Verbesserungen düe die Defensiv-Haltung

Tschazera

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
0
Kommentare
98
Guten Morgen Leute,
Ich merke das Tank-Druiden mehr in Instanzen mit genohmen wird als Defensiv-Krieger.
Da gegen sollte man was machen in dem man die Defensiv-Haltung verbessert. Am besten wäre mehr HP und Rüsstungspunkte, keine 10% weniger Schaden austeilen,+10% zu Schaden einstecken, und mehr Aggro ziehen um dieTrash-Mobs auch so gut wie die Tank-Druiden halten zu können. Auch gut wäre das die ein oda andere Fähigkeit aus anderen Haltungen in Defensiv-Haltung kommt z.B. Berserkerwut gegen Furcht Effekte in die Defensiv-Haltung packen aber auch weiterhin verfügbar für die Berserker-Haltung ist.
Also hier ma eineu übersichtliche auflistung:
  • Mehr HP und Rüsstungspunkte in der Defensiv-haltung
  • Die 10% weniger Schaden austeilen weglassen
  • Mehr Schaden einstecken können, am besten +10%
  • Mehr Aggro ziehen in der Defensiv-Haltung um die Trash-Mobs so gut wie die Tank-Druiden halten zu können
  • Die ein oder andere Fähigkeit aus den anderen haltungen in die Defensiv-Haltung, z.B. Berserkerwut gegen die fFrcht Effekte an zu kommen, sie soll aber auch weiterhin in der Berker-Haltung verfügbar sein.
Was haltet ihr von der Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Zera aka. Illi
 
pack noch wirbelwind, ansturm und überwältigen dazu und du brauchst überhaupt keine anderen stances mehr als die def stance. >_> ich find den "Vorschlag" richtig schwachsinn.

Der Def Baum ist imho der der am wenigsten überarbeitet werden muss. Def Krieger > Tank Druide bei gleichwertigem Equip.
 
is mir egal....ein feral-dudu macht mir beim tanken so schnell nichts vor. klar hat er mehr hp und mehr rüstung. aber er hat dann nur noch ausweichen als def-wert welcher aber nicht höher ist als beim def-tank. der deftank kann noch blocken und parrieren, sein aggro-aufbau funktioniert bei allen mobs und nicht nur bei ein paar, zauberreflektion hat der bär afaik auch net.

also ein gleichwertig ausgestatter dudu ist ein wesentlich schlechterer tank als ein Def-krieger. und wenn man seinen def-krieger kennt, dann weiß man auch wie man die aggro gut aufbauen kann. schildschlag-crit 4tw sag ich da nur
wink.gif
.
 
Eine verringerte Misschance der Aggrostyls wäre schon ne tolle Hilfe, oder auch mehr Defitems mit Trefferchance.
 
sorry Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tschazera

ich stimme Dir prinzipiell zu.
Bin auch der Meinung, dass in DefStance einiges nachgebessert werden dürfte.

Dein Beispiel der Berserker Wut bedingt ja allerdings genau diese stance.
Hier erwarte mal keine Änderung durch Blizz.

Der verminderte Schaden in DS ist mir seit ich WoW zocke echt ein Rätsel, stimme ich Dir auch zu.

Mehr aggro ziehen in DS...na ich denke hier ist wirklich skill ausschlaggebend.

Das Ding ist, dass wir grundsätzlich eben ein maintarget tanken sollten.
Und das halten einigermassen gute DEF Tanks besser als jede andere Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bersiwut in Defstance, so schön einfach wie das wäre, es würde einige Encounter wieder für jeden tankbar machen und ich bin ehrlichgesagt froh das ich tanke weil ich den Skill dafür habe.
blub.gif
 
Der verminderte Schaden in DS ist mir seit ich WoW zocke echt ein Rätsel, stimme ich Dir auch zu.

Das liegt daran das die Def-Stance halt rein zum Tanken sein soll.
Würdest Du genausoviel Schaden in der Def-Stance machen wie in der Kampf- und Berserkerhaltung (sprich +10%) und trotzdem noch den höheren Dmg Absorb haben (+10%), bräuchte man wirklich weder Bersi, noch Kampfhaltung, da Du ja MS oder Blutdurst ja auch inner Def-Stance benutzen kannst. Ich zumindest (PvP'ler) würde in dem Fall auf die beiden anderen Stances in den meisten Situationen verzichten weil +10% Dmg Absorb bei gleichbleibendem Schaden > Overpower / Wirbelwind.

>_>
 
Es sollen ja nicht alle Fähigkeiten in die Defensiv-Haltung. Es sollen ja auch keine Schadens Fähigkeiten in die Defensiv-Haltung, sonst ist es sinnlos die anderen Haltungen zu besitzten. Man kann ja auch die 10% Schaden austeilen senken da man auch mit Schaden Aggro zieht. Mit meinem Schamy habe ich oft die Aggro weil ich zuviel schaden mache, da kann selbst ein Warri von Illuminati net ma die Aggro halten, bei Bossen sieht das anders aus;-), da halte ich mich 12sekunden mit meinem Schaden zurück damit er die Aggro halten kann.
Neue Auflistung:
  • Mehr HP und Rüsstungspunkte in der Defensiv-haltung
  • Die 10% weniger Schaden austeilen auf 5% senken.
  • Mehr Schaden einstecken können, am besten +10%, aber auch gut wäre wenn +5%.
  • Mehr Aggro ziehen in der Defensiv-Haltung um die Trash-Mobs so gut wie die Tank-Druiden halten zu können.
  • Die Fähigkeit "Berserkerwut" in die Defensiv-Haltung stecken um gegen die Furcht-Effekte an zu kommen, sie soll aber weiterhin in der Berserker-Haltung verfügbar sein. Aber keine Schadens-Fähigkeiten wie "Wirbelind" usw. in die Defensiv-Haltung.
Mit freundlichen Grüßen
Zera aka. Illi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE

Gib dem Krieger noch mehr Rüstung und Ausdauer und er wird immer mehr zum Druiden. Und seit wann tanken Druiden besser als Krieger? Oo
 
Tschazera ich kann dir da mal überhaupt nicht zustimmen!

