Vergelter Paladin - warum haben S1 set und S2 set keine Abhärtung

Gothikor

Rare-Mob
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Guten Tag,

Ich wollte mal Eure Meinung zum Paladin Vergelter Set S1 und S2 hören.

Ich komme irgendwie nicht dahinter warum gerade nur bei dieser Klasse und warum gerade nur beim Vergelter Set S1 und S2 keine Abhärtung drauf ist.

Es ist als Vergelter schon sehr schwer in einem PVE-Raid unterzukommen. Zudem ist es auch nicht einfach ein Arena Team zu finden welches einen als Vergelter aufnimmt. Aber es erleichtert das ganze sicherlich nicht wenn man dann dort (Arena Team) mit nur 100 bis 150 Abhärtung anfragt weil eben am S1-Set welches ich als eine Art Vorbereitung für Arena erfarmen wollte, keine Abhärtung oben ist.

Natürlich möchte man dann auch im Laufe der Zeit S3 Teile wo Abhärtung drauf ist durch Punkte holen. Aber es ist eben keine gute Vorraussetzung ein hohes Rating als Vergelter erreichen zu können ohne die gleiche Chance wie ALLE anderen Klassen und Skillungen in Puntke Abhärtung zu haben.

Natürlich ist das farmen der Ringe und Schmuckstücke ect. auch eine Lösung um an Abhärtung zu kommen, was ich natürlich auch mache. Aber bei jeder anderen Klasse bringt das zusätzliche Abhärtung ausgenommen dem Paladin, der ja nur diese Abhärtung erhält. (ausser er hat S3 was ja wie oben erwähnt nur durch Arena erreichbar ist, wo fast jedes Team schon mal Abhärtung verlangt).

Wird der Paladin hier wieder mal verarscht? Also so auf die art sei Holy dann bekommst du Abhärtung, dann findest du inni Gruppen, dann kannst du Raiden dann bekommst du Arena Teams mit hohen Wertungen - oder spiel Vergelter ohne Abhärtung und finde kaum eine Gruppe für Inni. Arena ect?

Was meint Ihr?

lg

Gothikor
 
ganz einfach, weil auf dem set der s1 und s2 schon zu viele stats drauf sind...blizzard darf auf jedes teil nur eine bestimmte anzahl an stats machen... wenn das pala set auch noch abhärtung bekommen hätte, wäre es den anderen klassen unfair gegenüber, aber dafür wurde bei s3 ja der spell dmg runtergemacht und dafür abhärtung!

und heute is der neue mini patch da wo man endlich keinen spell dmg mehr braucht^^

so hoffe das beantwortet deine frage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei der patch ziemlich bescheuert ist...bzw. halbherzig...für cs brauch man keinen spelldamage mehr, aber die siegel benötigen ihn immer noch...typisch blizzard -.- nichts halbes und nichts ganzes.

vote für siegel des blutes auch für allys und überarbeitung des t6-sets...atm. lohnt s3 mehr
 
wobei der patch ziemlich bescheuert ist...bzw. halbherzig...für cs brauch man keinen spelldamage mehr, aber die siegel benötigen ihn immer noch...typisch blizzard -.- nichts halbes und nichts ganzes.

vote für siegel des blutes auch für allys und überarbeitung des t6-sets...atm. lohnt s3 mehr

Das werden die vielleicht gemacht haben um den Spelldmg von S1 und S2 set noch einen Nutzen beizumessen weil ja dafür eben wie oben geschrieben auf S3 Abhärtung oben ist. Dann wäre ja praktisch S1 oder S2 noch mehr benachteiligt wenn der darauf enthaltene Spelldmg nun für den Paladin kaum mehr Sinn machen würde.

lg

Gothikor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das werden die vielleicht gemacht haben um den Spelldmg von S1 und S2 set noch einen Nutzen beizumessen weil ja dafür eben wie oben geschrieben auf S3 Abhärtung oben ist. Dann wäre ja praktisch S1 oder S2 noch mehr benachteiligt wenn der darauf enthaltene Spelldmg nun für den Paladin kaum mehr Sinn machen würde.

lg

Gothikor


ja, aber wie gesagt ist das nix halbes und nix ganzes....damit hätten die auch den spell dmg für cs lassen können...
 
