Vergelter Konkurrenzfähig?

Yuniik

Quest-Mob
Hi,

ich habe einen Pala angefangen und Frage mich jetzt, ob ein Vergelter mit gleichem Equipment mit anderen DDs mithalten kann.

Gruß

Absolut ja!

Je nach Gegner variiert natürlich ob man ganz vorn dabei ist oder etwas hinterher hinkt, weil man für optimalen Schaden eine kurze Start-Phase überkommen muss (Stichwort Stack-Aufbau Buchband der drei Wahrheiten).

Allgemein glaube ich aber, dass einige der anderen Klassen es aktuell schwieriger haben schadenstechnisch vorn dabei zu sein.

Also im Moment ist in Icc der Vergelter einer der besten Schadensklassen. Selbstverständlich kommt das auch auf den Boss an. Dennoch muss ich dazu sagen, das Vergelter NIE gegen einen Schurken, Warri oder Mage ankommen werden, vorrausgesetzt das diese ihre Klasse gut spielen können. An sich ist dieses Konzept, das Hybride nicht so viel Schaden verursachen als reine Dmg- Klassen, in gewissen Punkten aufgegangen.

Ich würde nur immer dazu anregen, Nah- und Fernkämpfer getrennt zu vergleichen.

Und ja, die Hybriden sind im Schaden häufig ein bissel zurück, dafür können sie aber sonst noch nette Sachen. Der Vergelter kann mit Hand des Schutzes oder Handauflegung einen ganzen Raid retten, wenn er die Fähigkeiten richtig einsetzt.

Daher empfehle ich jedem Vergelterspieler, sich nicht nur auf seine Dämätsch-Rota zu konzentrieren, sondern auch den Einsatz der Supportfähigkeiten zu trainieren. Erst dann schöpft man das volle Potential der Klasse aus. Reinen Schaden kann man auch mit anderen Klassen machen. Dafür muss man keinen Vergelter zocken.

@Terminsel

Sowas braucht man net zu trainieren, denn meist isses vorgeschrieben wann du welche Supportfähigkeit einzusetzen hast. Natürlich kann man auch selbstständig agieren, meist endet dies aber in Diskusionen warum und weshalb etc. In der Regel kommen aber auch bei einem gut organisiertem Raid diese " Vorgaben".
Und es wurde ja gefragt, ob ein Vergelter mit anderen DDs mithalten kann, und da isses halt nunmal so, das man im Vergleich Encounter ansieht wo jede Klasse ungefähr das selbe Schadenspotenzial ausschöpfen kann und da sind halt nunmal andere Klassen besser.

Die Antwort ist deffinitiv
top.gif
.....gestern ICC 25 (normal) bei Saurfang 12k dps und somit Platz 1 hinter mir war ein Schurke mit 10,5k dps....ich habe meinen Augen nicht getraut und direkt nen Screen geschossen um meine Gildenkollegen zu ärgern
dwarf.gif

Ich sage mal es ist Glückssache, aber man ist deffinitiv kein schlechterer DD als andere Klassen....man muss sich halt nur nicht unterkriegen lassen und einfach sein bestes geben und sich mit dem Char auseinander setzen
orc.gif
.

@Terminsel

Sowas braucht man net zu trainieren, denn meist isses vorgeschrieben wann du welche Supportfähigkeit einzusetzen hast. Natürlich kann man auch selbstständig agieren, meist endet dies aber in Diskusionen warum und weshalb etc. In der Regel kommen aber auch bei einem gut organisiertem Raid diese " Vorgaben".

Schön für die Leute, die solche Raids haben. Aber so gut organisierte Raids sind nach meiner Erfahrung eher selten und da sieht man dann, wer seine Klassenfähigkeiten selbständig sinnvoll einsetzen kann und wer nicht.

Wie schon alle geschrieben haben: es kommt darauf an, wie man den Charakter spielen kann, welchen Support man hat, einzelne Skiillungsoptionen, etc.

Das Entscheidende: gegen welchen Boss geht der Kampf? Bei Saurfang lassen Melees oft die Bestien laufen, das machen Fernkämpfer. Da werden dann Äpfel mit Birnen verglichen (Zielwechsel sind auch für Caster suboptimal). Bei Fauldarm können Melees stehen blaiben, während Caster für einige Sekunden aus dem Kampf kommen und die Rotation meistens komplett neu aufbauen müssen. Andere Bosse sind für andere Klassen besser.

Letztlich kann der Pala auch auf Einzelziele ordentlich was raushauen und dabei noch heilen oder für Mananachschub sorgen... Tendenziell sollte man wie immer darauf achten, dass einem der Charakter und die Skillung Spaß macht. Und Schaden machen kann eh jeder (mancher besser, mancher weniger gut).

vergelter ist genauso wie jäger eine supportklasse mit schadenspotenzial,also sei froh wenn du in den top 5 bist vom schaden,oder höher,viel wichtiger sind deine auren,buffs und segen,die ALLE VERBESSERN! schaden ist nen netter boni in der skillung
smile.gif

BTW:mein retri hat noch 3 232er teile an und nen 200er schmuck und ich fahre am saurfang im 25er schon 7,3k
smile.gif

Zurück