Verbindungseinbrüche und Boxen knattern, gleichzeitig^^

Vekky

Quest-Mob
Kommentare
9
Guten morgen!

Mir ist aufgefallen, dass diese beiden Probleme tatsächlich immer gleichzeitig auftreten. 
Ich merke die Interneteinbrüche bei Downloads, Kommunikationsprogrammen, das laden von Seiten wie auch bei Onlinespielen, in der Regel blinkt dann auch die DSL leuchte, was eine fehlende Verbindung bedeutet. 
Und sobald die Frequenz runtergeht höre ich in meinen Boxen ca 10 Sekunden lang ein Knacken bzw Knistern.

Das knistern kommt auch wenn ich das Modem entferne, die Verbindungsprobleme auch wenn die Boxen nicht angeschlossen sind.

Meine Hardware ist:

Asus p7p55d LE
Intel i7 - 860
Nvidia Gefore 8500 GT
Creative SoundBlaster X-Fi
4 GB DDR3 Ram
Logitech 5.1 Z530 Boxen

Nix übertaktet

Weiß einer vlt woran das liegen kann?

keiner auch nur einen schimmer was das sein könnte?

Mal abgesehen davon, das ich nicht weiß wie das zusammenhängen soll, hast du mal ein Firmware Update bei deinem Router versucht? Hat bei mir damals die Ständigen Abbrüche beseitigt.

Router update schon versucht, ebenfalls ein rücksetzen auf lieferstatus. Alles keinen erfolg gehabt.

Zum verzweifeln, kann nur noch offline spielen.

Wieso zum Verzweifeln, laut Threadtitel ist das doch total witzig nicht? ^^

Danke

Finde es wirklich witzig dass diese scheiße genau 2 wochen vor cata passiert. hätte zeitlich nicht passender kommen können.

Und das dann auch noch keiner, und damit meine ich weder hier, noch in einigen PC- Foren, noch bei meinem Internetprovider eine ahnung hat was das ist macht mich noch glücklicher -.-

was meinst du mit "modem entfernen"? softwaremässig aus windows oder komplett aus dem zimmer raus?

ich würd auf den ersten blick vermuten, dass das knistern eine lediglich ein symptom ist ... die ursache wird sicher beim modem oder der verkabelung liegen. wenn strom fliesst, in welcher form auch immer, bauen sich magnetfelder auf. und diese beeinflussen sich gegenseitig.

versuch mal als erste maßnahme möglichst viele verbraucher abzuschalten bzw. aus dem zimmer zu verbannen und wo es geht abgeschirmte kabel zu verwenden.

dann evtl. mal n anderes modem ausprobieren.

ist aber genausogut möglich dass der verbindungsabbruch nur ein symptom ist. und ursache ne mikrowelle die dein nachbar einschaltet ... :-)

Ich würde das Modem mal ausser Betrieb nehmen und gucken ob das mit deinen Boxen noch auftaucht, aber so wie du es beschrieben hast tritt dies ja nur auf wenn dein Modem anfängt zu spinnen.
Hast du schonmal die Netzwerkkabel ausgewechselt? Wenn das auch nichts bringt würde ich mal ein neues Modem/Router holen und vllt mal die Verkabelung besser "büscheln"; knicks vermeiden, und keine eng gebindete Kabelbinder drumrum binden.

Danke

Finde es wirklich witzig dass diese scheiße genau 2 wochen vor cata passiert. hätte zeitlich nicht passender kommen können.

Und das dann auch noch keiner, und damit meine ich weder hier, noch in einigen PC- Foren, noch bei meinem Internetprovider eine ahnung hat was das ist macht mich noch glücklicher -.-

Die Ironie mit den ^^ habe ich nur gesetzt, weil es bei vielen zur Gewohnheit geworden ist Smileys o.ä. zu setzen auch wenn es völlig unpassend ist (und das ist es wohl eigentlich in dem Threadtitel, es sei denn du findest es eben witzig).

