Vergelter Build, Eure Meinung...

iCare

NPC
Hallo zusammen,

hab mal 2 Vergelter-Build zusammengebastelt und wollte gerne Eure Meinung dazu hören:

PvE-Build:PvE

PvP-Build:PvP

Vielen Dank für sinnvolle Kommtare
smile.gif

MfG

PvE:
spiritueller fokus raus, verschanzen raus, lieber hingabe skillen, parieren rein, verbesserte heiligkeit skillung rein.

PvP:
ausm holy tree raus und lieber in den schutz. brauchst sdk.

pve http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100033125331051

pvp
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...132003125331351

sdk skillen die holys, verschanzen is wenn du mal ne ini tanken musst. rest erklärt sich von selber..........die pve skillung is wohl die für max dmg im raid. schätz ma die is auch weitestgehend anerkannt bei retris, viel anders kann man da eh net skillen.

eiswürfel: du hast das was oben in der adressleiste stand kopiert, net das was unten angezeigt wird. die url aktualisiert sich da oben drin net mit jedem skillpunkt, musst kopieren was unter den trees steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es mittlerweile einige Themen dieser Art gibt, in denen ich bereits gepostet habe, zitiere ich mich einfach selbst:

Für eine Vergelterskillung gibt es keine Musterlösung, da jeder Spieler seinen individuellen Stil hat.
Dennoch möchte ich meinen Vorschlag nicht vorenthalten. Es muss jedoch dazugesagt werden, dass ich seit wenigen Monaten nicht mehr spiele und ich daher keine Möglichkeit hatte die Veränderungen des Trees zu testen. Dies ist lediglich eine Variante, die meiner damaligen Skillung sehr nahe kommt.

12 / 0 / 49

Dies ist eine sehr offensive Skillung, die dir maximalen Damageoutput gewährleisten sollte. Viele werden sich über mangelnde Defensivfähigkeiten aufregen, aber ich habe extrem gute Erfahrungen mit dieser Variante gesammelt (vor allem im Solo-PvP!).

Zur Skillung:
  • +10% Int = erhöhter Zaubercrit (SoC proc und JoC)
  • +10% Fearresi = erhöhte Chancen gegen die Erzfeinde "Afflication WL" und "Shadowpriest"
  • "Verbesserter Segen der Macht" für maximalen Schaden !
  • "Verbesserter Kreuzfahrer" und "Rechtschaffene Schwächung" helfen dir gegen standhafte Melees
  • "Streben nach Gerechtigkeit" sowie "Auge um Auge" sind gegen Caster sehr hilfreich
Alles weitere dürfte selbstklärend sein. Ich persönlich lege keinen Wert auf Manakostenreduzierung und Manarestore, da die Talente einfach zu kostbar sind. Da ist mit einem Manapot ebenso geholfen.
"Abwehr" halte ich nicht unbedingt für erforderlich, da ich nie enorme Probleme mit Melees hatte. Ebenso scheidet der "Schutz-Tree" kategorisch aus, da für die nützlichen Talente erstmal eine Reihe von unsinnigen geskillt werden müssen ("verb. Aura der Hingabe" und "Verschanzen" werden als Retri nie genutzt).

edit:

Eine Raid-taugliche Retributionskillung habe ich nie genutzt, aber ich will dennoch mal schauen, ob ich nicht was basteln kann:

10 / 0 / 51

Ausgehend von der These, dass du dich im PvE wie ein DD verhälst und auch so behandelt wirst, habe ich alle Defensivfähigkeiten entfernt und sie gegen Manakostenreduzierung und Manarestore ausgetauscht, sodass man wesentlich ausdauernder am Mob stehen kann.
Um den, im Vergleich zu anderen DDs, geringeren Damageoutput zu kompensieren wurden Supporterfähigkeiten wie "Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers" und "Rechtschaffene Schwächung" voll geskillt.

Hmm - afaik funktioniert "rechtschaffene Schwächung" bei vielen Raidbossen nicht - und ich denke beim Trash ist sie überdimensioniert.

PvE:
spiritueller fokus raus, verschanzen raus, lieber hingabe skillen, parieren rein, verbesserte heiligkeit skillung rein.

