Vergelter Skillung für Arena

Agharnius

Rare-Mob
Kommentare
5
wollte mich mal bei den Arenaspielern erkundigen, was sie davon halten, auf die Stärke teilweise zu verzichten um in Schutz Schadensreduktion und einen schnelleren Stun zu bekommen.
Ich spiele seit längerem Mit einem Jäger und einem Shadowpriest 3v3 aber über die 1550er Marke sind wir nie gekommen. Deswegen wollte ich mal mit dem Priest die Rolle tauschen und auf Vergelter skillen, er auf diszi.
Denke aber, dass der SDK die Punkte in Schutz wert ist und die 15sek kürzerer CD auf Hammer der Gerechtigkeit sind ja auch sehr nett, zumal wenn man mit 4 Arenaitems den CD dann auf 35sek drücken kann. muss dafür nur leider auf die Stärke verzichten. Ich poste mal Equip, stats und skillung und hoffe ihr habt ein paar Tips.
Und JA ich habe die SUFU genutzt

Bericht für agha, vergelter
Level 70 Zwerg/Paladin
Templatelink: Klicke hier um einen dauerhaften Link zu erstellen

Statuswerte:
Lebenspunkte: 10197
Mana: 6483
Rüstung: 10664

Stärke: 576
Beweglichkeit: 127
Ausdauer: 704
Intelligenz: 253
Willenskraft: 91

Arkanwiderstand: 0
Feuerwiderstand: 0
Naturwiderstand: 0
Frostwiderstand: 10
Schattenwiderstand: 15

Bonuswerte:
+ 350 Angriffskraft
+ 350 Distanzangriffskraft
+ 5% krit. Treffer

Gegenstände:
Kopf: Gizmatische Wahnsinnsbrille
Hals: Triumphanhänger des Verteidigers
Schulter: Schuppenschultern des erbarmungslosen Gladiators
Brust: Schuppenharnisch des rachsüchtigen Gladiators
Taille: Schuppengürtel des Veteranen
Rücken: Schwerer Umhang des Waffenträgers
Handgelenk: Schuppenarmschienen des Veteranen
Hände: Schuppenstulpen des rachsüchtigen Gladiators
Beine: Schuppenbeinschützer des Gladiators
Füße: Schuppenschienbeinschützer des Veteranen
Finger Links: Violettes Siegel des meisterlichen Auftragsmörders
Finger Rechts: Triumphband des Verteidigers
Schmuck Links: Kampfrauschbrosche
Schmuck Rechts: Medaillon der Allianz
Waffenhand: Bote des Sturms
Distanz: Buchband der Rache

Talente:

Heilig (2):
Göttliche Stärke - Rang 2/5

Schutz (18):
Verschanzen - Rang 5/5
Präzision - Rang 3/3
Zähigkeit - Rang 3/5
Segen der Könige - Rang 1/1
Verbesserter Zorn der Gerechtigkeit - Rang 3/3
Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit - Rang 3/3

Vergeltung (41):
Segnung - Rang 5/5
Verbessertes Richturteil - Rang 2/2
Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers - Rang 3/3
Rechtschaffene Schwächung - Rang 1/3
Überzeugung - Rang 5/5
Siegel des Befehls - Rang 1/1
Streben nach Gerechtigkeit - Rang 3/3
Auge um Auge - Rang 1/2
Zweihandwaffen-Spezialisierung - Rang 3/3
Aura der Heiligkeit - Rang 1/1
Verbesserte Aura der Heiligkeit - Rang 1/2
Rache - Rang 5/5
Geweihte Siegel - Rang 3/3
Buße - Rang 1/1
Fanatismus - Rang 5/5
Kreuzfahrerstoß - Rang 1/1

Bericht erzeugt mit dem Buffed World of Warcraft - Charakterplaner

hmm, ich würd halt in meiner Kombi (Jäger und Diszipriest) gerne noch SDK und den geskillten Hammer mitnehmen, klar man kann dann wirklich kaum heilen, aber dafür hat man mehr möglichkeiten dem Heiler mit CC zu assisten. Und wenn man noch gleichmut skillen würde, würde auch siegel des Kreuzfahrers länger an deinem Gegner halten.

