglichkeiten erlittenen Schaden zu vermeiden, in 2v2 Teams mit Druiden oder Mages sollte man durch die enorme CC ur sehr wenig Schaden erhalten.
Viele Schurken die nahezu voll S4 haben, benutzen 2-3 PvE Teile um genug Hitrating zum bekommen und um allgemein etwas mehr Dmg herauszuholen.

In deinem Fall würde ich dir nur zu den Waffen raten, wenn du ohne sie noch deutlich über 10k hp unbuffed und über ~320 Resi bleibst. Wenn du dir S3 Waffen besorgen kannst, solltest du allerdings diese bevorzugen.

Als Schurke kann man nicht sagen, dass Resi und Stamina so extrem wichtig sind wie bei anderen Klassen. Man hat viele Möglichkeiten erlittenen Schaden zu vermeiden.....

In deinem Fall würde ich dir nur zu den Waffen raten, wenn du ohne sie noch deutlich über 10k hp unbuffed und über ~320 Resi bleibst. Wenn du dir S3 Waffen besorgen kannst, solltest du allerdings diese bevorzugen.

Grad als Schurke sollteste Rasicap und 11-12 K hp haben in der Arena oder auf nem BG....
hmmm.gif

Zu den Waffen hol dir lieber S2 oder später S3 Waffen aber die 150 marken für die Fäuste sind rausgeschmissen.

Wer als Rogue Resi und Stam sockelt is dezent doof...
wink.gif

Rot= 10Agi oder 20AP, Ggeschmackssache
Gelb= AP/Crit- Mischsockel oder Hit/Agi wenn StyleCap noch nicht erreicht
Blaue Sockel gibts auf PvP-Gear nit.
Enchants immer offensiv wählen. Dann kommt man mit vollem PvP Gear auch auf etwas um die 400 Resi und das ist eigentlich schon zu viel...
Wer verdammt gutes PvE-Gear anhat kann das auch im PvP anziehn, auch ohne Cheat Death.

der 12 Agi 3% crit DMG hat als voraussetzng unteranderem 2 Blaue Sockel die man mit Grünen oder Voiletten Sockeln aktiviert Passen auf Rote und Gelbe Sockel im PvP gear.....
sleep.gif

Mit den Trinkets kommst locker über deine genannten 400 resi...

Den trägt man auch nicht im PvP-Gear, sondern 24AP+Runspeed und auf den Boots Surefooted. Zumindest bis S3, mit S4 dann 12Agi...

Den trägt man auch nicht im PvP-Gear, sondern 24AP+Runspeed und auf den Boots Surefooted. Zumindest bis S3, mit S4 dann 12Agi...

Ausreden immer am start oder ? ^^
Welchen meta wer wo traegt is reine geschmacksache und hat nichts mit S3 oder S4 zutuen da der unterschied nen witz is zwischen den sets.

Der Unterschied zwischen S3 und S4 heißt Hit und 12Agi>10Hit, besonders im PvP. Zumal 12Agi billiger ist.
Und imo ist es nicht egal, ohne Runspeed würde ich nie ein PvP-Zone egal ob Arena oder BG betreten...
Der 12Agi/3%-Crit-Meta ist ein PvE-Meta. Im PvP wird er durch Abhärtung stark gemindert.

Klar, als Schurke brauchst du halt 12k Leben, das ich nicht Lache.
Wer mehr als 1 oder 2 Stamgems sockelt macht iwas falsch.
Der Schurke ist da, um DMG zu machen, nicht um ewig rumzustehen, das macht er mit seinen Talenten eh schon.
Ich persönlich werde gar keine Stamgems mehr sockeln, und nehme das an Ausdauer mit was sich auf den Items legt,
das ist eh schon genug des guten.
Der Rest sockle ich auch Bew/ap/Crit, je nach dem ob sich der Sockelboni rendiert oder nicht.

Ausserdem trage ich selber die 2 Vanir's Waffen, für PvE sowohl auch für PvP, ich würde die nur gegen S3 Waffen austauschen,
wobei mir die relativ guten Stats dennoch fehlen würden.

ich hab die selbe frage gehabt, und lauf nun mit den vanirs klingen in die arena und bg.
die verlorene abhärtung hab ich mit verzauberungen (18+ kopfverzauberung Sonneninsel) und der Epischen Insigne (+45 abh) wieder reingeholt. Bin damit auf ca. 405 abhärtung.

Habe sogar den Halschmuck gegen den Sonneninselschmuck getauscht, hat sich bisher nur positiv bemerkbar gemacht.

Und meine Slots hab ich mit 20AP gesockelt, brauchst ja viel für Blutsturz

Das Preis/Leistungsverhältnis von Resilience wird mit steigender Resilience immer schlechter.
(Da die Kritverringerung zwar linear steigt, aber der erlittene DMG immer weniger verringert wird. Von 0 auf 5% bringt mehr als von 5 auf 10% ^^)

Dafür das von Agi immer besser. (Da die Ausweichchance zwar linear steigert, aber der erlittene DMG immer mehr verringert wird. Von 60 auf 70% bringt mehr als von 50 auf 60%, capiche ^^?)

Bevorzugte Stats etc. sollten hiermit hinsichtlich für PvP geklärt sein!

Quelle: Barlow, http://5cp.blogspot.com/2008/07/pve-stats-und-pvp-stats.html

Naja, im PvP is eigentlich Resi>Stamina>all

/sign

naja machste denn eher mehr arena oder bg?

wie vor mir gesagt wurde, wenn du voll s2/s3 equipt bist oder so haste fürs bg eig genug stamina und ressi. mit den faustwaffen kommt noch geiler dmg dazu, dürfte also fetzen. in der arena würde ich eher zu den kolben tendieren.