Verbesserungsvorschläge und Fragen by Smoking GNU

Solidnox

Quest-Mob
Aktuelle Vorschlagsliste des offiziellen S&F Forums. Wer noch andere sinnvolle Ideen hat, kann sie gern posten, ich werde sie dann gesondert aufführen und weiterleiten.

Stand 20. Juli 09

AllgemeinTaverneArenaStadtwacheWaffenladen/Zauberladen StallPilzdealerCharakterPost
  • Angriffsmails: Wenn "gewonnen" grün, wenn "verloren" rot (Betrefftext)
  • Angriffsmails incl. Angabe, wie viel Gold und Ehre gewonnen/verloren wurde
  • Button "Löschen" auch anzeigen, wenn man eine Nachricht geöffnet hat
  • Ingamenachrichten als Kopie via eMail zusendbar (Option on/off)
  • Es sollte erkennbar sein, welche Nachrichten ich schon gelesen habe
  • Counter, wie viele Nachrichten ich noch speichern kann
  • 3 Reiter für Mails: Eingang, Kampfnachrichten, Gesendet
  • Man sollte noch eine Art Reportbutton bei den Nachrichten hinzufügen um Spam o.ä. melden zu können (noch inoffiziell - danke an EHEHEHEHE)
GildeEhrenhalle Krypta
  • Eingang der Krypta in der Stadtübersicht: Sockel der Statue an der Ehrenhalle
PS: Wenn ein Punkt auf der Liste steht, bedeutet es nicht, dass er umgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber da sind dann ja fremde nicht-buffed leute unterwegs
sad.gif

siehste dat sagt der mir
tongue.gif
:

Du verlässt das Forum von buffed.de
Du verlässt jetzt die Seiten von www.buffed.de über einen externen Link. Auf den Inhalt dieser Seite hat www.buffed.de keinen Einfluss und übernimmt keine Verantwortung!
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Ist der nachfolgende Link der tatsächlich von dir geklickte?

http://sfgame.de/forum/showthread.php?t=92

Von Gilden nicht nur eingeladen werden, sondern sich auch selbst bewerben wär super.
Eine Art Freundesliste wär auch gut.

Stimmt, im S&F-Forum sind auch Leute unterwegs, die nichts mit Buffed zu tun haben. Dort sind zum Beispiel die Entwickler, die die Vorschläge dort lesen und gegebenenfalls umsetzen. Das Forum dort hat den Vorteil, daß eben alle S&F-Spieler sich dort zusammen finden. Da wird nämlich auch erklärt, was es mit den Pilzen innerhalb der Gilde auf sich hat. Aber das verrat ich jetzt mal nicht und lass dich das selber nachlesen.

Man könnte die Post mal farblich so gestalten das man auf Anhieb erkennt ob man den Kampf gewonnen oder verloren hat wenn man angegriffen wurde ohne die Post erst öffnen zu müssen.

_________

Aktualisiert
_________

@ Die Kuh

Wieso hat buffed dann überhaupt ein Forum eingerichtet. Es gibt ja eigentlich nix was irgendwie auf dem buffed-server anders is, wenn man nu von Verbesserungen o.ä. ausgeht. Vielleict gibt es einfach Leute, die nur hier ins buffed.de Forum schaun und nach Antworten suchen. Entweder kannst du nu gern weitermachen und alle Leute darauf hinweisen, dat es ein anderes Forum gibt (wirste einiges zu tun haben) oder du machst einfach weils auch Spaß macht weiterzuhelfen mit und unterstützt das ganze Vorhaben mit nen paar hilfreichen Posts und vllt ja sogar Antworten
smile.gif

Ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will. Hier im Forum mit anderen Buffies über das Spiel zu reden ist super. Es gibt ja schließlich auch den Buffedserver. Jedoch Vorschläge zur Verbesserung des Spiels in einem Forum zusammeln wo es die Entwickler nicht lesen ist leider sinnbefreit. Es ist so als würdest du mit dem Fleischer deines Vertrauens aufzählen was der Bäcker um die Ecke besser machen sollte. Wenn es aber niemand dem Bäcker sagt, wird leider keiner der Vorschläge umgesetzt.
Besser wäre es, wenn du die Vorschlägeliste aus dem S&F-Forum hier her kopierst, um Doppelnennungen vorzubeugen. Und dann alle zusätzlichen Vorschläge von hier auch im S&F-Forum postest. Teile dem Bäcker mit, was der Fleischer und du überlegt haben.

Allgemein:
- eine Freundeliste (danke an Floyder) (schon auf der offiziellen Vorschlagsliste)

Gilde:
- im Gildenchat scrollen können wäre von Vorteil (schon auf der offiziellen Vorschlagsliste)
- im Gildenchat vllt. auch mehr als nur 1 Zeile schreiben können, wäre auch nicht verkehrt
smile.gif
(abgelehnt im offiziellen Forum)
- was ist die geplante Verwendung der Pilze im Gildenbereich und wann? (ab Stufe 26 kostet es auch Pilze Features auszubauen)

Läden:
- Vllt. 2 mal am Tag und nich nur 1 mal neue Gegenstände? (schon auf der offiziellen Vorschlagsliste)

- bei einer Kampfbenachrichtigung vllt. schon im Betreff vermerken ob Win oder Loss (danke an Torhall) (schon auf der offiziellen Vorschlagsliste)

Nett wäre es, wenn du die Vorschläge aussortierst und mit den offiziellen vergleist und
wenn du mindestens 10 neue (sinnvolle) hast im offiziellen postest oder sie mir per PN schickst.

So ich hoffe nun ist es für alle okay und übersichtlich. Weitere Vorschläge per PM an mich, ich schicke sie dann gesammelt weiter. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert und mit euren Vorschlägen abgeglichen.

Hoffe nun sind alle zufrieden.

Mein persönlicher Senf:

Zum Gildenchat:

- solte wie schon erwähnt scrollbar und kopierbar sein (copy & paste)
- sollte bei längeren Texten einen Zeilenumbruch machen (anstatt den Rest der Zeile einfach abzuschneiden [ja ich weiss, ich laber eben gern viel
tongue.gif
])

Zum Gildenoffizier:

- der Gildenleiter sollte den Offizieren bestimmte Aufgaben erlauben können (kicken, Nachrichten verfassen, Goldschatz / Lehrer / Burg ausbauen etc.)
- oder sollte einen Stellvertreter ernennen können (der die gleichen Rechte hat wie der Gildenleiter)

Arbeiten:

- Arbeitslöhne sollten auch wenn man abbricht für jede VOLLENDETE Dienststunde ausgezahlt werden
- es solten bis zu 10 oder 12 Arbeitsstunden möglich sein

Das wars erstmal von mir

Grüße
Grom

Edit: Ups, ich glaub ich hab gespammt *nach oben guck*
biggrin.gif

Ein wenig Hintergrundmusik würde nicht schaden. Es reicht auch während den Quests.

Und der Gildenchat könnte ein wenig größer/höher sein.

Und ich denke die Goldpreise sind ein bisschen zu teuer.

Man sollte noch eine Art Reportbutton bei den Nachrichten hinzufügen. Wenn man so einen Thread liest, wünscht man sich, soetwas hätte es schon von Anfang an gegeben.

- der Gildenleiter sollte die Möglichkeit haben, die Gildenkasse zu plündern

Kein Plan obs schon erwähnt wurde aaaber...

Questnamens farbe = Questschwierigkeit halt so wie in WoW machen Grün gelb orange ^^

Hier findest du ebenfalls ein Thema aus dem Buffed Forum, wo einige Vorschläge gepostet worden sind. Wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du diese mit in deine Übersicht aufnehmen.

Zurück