Aloha,

hab für die Arena selbst einige Skillungen ausprobiert, bin aber letztlich bei der klassischen Vergeltervariante 5/0/56 gelandet. Als Vergelter musste viel Schaden in kurzer Zeit raushauen - deshalb verzichte ich sogar auf Gottesschild und zünde gleich am Anfang Zornige Vergeltung - Stoffies gehen dann meistens noch 3-4 Schlägen down.

Wäre mir neu, wenn ein Pala gleich equipte Stoffies in der Arena mit 3-4 Schlägen down haut. Sag mal die Klasse bei der das klappen soll, also Priest Disc NEVER, SP NEVER, WL SL NEVER, Ice Mage NEVER. Hab ich einen vergessen den man mit 3-4 Schlägen umhauen könnte?

Um diese genannten Klassen mit 3 oder 4 Schlägen umzuhauen müsstest Du konstant 3K oder mehr Schaden fahren. Ich kenne nichtmal einen Schurken oder Krieger der das schafft.

Solltest Du allerdings von grünen bis leicht blauen frischen Null Resi Stoffis sprechen, die nur 7-8k Hp haben dann mag das vielleicht manchmal stimmen, wenn Du S3 bist das die mit 4 Schlägen down zu kriegen sind. Aber wo trifft man die noch in der Arena? Und was ist das für ein hinkender Vergleich?

Ach und @Agharnius, was spielst Du in dieser Kombi, den Disc? Schmeiss den Hunter raus, such Dir ein Rogue und Mage fürs 3v3, dann klappt das mit ner 2K Wertung in 1-2 Wochen. Warum schwer wenns einfach geht? Schau mal den Link in meiner Signatur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, sind halt RL- Kmupels, also ist weniger wichtig jetzt unbedingt die 2k wertung zu knacken; wenn ich mal genug Punkte für die S3 Waffe gefarmt hab, würd ich mir vielleicht mal im 2v2 mit nem Schurken ne anständige WErtung holen. Also rausschmeissen is nich :-)

Ja ok, das ist dann natürlich was anderes, Arena zum Fun gehen ist eine andere Kiste.

Da passt mein Schlusszitat aus dem Link so schön:

"Ja ich weiß, du würdest aber gern mit deinem besten Freund spielen, und leider seid ihr beide halt Hunter. Egal, es ist alles zum Spass. Also aufi 2on2 aufgemacht und schon seid ihr im 1200er Bereich."

smile.gif

20/41 - Prot/Retri IST die beste Skillung im PvP als Retri, wenn man nicht gerade 2er spielt. Man hat dann immerhin auch dispellresi für SdF und bekommt weniger dmg rein. BM+Retri+Discpriest ist auch nicht grad eine wirklich schlechte kombo, ihr bekommt jeden Mage fast instant down euer priest muss sich nur für den eisblock bereit halten. Damit wär RMP schonmal garnicht so schwer zu schlagen.

Mit seinem 2k ezmode Guide kann ich Thoyria eh nicht zustimmen, z.B. hätte er 48/0/13 Rogue aufführen müssen in Verbindung mit discpriest ist man im 2n2 dann z.B. war/druid killingmashine :x

Das mag so stimmen, aber spielt das wer so als Schurke? Kaum, und mein Guide ist für die Leute gedacht, die den leichten Weg suchen hoch zu kommen, nicht für die Full S3 die aus lauter Langeweile mal Experimentieren.

Und wenn Disc/Rogue so eine "Killing Combo" von Warri/Druid ist, dann würde doch die zweitere nicht im Highscore Ranking auf Platz eins stehen, und die erstere irgendwo gelistet sein, oder?