Für das Siegel des Befehls brauchst du doch keinen Spelldmg o.O
Und Siegel des Kreuzfahrers skaliert auch nicht damit. Also wo bitte brauchst du als Vergelter noch spelldmg?
 
Für das Siegel des Befehls brauchst du doch keinen Spelldmg o.O
Und Siegel des Kreuzfahrers skaliert auch nicht damit. Also wo bitte brauchst du als Vergelter noch spelldmg?


mmh...ich glaub, du hast was missverstanden, bzw. ich hab mich ungenau ausgedrückt...ich meine das "gerichtete" sdb! dieses skaliert nämlich definitiv mit spelldamage...oder warum macht bei mir das gerichtete sdb mit s2 noch uncrit 400-600 schaden und mit s3 nur noch 300-500 schaden?

das aktuelle arena-set ist eher auf blutelfen-palas und ihr rasseneigenes siegel des blutes abgestimmt, das im gegensatz zum sdb, kein spelldamage benötigt! und genau das ist die aktuelle ungerechtigkeit...im pve-bereich liegt der schaden der horden-palas ca. 20% über dem der ally´s (regelmäßiger procc und kein ppm wie beim sdb)...das kanns eigentlich nicht sein und sollte schnellstens geändert werden :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdet ihr wenn ihr schon 2 Stk vom Paladin S2 set hättet (Handschuhe + Schultern) sowie Gürtel + Stiefel im gleichen Style auch aus Season 2 mit dem Spelldmg drauf das S2 Set fertig Sammeln, das wäre dann Brust + Hose + Helm oder würdet ihr die Season 3 Sammeln ohne Spelldmg dafür mit Abhärtung?

Eigentlich wollte ich mal 1 Set komplett haben im gleichen Style und dergleichen aber weiss jetzt auch ned ^^ , bin nicht so einer der unbedingt eine Arena Wertung über 1600 anstrebt mache das eher aus fun, aber andererseits kosten die S3 Teile fast gleich viel wie die S2.

Die Überlegung wäre halt auch was ich im PVE als Vergelter besser nutzen könnte das set von S2 mit Spelldmg oder das von S3 hm.

Bin mal gespannt auf Eure Meinung.

lg

Gothikor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdet ihr wenn ihr schon 2 Stk vom Paladin S2 set hättet (Handschuhe + Schultern) sowie Gürtel + Stiefel im gleichen Style auch aus Season 2 mit dem Spelldmg drauf das S2 Set fertig Sammeln, das wäre dann Brust + Hose + Helm oder würdet ihr die Season 3 Sammeln ohne Spelldmg dafür mit Abhärtung?

Eigentlich wollte ich mal 1 Set komplett haben im gleichen Style und dergleichen aber weiss jetzt auch ned ^^ , bin nicht so einer der unbedingt eine Arena Wertung über 1600 anstrebt mache das eher aus fun, aber andererseits kosten die S3 Teile fast gleich viel wie die S2.

Die Überlegung wäre halt auch was ich im PVE als Vergelter besser nutzen könnte das set von S2 mit Spelldmg oder das von S3 hm.

Bin mal gespannt auf Eure Meinung.

lg

Gothikor

Ich hatte ursprünglich auch vor, das A2-Set zu komplettieren... naja bis auf Brust und Hose hat's dann geklappt... hatte aber auch erst gegen mitte der Sasion mit Arena begonnen.

Ich sammel jetzt das 3er-Set. Die Schulternn werden zu Beginn von Saison 4 gewiss ihre Wertungbedingung verlieren oder zumindest nurnoch eine geringere Wertung verlangen (bspw. 1600). Sobald du erstmal alle Slots besetzt hast, lohnt sich aktualisieren auf A3 aber nur bedingt, da man es ohnehin nicht mehr in die höheren Wertungsbereiche packt. Vermutlich wird es besser sein, seine Arenapunkte erstmal voll zu machen und immer dann was neues zu kaufen, wenn man in einer Woche Punkte verlieren würde. Dann hat man zu Beginn der neuen Saison gleich eine ganze Menge A4 kaufen und kannst relativ weit oben mitspielen.
 
mmh....sicher das einen neue arena-season kommt? hab eigentlich das gegenteil vernommen. das s4 würde ja dann t7 niveau haben...und t7 ist bis zum addon nicht geplant
 
Ich glaube auch nicht das vor dem Addon noch eine neue Season kommt.