Zurück zum Thema:

Leider wird dieses Problem sehr schwer einzugrenzen sein. Es deutet aber vieles darauf hin, dass sympathisant Recht hat. Tritt wirklich der Verbindungsabbruch mit den Knistern immer gleichzeitig auf so muss es irgendein Störfeld geben. Boxen knistern ja bekanntlich auch, wenn z.B. das Handy neben liegt und sendet. Da müsstest du dann einfach versuchen nach Möglichkeit alle Faktoren auszuschließen.

Fauzi schrieb:
aber so wie du es beschrieben hast tritt dies ja nur auf wenn dein Modem anfängt zu spinnen.

Hab das so verstanden, dass beide Probleme unabhängig voneinander auftreten.

Vekky schrieb:
Das knistern kommt auch wenn ich das Modem entferne, die Verbindungsprobleme auch wenn die Boxen nicht angeschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das selbe vor genau einer Woche. Auch mein Internet hat mir auf jeder Seite ein Sicherheitszertifikat angezeigt, wohl ein Schadprogramm. Auch meine Boxen haben geknarzt, wenn ich was am arbeiten war.

Rechner neuinstalliert..Problem beseitigt. Was auch immer das war...

Hallo

Danke an alle für die gut gemeinten Tipps.

Aber am PC kann es nicht liegen weil die Symptome auch auftreten wenn er aus bzw abgestöpselt ist.

Und beide Geräte weisen ebenfalls die Störungen auf wenn jeweils das andere aus bzw abgebaut ist.

Feritkerne, ein Rat eines Freundes, halfen auch nichts.

Ein neues Modem ebenso wenig, was mich auch stark gewundert hätte.

So steh ich nun wie der Ochs vom Berg und weiß nicht weiter. Habe sogar wärend des Rauschens mal alle anderen Geräte fix ausgemacht und es rauschte dennoch 20sek munter weiter.

Ich weiß nicht weiter und das macht mich rasend.

Naja, wollt nur bescheid sagen.

Liebe Grüße Olli

Hallo

Danke an alle für die gut gemeinten Tipps.

Aber am PC kann es nicht liegen weil die Symptome auch auftreten wenn er aus bzw abgestöpselt ist.

Und beide Geräte weisen ebenfalls die Störungen auf wenn jeweils das andere aus bzw abgebaut ist.

Feritkerne, ein Rat eines Freundes, halfen auch nichts.

Ein neues Modem ebenso wenig, was mich auch stark gewundert hätte.

So steh ich nun wie der Ochs vom Berg und weiß nicht weiter. Habe sogar wärend des Rauschens mal alle anderen Geräte fix ausgemacht und es rauschte dennoch 20sek munter weiter.

Ich weiß nicht weiter und das macht mich rasend.

Naja, wollt nur bescheid sagen.

Liebe Grüße Olli

Naja, wenn es irgendwelche Funkwellen sind die da bei dir durch die Bude huschen, ist es schwer zu sagen was das genau ist. Kann ja alles mögliche sein. Aber DASS es eine Störung durch andere Wellen ist, liegt ja sehr nahe, weil Boxen immer so knattern dabei.

Vielleicht mal die Nachbarn fragen ob einer ne Satellitenschüssel in seine Bude gestellt hat oder so

Oh man bin ich froh Ich habe das Problem zwar noch nicht behoben, konnte es aber stark einschränken.

Habe mal testhalber die Sicherungen in unserem Haus einer nach der anderen ausgestellt und geschaut was passiert.

Der übeltäter sitzt in der Küche

Ich vermute es ist der Kühlschrank, der alle paar minuten die Temperatur ausgleicht und desshalb Störungen verursacht.

Die Frage ist nur, was tu ich nun dagegen^^ etwas günstigeres als "Kühlschrank austauschen" wäre dufte

Edit: ok mist ^^ war doch nicht der Kühlschrank sondern die Zentralheizung.. bzw deren Pumpe. Muss wohl nen Elektriker ran

Danke nochmal an alle die versucht haben mir zu helfen!

mfg Olli

Zurück