Also ich denke auch, dass im 3v3 der Vergelter nicht zwangsläufig den imba R0xx0r Damadge raushauen muss, sondern vorallem überleben muss. vor allem wenn der Heiler ein diszi ist und nicht so krass den schaden hochheilen kann. insofern von meiner Seite ein vote 4 0/20/41

Wäre mir neu, wenn ein Pala gleich equipte Stoffies in der Arena mit 3-4 Schlägen down haut. Sag mal die Klasse bei der das klappen soll, also Priest Disc NEVER, SP NEVER, WL SL NEVER, Ice Mage NEVER. Hab ich einen vergessen den man mit 3-4 Schlägen umhauen könnte?

Um diese genannten Klassen mit 3 oder 4 Schlägen umzuhauen müsstest Du konstant 3K oder mehr Schaden fahren. Ich kenne nichtmal einen Schurken oder Krieger der das schafft.

Solltest Du allerdings von grünen bis leicht blauen frischen Null Resi Stoffis sprechen, die nur 7-8k Hp haben dann mag das vielleicht manchmal stimmen, wenn Du S3 bist das die mit 4 Schlägen down zu kriegen sind. Aber wo trifft man die noch in der Arena? Und was ist das für ein hinkender Vergleich?

Ach und @Agharnius, was spielst Du in dieser Kombi, den Disc? Schmeiss den Hunter raus, such Dir ein Rogue und Mage fürs 3v3, dann klappt das mit ner 2K Wertung in 1-2 Wochen. Warum schwer wenns einfach geht? Schau mal den Link in meiner Signatur.

Ich bin nicht S3, sonder S1. Und ich kann Dir versichern, dass ein gleich-equipter Stoffi noch 3-4 Autohits (zwischen den Autohits kommen noch Zauber wie Kreuzfahrerstoss, etc.) down ist. Ich spreche natürlich von gleichem Equipstandard. Mit zorniger Vergeltung und SdB-Crits haue ich teilweise 6,5 k dmg raus. Schade, dass Du einer von denen bist, die alles auf die Goldwaage legen müssen - ist mir schon öfter hier aufgefallen. WoW ist keine Wissenschaft, sondern ein Spiel.

0/20/41
Nix Anderes
wink.gif

Das mag so stimmen, aber spielt das wer so als Schurke? Kaum, und mein Guide ist für die Leute gedacht, die den leichten Weg suchen hoch zu kommen, nicht für die Full S3 die aus lauter Langeweile mal Experimentieren.

Und wenn Disc/Rogue so eine "Killing Combo" von Warri/Druid ist, dann würde doch die zweitere nicht im Highscore Ranking auf Platz eins stehen, und die erstere irgendwo gelistet sein, oder?
Sieht so aus, als ob du nicht wirklich Arena spielst. Mit experimentieren hat Mutilate spec nichts zu tun, das ist schon fast die Standartspec für die, die ein bisschen Ahnung haben. Als Mutilater-rogue kriegt der Druid die Gifte nicht wirklich von seinem Druiden und mit einem Priest dahinter killt man war/druid doch relativ einfach. Die meisten haben nur einfach keine Ahnung und denken SHS ist die Standartpvpspec da geht nichts drüber, dann skillen sie meistens nichtmal 4/5 Tödliche Gifte mit. War/Druid ist nur so hoch, weil sie zu Anfang von S3 so OP waren, jetzt kann man sie schlagen, vorallem als Rogue/Mage aber auch als Hunter/Druid (die eigentlich stärkste Kombo) und bis S4 noch als Warlock/Druid, danach sind die Meeles aufgrund der Waffen zu stark und Warlock/druid wird noch stärker sinken als jetzt. Der leichteste Weg mit Rogue/Priest 2k zu machen ist für den Priest bei viel addheal 4x/X/1x zu skillen also 43/5/13, 46/2/13 oder 41/5/15 bei weniger addheal einfach standartspec 42/19.
Sorry für Offtopic, aber ich hatte mich ja schon zum TE geäußert
Topic: Mach dir am besten nen 1h+Schild makro wenns eng wird 1h+schild equipen und Aura der Konzentration anmachen, damit dein Priest dich gut hochheilen kann. Danach sofort wieder auf vollen DMG switchen.

Zurück