Krieger sind die besseren Tanks.. zwar haben bärchen meistens etwas mehr hp und mehr rüssi, dafür können sie halt nicht parieren oder blocken und das sind bei mir zusammen immerhin 46 %.. das ist schon enorm


außerdem verstehe ich nicht wie du probleme beim aggro ziehen haben kannst? ich hab gestern in karazhan mal wieder in diversen trashgruppen 3 mobs gleichzeitig getankt, ohne probleme und ohne die aggro zu verlieren.

ich baue schneller mehr aggro auf als unser 2. tank, ein bär


mit dem patch 2.1.0 wurde unser schaden noch etwas verbessert, immerhin macht rache nun ca. 4,5 mal soviel schaden wie vor dem patch und das bei, geskillt, 2 wut



klar gegen mehr hp und rüssi hätte ich auch nichts, aber ich finds gut so wie es ist
 
naja, das lustige ist das hier bemängelt wird, defstance mcht zu wenig schaden.

jetzt macht def stance 10% weniger dmg...aber ist nich im deftree eh n talent was den schaden in def stance um 10% erhöht?

und die sache mit der aggro, das klappt doch in defstance bei weitem besser.

also....n druide macht nem deftank, wie oben erwähnt, bei gleichem equipstand echt nichts vor. wut gain is eigtl auch kein problem, gerade bei nahkampfintensiven encountern kann man permanent hs und styles fahren ohne auch nur mal auf 50% zurückzufallen (kurator is n nettes beispiel).

zum thema mehr hp: das absoluter käse. ich kassier 10% weniger dmg. schlüssel das mal auf rüssi auf, das sind ein paar tausend. mehr hp ist ebenfalls käse, dafür bin ich n krieger. ich will die schläge nicht mit voller wucht abbekommen und mit nem hp polster tanken, ich hab dodge/parry/block.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch, das alles soweit so gut ist was das Tanken mit dem Krieger betrifft.
Wir haben dank BC jetzt noch Einschreiten bekommen, was per makro ganz easy zu handeln ist und können donnerknall in der defhaltung benutzen, was in Instanzen ausreicht um die Mobs an sich zu binden, auf die nicht gekloppt wird.

AUßerdem kann ein Kieger viel besser die Aggro bei dicken Bossen halten wo max dmg kommen muss und die Druiden da schnell mal die aggro verlieren.
 
um thema mehr hp: das absoluter käse. ich kassier 10% weniger dmg. schlüssel das mal auf rüssi auf, das sind ein paar tausend. mehr hp ist ebenfalls käse, dafür bin ich n krieger. ich will die schläge nicht mit voller wucht abbekommen und mit nem hp polster tanken, ich hab dodge/parry/block.

Immer wieder der gleiche Mist...

Erstmal zur Defstance, die ist leider Multiplikativ und nicht additiv... Gehen wir also von einem blauen Krieger mit 55% absorb aus heißt es mit Defstance bei physischem Schaden: 1 - (0,45 * 0,9) = 0,595 also hat man knapp 59,5 % absorb, damit also nur 4,5% mehr absorb durch def Haltung. Da steckt dich übrigens jeder halbwegs blaue Druide locker in die Tasche.

Mehr HP ist Käse? Es ist also gut im Worst Case Fall einfach umzukippen? Hm warum rennen so viele Krieger wohl nur mit Stamina Steinchen im equip rum?

So und was ist nun das schöne an einem Krieger? Er kann crushing imun werden in Verbindung mit Schildblock. Der Druide ist darauf angewiesen die Crushings durch Rüstung zu veringern und so den Worstcase Fall weniger schlimm zu machen.

Wer sich damit beschäftigt stellt fest das es für alle 3 (ja auch für den Pala) Tankklassen Situationen gibt, in denen sie die Nase vorn haben. Ich spiele übrigens einen Krieger, bin aber trotzdem nicht so blauäugig zu sagen Krieger > all. Hier will ich jetzt auch den Bogen zum Thema schlagen. Der Defkrieger ist im Tankbereich in Ordnung wie er ist. Genauso wie die anderen Tankklassen. Der einzige Nachteil ist der hohe Farmaufwand in WoW der von einem Defkrieger nur schwer bewältigt werden kann. Hier muss was geändert werden, die Tankfähigkeiten sind in Ordnung.
 
Zrthun, leider werden das die meisten wohl nie begreifen
wink.gif
 
In meinen Augen gibt es an den Tankfähigkeiten eines Kriegers nichts auszusetzen.
Zwei Dinge die das ganze nahezu perfektionieren würden währen:
a) Skillbare Trefferchance (kommen im endgame schon einige sehr nette Sachen mit +hit)
b) ein schnellerer Aggro aufbau

Und an alle die meinen Hp man braucht nicht extrem viel Hp im neuen Raid content, tankt dochmal ab Gruul aufwährts ; )
Wenn mich nicht alles täuscht wird euch alleine Raufgar überfahren.

Das leidige Thema farmen wurde von Blizz ja schon angegangen, ich bin ja immer noch dafür das Verwüsten einfach auch mit 2H Waffen funktioniert : P
 
Zurück