Verbesserungsvorschläge

Also ich habe auch schon Gegenstände mit Pilzen erworben, allerdings gab es dann durchgängig nächstes Level bessere Gegenstände nur für Gold im Shop. Dazu kommen dann noch teilweise nette Questbelohnungen (+ 10 Ring für eine Lev 4 oder 5 Quest).

Ich werde auch regelmäßig von einem anderen Spieler abgefarmt, ich bin mal gespannt, ob der irgendwann merkt, dass es ihm/ihr nichts nutzt. Kaum Ehre, Geld gebe ich sofort aus,also gibt es da auch nichts, und der-/diejenige kommt in der Ehrenhalle zwar voran, wird dann aber sofort wieder nach unten durchgereicht
yahoo.gif

Ich finde die Schwierigkeit der Quests manchmal schwer einzuschätzen. Ist eine Quest relativ kurz, gibt viel Geld und Erfahrung wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich schwer werden. Allerdings gilt dieser Erfahrungssatz dann doch nicht immer.

Teilweise klappt die Berechnung der Arenagewinne auch nicht so ganz. Ich hatte neulich einen Kampf, habe 22 Silber gewonnen, hatte vorher noch 3, und nach dem Kampf hatte ich 10. Zwischendurch wurde ich nicht angegriffen und habe auch nichts ausgegeben.

Der Unterschied zwischen den Leuten, die richtiges Geld inverstieren zu den "Kostenlos"Spielern ist ziemlich extrem, ändert meiner Ansicht aber nichts am Spielspaß.
Jetzt muss ich nur noch heraus finden, wie ich zur Not mal Geld sparen könnte, wenn ich durchgängig von Spielern mit höheren Leveln angegriffen werde.
Ich denke, das ist ein wesentlicher Punkt, der für viele den Spielspaß zerstören könnte. Eine Abhilfe könnte geschaffen werden, indem man kein Geld erhält, wenn man niedrigstufigere Gegner angreift.

[edit] Was auch etwas komisch scheint, ist die Schadensverteilung in den Kämpfen. Erst sieht man sich 5 Runden an, in denen kaum Schaden ausgeteilt wird, und gegen Ende dann plötzlich teilweise Unmengen an Schaden ausgeteilt wird. Wozu 2 Minuten Kampf ansehen, wenn 50% der Lebensenergie in den letzten 2 Sekunden drauf geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe schon 13 pilze durch quests gefunden und bin grad ma lvl 8 ich weiß garnicht was ihr habt.

1) Kritik an den Kritikern

Leute die sich über reale Kosten für Pilze in einem Spiel aufregen, aber ihr Monatsabo für ein anderes Spiel brav bezahlen... muss man solchen Leuten Gehör schenken?
Ich habe soeben erst mit dem Spiel angefangen, bereits einen Pilz gefunden und schon sage und schreibe Null davon ausgegeben. Insofern denke ich, daß hier die Kritik fehl am Platze ist.

2) Vorschlag

Ich finde es schade, daß dieses Spiel mehr was für den einsamen Spieler ist. Durch WoW ist man gewohnt - oder zumindest ich bin es - viel mit anderen zu plaudern und vielleicht sogar ein wenig RP zu betreiben. Insofern fände ich es toll, wenn dem Spiel eine Art Chat oder Instant Messenger zugefügt wird. Gemeinsam questen gehen wird wohl nicht möglich sein, was ich nicht sooo schlimm finde, aber plaudern während man auf die Vollbringung der Queste wartet, das hätte einen Reiz. Also ich zumindest fände das prima und gut.