Naja mit dem Addon werde ich mich wohl entscheiden müssen ob ich nur noch PVP mache oder auch PVE. Leider ist es so das man als Vergelter im PVE Bereich nicht mal in eine non hero inni gerne mitgenommen wird, bzw. die anderen Klassen bevorzugt.

Macht man dann PVP hatte man bis zum Season 3 Set keine Abhärtung am Vergelter Set. Irgenwie kommt es einem vor wie wenn Blizzard den Palas das Vergelter dasein unschmackhaft machen möchte. Ja die Begründung das auf den Set genug andere stats drauf sind lass ich gelten, ABER da wäre es 100 x besser gewesen die hätten zB 10 weniger Stärke weniger Int. ect. drauf gegeben und nicht auf das "non plus ultra" im PVP - Die Abhärtung" - verzichtet. Allein schon beim suchen nach einem Team wird erstmal gefragt wieviel Life und wieviel Abhärtung hast du. Da auf dem Vergelter set keine drauf ist ...

Ich weiss das es auch Vergelter in Raids gibt aber es ist halt sehr selten. Wenn man nicht gerade in einer Stammgruppe ist bekommt man auch in Random BG´s eher wenig Heal als Paladin und wenn dann meist von Palas selbst die das leidige Thema kennen.

Naja mal sehen, denke mal ich werde mich dennoch nicht vom Weg des Vergelters abbringen lassen, auch wenn vieles dafür sprechen würde.

lg

Gothikor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mal sehen, denke mal ich werde mich dennoch nicht vom Weg des Vergelters abbringen lassen, auch wenn vieles dafür sprechen würde.

lg

Gothikor


genau, machs wie ich, versuch dich immer durchzusetzen...
manchmal verzweifelt man dran aber is gibt auch leute
die wissen wie n retri in raids "unsichtbar" supportet zu dem "sichtbaren"
support, (buffs etc.)
da freut man sich umso mehr wenn man tollerante leute trifft,
die nich nur jeden scheiß nachplappern den se iwo hörn
und die nich so ego sind nur an sich denken und auch andere spieler respektiern,
bzw respektiern wie andere ihre klasse spielen möchten

mir gehts allerdings auch aufn sack das blizzard den vergelter so
verkomm lässt ...

GreetZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, machs wie ich, versuch dich immer durchzusetzen...
manchmal verzweifelt man dran aber is gibt auch leute
die wissen wie n retri in raids "unsichtbar" supportet zu dem "sichtbaren"
support, (buffs etc.)
da freut man sich umso mehr wenn man tollerante leute trifft,
die nich nur jeden scheiß nachplappern den se iwo hörn
und die nich so ego sind nur an sich denken und auch andere spieler respektiern,
bzw respektiern wie andere ihre klasse spielen möchten

mir gehts allerdings auch aufn sack das blizzard den vergelter so
verkomm lässt ...

GreetZ

Ich behaupte mal das ein Retri mit bisschen Skill gut Dmg macht.
Ich bin in Kara zB mit S1 bis auf Handschuhe(S3) unterwegs und bin im dmg meter meistens erster und nur manchmal zweiter. Die ersten drei Plätze teilen sich immer nen Schurke, nen eleschami (full epic pve equip!) und ich.
Naja.. ich bin froh endlich nen Raid gefunden zu haben der mich wirklich als DD will und zwar nicht nur so a la "mhh ja ok kannst mal mit" sondern so richtig.
Ich hoff mal das ihr auch noch das Glück haben werdet nen gescheiten Raid zu finden
smile.gif
 
Weil Du deine Bubbles hast gibs keine Abhärtung Kollege !