PvP:
ausm holy tree raus und lieber in den schutz. brauchst sdk.

seit wann brauch en verg. sdk??? da fährt mann(ich bisher und viele andere ausm forum schreibens auch) mit sdm usw viel besser dran

aso ok
darum wollte ich ja sagen das die 5 talentepunkte für aura der hingabe unnutzig sind aber dafür sind die nächsten 6 talente gut wie rüstung erhöhen und segen der könige

aber möchte nur sagen das euro vorschläge alle super waren und darum habe ich für mich einen eigenen baum erstellt und hoffe der dürfte passen
wenn nicht wäre ich auf aufklärung sehr erfreut

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...3125031251#none

wenn ich ehrlich bin lege ich nicht so auf wert wenn ich gefeart werde =)

naja hoffe das wird reichen und meinen ganzen dmg raushauen

bin auf weitere antworten gefasst und freue m8chz darüber

danke lg max

ja der sieht ganz gut aus. aber^^... das wichtigste is mal wieder vergessen worden^^(nicht böse gemeintxD) du soltest unbedingt geweihts richturteil voll ausskillen. sonst bekommste echt manaprobs. wie es ja beschrieben steht bekommst da 100% mana zurück glaub zu einer 50%tigen chance so wie ichs grad im kopf hab. also wenn du als vergelter gehn willst muss das unbedingt rein

nimm streben nach gerechtigkeit raus und machs in geweihtes rein. oder 2 aus unumstößlicher glaube raus und einen aus streben raus und die 3 dann in geweihtes rein

oO des is des gleiche wie vorher. hast falsch eingefügt?

[...]das wichtigste is mal wieder vergessen worden^^(nicht böse gemeintxD) du soltest unbedingt geweihts richturteil voll ausskillen. sonst bekommste echt manaprobs. wie es ja beschrieben steht bekommst da 100% mana zurück glaub zu einer 50%tigen chance so wie ichs grad im kopf hab.[...]

Fürs zeitaufwendiges Farmen und raidtaugliche Varianten des Retributiontree sollte man wirklich "Geweihtes Richturteil" skillen, aber im PvP sehe ich darin keine Verwendung, da der Kampf meistens vorüber ist (mit welchem Ausgang auch immer), bevor dies geschieht.
Und sollte das Mana im BG oder im Open-PvP doch einmal knapp werden, kann ein einfacher Manapot leicht diese drei Talentpunkte ersetzen.

"Geweihtes Richturteil" besitzt voll geskillt eine "Chance" von 100%, die Hälfte (also 50%) der jeweiligen Richturteilkosten zurückzuerstatten. Ich selbst weiche da lieber auf Fearresist oder Zauberprävention ("Auge um Auge", "Streben nach Gerechtigkeit") aus, da meine Erfahrungen gezeigt haben, wie anfällig ein Retri gegen Caster ist. Gegen einen "Drei-Minuten-Mage", beispielsweise, ist der Kampf vorrüber, bevor dein Mana auch nur ansatzweise verbraucht ist.

Und da viele zu mir sagten, dass ich "unbedingt + 5% Parry skillen" solle: Gegen aufdringliche Melees hilft gerichteter Kreuzfahrer, dank "Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers".
(12 / 0 / 49)

ps: Diese Skillung habe ich mir nach meinen Erfahrungswerten im Single-PvP an meine Spielweise angepasst. Jedem der sie für mangelhaft hält muss ich allerdings sagen, dass ich über zwei Jahre hinweg alle Variationen von Vergelterskillungen gespielt habe und mit dieser am glücklichsten war.
top.gif

Fürs zeitaufwendiges Farmen und raidtaugliche Varianten des Retributiontree sollte man wirklich "Geweihtes Richturteil" skillen, aber im PvP sehe ich darin keine Verwendung, da der Kampf meistens vorüber ist (mit welchem Ausgang auch immer), bevor dies geschieht.
Und sollte das Mana im BG oder im Open-PvP doch einmal knapp werden, kann ein einfacher Manapot leicht diese drei Talentpunkte ersetzen.

"Geweihtes Richturteil" besitzt voll geskillt eine "Chance" von 100%, die Hälfte (also 50%) der jeweiligen Richturteilkosten zurückzuerstatten. Ich selbst weiche da lieber auf Fearresist oder Zauberprävention ("Auge um Auge", "Streben nach Gerechtigkeit") aus, da meine Erfahrungen gezeigt haben, wie anfällig ein Retri gegen Caster ist. Gegen einen "Drei-Minuten-Mage", beispielsweise, ist der Kampf vorrüber, bevor dein Mana auch nur ansatzweise verbraucht ist.

Und da viele zu mir sagten, dass ich "unbedingt + 5% Parry skillen" solle: Gegen aufdringliche Melees hilft gerichteter Kreuzfahrer, dank "Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers".
(12 / 0 / 49)
ps: Diese Skillung habe ich mir nach meinen Erfahrungswerten im Single-PvP an meine Spielweise angepasst. Jedem der sie für mangelhaft hält muss ich allerdings sagen, dass ich über zwei Jahre hinweg alle Variationen von Vergelterskillungen gespielt habe und mit dieser am glücklichsten war.
top.gif

hast du natürlich recht. ich bin ja vom lvln ausgegangen und hauptsächlichen solo gaming tauren jäger will aj viel dmg rauslassen und schnell lvln hat er gemeint^^ im pvp ist geweithes natürlich nicht notwendig

jopp für pvp ist die 12/0/49 die beste lösung für verg.

Zurück