3) Lob

Tolle Grafik, lustige Questen, ein ganz ganz dickes Lob an die Entwickler/Designer. Musste viel schmunzeln und lächeln. Ganz toll! Und das sage ich obwohl ich keine Browser-Games mag. Habe schon ein paar probiert und fand sie alle doof. Aber das hier ist - allein durch Shakes und Fidget - toll. ^-^

1) Kritik an den Kritikern

Leute die sich über reale Kosten für Pilze in einem Spiel aufregen, aber ihr Monatsabo für ein anderes Spiel brav bezahlen... muss man solchen Leuten Gehör schenken?
Ich habe soeben erst mit dem Spiel angefangen, bereits einen Pilz gefunden und schon sage und schreibe Null davon ausgegeben. Insofern denke ich, daß hier die Kritik fehl am Platze ist.
Ich bin stuffe 12 oder so und hab erst ein Pilz gefunden und glaub mir später brauchst du die Pilze für Equip is mal bei mir so 2-4 Pilze fürn ein Item und von den 6 benötigen 4 davon Pilze und die 2 anderen sind meisstens schlechter als das was man hat.

Ich hätte 2 Vorschläge und ein "ernstes" Anliegen bzw. einen SEHR nervigen Bug:

1.) einen Dorfplatz einrichten, der als Chatroom dient
2.) Wenn man einen Kampf verliert das man weniger Ehre verliert (is schon nen bisschen krass das man 100 Ehre gewinnt, oder 100 Ehre verliert)
und
3.) Ich habe das Aussehen von meinem Charakter im nachhinein geändert, und jetzt habe ich regelmäßig einen Error "Fehler: Imageserver nicht gefunden. Bitte neu laden!" - was jetzt nicht weiter schlimm ist, AAAAAAAAABER: Mein Charakter heißt Horny... und seitdem ich ihn geändert habe.... werden die Hörner nicht mehr angezeigt -.-
nen Charakter der Horny heißt, und keine Hörner hat is mir irgendwie zu Selbstironisch xD

ich will meine Hörner wieder!
crying.gif

Ein ganz ganz wichtiger Punkt/Verbessrungsvorschlag:

Ich will im Gildenchat scrollen können!
Das geht mir nämlich echt aufn Keks das ich nicht weiß über was meine Mitglieder reden
wink.gif

Ein ganz ganz wichtiger Punkt/Verbessrungsvorschlag:

Ich will im Gildenchat scrollen können!
Das geht mir nämlich echt aufn Keks das ich nicht weiß über was meine Mitglieder reden
wink.gif

Da schließ ich mich meinem Cheffe an... Scrollen im Gildenchat wichtiger PUNKT. Ab und an hat man halt ein Gespräch und verpasst dann was, weil einige mit schreiben. Das ist öde...

Silkar

Auch wenns für uns alle ein Nerf wäre: ich finds nen bisschen krass das man auf level 15 nichmal 50 Glück brauch um auf 50% crit zu kommen
Ich kann mir (als kleines Beispiel) nen Schnautzbart des unverschämten Glücks kaufen (+20 Glück) und habe, im Moment, ein Item das mit +2ausdauer und +2 int bringt.... auf gut Deutsch bringt mir das eigentlich VIEL schwächere Item eindeutig mehr
unsure.gif

Edit: GEISTESBLITZ!
hoppel.gif

Wie wärs mit Questitems die bei Aktivierung z.B. +10 auf Ausdauer geben (für die nächste ausstehende Aktion (mit ... was weiß ich... nem Tag Cooldown oder so)

Sehr arbeitssparend wäre auch eine Einfärbung der Kampfberichte in der Post. Grün = gewonnen, rot = verloren. So erhält man mit einem Blick eine komplette Übersicht, wenn man Nachts mal wieder dutzende male angegriffen wurde. Ferner könnte man den Bericht ansich auch komplett entfernen. Einfach neben dem jeweiligen Bericht ein kleines Icon platzieren, wo man sich den Kampf ansehen kann.

Dabei entfällt sogar das ganze generieren der Nachrichten und erspart viele Klicks. So würden sich die Leute sicherlich auch öfters die Kämpfe angucken, da man nur so erfährt, wie genau man verloren/gewonnen hat. Für Leute die es nicht so genau wissen wollen, reicht dann die Einfärbung der Kampfberichte.

Zurück