Was wollt Ihr Palas denn noch alles ?
 
Weil Du deine Bubbles hast gibs keine Abhärtung Kollege !

Was wollt Ihr Palas denn noch alles ?

.. Mhh da würde mir schon noch einiges einfallen... Totems, HoT's, DoT's ...
wink.gif

Beschweren sich immer alle wegen Bubble... der Godlike-Modus vom Schurke ist auch ziemlich scheiße find ich - da treff ich nie und die Stuns funken eig auch nie
tongue.gif

Eig sollte ein Vergelter aber Flügel nutzen können.. und ohne Abhärtung geht das nunma leider oft nicht :/
 
Mahlzeit,

viele hier vergessen das wir Paladine, mit einer 0/20/41 Skillung "Abhärtung" sozusagen skillen können (um das mal abstrakt auszudrücken).

6% Dmg Reduce von allen Quellen durch Improved Rightous Fury (wenn aktiv)
10% Dmg Reduce auf alle critical Ins durch Divine Purpose

Das ist schon allerhand, wie ich finde.

Ich habe vorher sowohl Krieger, als auch Schurke im PvP (und das seit Release) gespielt und muss feststellen, der Paladin ist am wenigsten von den drei Klassen auf Resilience angewiesen.

Ich glaube den Gedankengang der Entwickler in dieser Hinsicht nachvollziehen zu können.

Im S1 und S2 soll der höhere Holydmg die fehlende Resi mehr oder weniger ausgleichen, bzw. muss entsprechend gesockelt werden und mit den anderen Battlegroundrewards kombiniert werden.

Das S3 ist auf das "Arena-Endgame" zugeschnitten. In den hohen Ratings (1850+) zählt nur noch Überleben und CC, wer hier was anderes behauptet hat kein Endgame gesehen.
Der Burst ist klar wichtig und entscheidend, aber in erster Linie ist die Sache ein Zeitkampf, welche durch Mana/HP/ABHÄRTUNG usw. entschieden wird.

Um den Pala im 1 on 1 dann nicht zu überlegen zu gestalten wird der erhebliche Spelldmgbonus auf dem S3 einfach weggelassen. Ich würde das Ganze mal positiv sehen, freut Euch doch, das Retri S1 sowie S2 ist von allen Arenasets das PvE tauglichste.

Das wäre meine Auffassung zu diesem Thema.



lG May
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@May: LoL. Wenn du S1+S2 am PvE Tauglichsten ansiehst, dann ist der Patch an dir vorrüber gegangen, indem CS nurnoch auf Waffenschaden basiert (Fragt mich net welcher Patch das war). Fakt ist, das Spelldmg quasi nutzlos für den Vergelter ist, da nun "nurnoch" Siegel des Befehls und Wihe damit skalieren, wobei ich Weihe grade in einem Bosskampf weglassen würde (Manakosten...). Es ist leider so, das das S3 set quasi besser ist als T6, da der Spelldmg auf T6 ein eindeutig verschwendeter Stat-Punkt ist und man ihn eigentlich nicht mehr brauch.
So far, WeRkO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@May: LoL. Wenn du S1+S2 am PvE Tauglichsten ansiehst...

Grüß dich,

normalerweise kommentiere ich Beiträge die mit "LoL" beginnen erst gar nicht. Bist mir direkt unsympatisch :>

Aber um meine Aussage grade zu stellen, die du hier wunderbar verdreht hast, mach ich das dennoch.

Das Retri S1 und S2 ist von allen S1,S2 PvP Klassensets in sämtlichen Ausführungen (Heilung, Schaden etc.) das wohl PvE tauglichste. Den Part mit dem Spelldmg habe ich mitbekommen und auch nicht dementiert (es geht um die reinen Stats), vom S3 und T6 war hier nicht die Rede - wobei du in dem Punkt Recht haben magst.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, dann habe ich das wohl missverstanden und entschuldige mich dafür, dachte du würdest das nur auf Vergeltung und nich auf andere Skillungen beziehen.
 
Zurück