Vergelter Sockel

Almepa

Quest-Mob
Kommentare
8
Hallo,

ich möchte für meinen Pala das S2 Set für Ehre kaufen und wollte nun wissen, welche Sockel und Verzauberungen ich mir am besten auf die Items mache.
Ich habe momentan komplett den Überblick verloren, welche Sockel es alles gibt, welche besonders gut sind und welche Verzauberungen am besten sind.

Ich freue mich auf jede Antwort.

MfG, Almepa

Sockel: Stärke, da du für 1 Stärke mit geskillter "Göttlicher Stärke" (oder so) 2,2AP erhälst. VZ wird so, dass du ein gutes Verhältniss vom AP u Crit hast.. Wenn ich mich recht entsinne, sollten es, mit fullS2, so um die 1800AP und 25% Crit sein, oder täusche ich mich da?
dunno.gif

Also, wenn ne VZ verfügbar ist mit AP und Crit, dann die druff, ansonsten stärke.

Wichtig wäre noch, wenn du PvE machen willst, dass du das Hitcap (Trefferwertung von 142 bzw 9%) erreichst. Durch Skillung erhälst du ja schonmal 3%, musst also die restlichen 6% ausm EQ holen. Da die wenigsten PvP-Items hit haben, muss die über Sockel und entsprechende nicht-PvP-Items passieren. Es gibt sockel mit +Hit Rating und +Str, da musst du im AH guggen oder einen Schleifer deines Vertrauens fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Welche Sockel ist für rot, gelb und Meta am besten oder welchen würdest du empfehlen?
Ich habe genug Steine und auch Geld um mir ein paar kaufen zu können. Ein guten Juwelenschleifer kenn ich auch.

MfG, Almepa

Also Rot mit 10Stärke (epic) oder 8 Stärke (blau) sollten deine Hauptsockel sind. Meta gibts ein mit 18Stammina, das is der einzige der was taugt, wenn mich ned alles täuscht. Auf den Sockelbonus würde ich, außer bei der Brustplatte, verzichten und einfach Stärke sockeln. Bei den Gelben gibts einen mit Kritischer Trefferwertung (10 epic, 8 blau), den kannst du in Brust sockeln, weil da der sockelbonus sinnvoll ist.

Ansonsten wie gehhabt: Das A und O beim PvE ist das Hitcap zu erreichen. Dir nützen keine 3000AP und 50% crit was, wenn du den Boss ned triffst
wink.gif
Und ja, das ist wirklich so ^^ Ich hab das mit meinem Jäger gemerkt. Da habe ich genau den fehler gemacht, dass ich die Trefferwertung außer Acht gelassen habe und nach dem Motto: Okay, wenn schon ned jeder Schuss sitzt, sollen die, die sitzen, wenigstens ordentlich rums machen.. Wie sagt man so schön? Epic Fail!

Ich habe jetz verstärkt auf Hit aufgepasst und siehe da: ich hab zwar 120Ap und 0,5% crit weniger, dafür 30Hit mehr und fahre MEHR dmg als davor
wink.gif

Also ToDo:

Hitcap (6% EQ, 3% Skillung) erreichen
AP/Crit auf ~1800 zu 25% bringen

damit kannst du dann locker im T4 mitgehen und machst guten Schaden.
Du musst aber aufpassen. Ich kenne die Situation, da war ich genau mit so einen S2 Retri in Kara und der Retri und ich (Hunter) waren die einzigen mit fullepic, der rest war blau und 2-3 epics ^^ Der Retri hatte selbst nach 30sec antanken lassen INSTANT Aggro
biggrin.gif
Da steig lieber auf n blauen 2-Händer wie zB Legionsbann um
wink.gif
Ist die Gruppe Allepic und macht nen Markenrun, dann klopfst du mitm S2 Schwert druff ^^ Selbiges finde ich die beste wahl als nicht-waffenschmied, da das ding einfach GEIL aussieht ^^

Ich hab mal bei Chardev.org folgendes zusammengestellt:
http://www.chardev.org/?template=88228
Der Pala ist, denke ich, gut zu schaffen und setzt eigentlich nur Kara, S2 und n paar Worlddrops vorraus.

1900AP
30% Crit
Hitcap (locker) erreicht
Zusammen mit der Skillung ist das wohl ein gut EQter Retri, mit dem man dann auch weiter raiden kann..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Mühe. Ich schau mir mal alles genau an.

MfG, Almepa

Meta gibts ein mit 18Stammina, das is der einzige der was taugt, wenn mich ned alles täuscht

es gibt noch ein meta, rätzelhafter himmerlsfeuerdiamant oder so, mit +12 kritischer trefferwertung und noch irgend einem bonus, der glaube ich zu vernachlässigen war, ist der nix ?

Wenn Du viel Gold hast würde ich ausschließlich +10 Stärke sockeln - vergiss die Sockelboni einfach
smile.gif

@Mindista: Cool den kannte ich garnicht! Klar, der is ne super Alternative! Danke für den Tipp!

@Todes: Joa wenn er die Kohle hat, dann klar die +10Stärke ^^ Aber wenn ich mir auf meinem Server die Preise anschau (mind. 300g), dann wird mir scho a weng anders ^^ Bin ned sooo der Farmer
wink.gif
Aber wenn er die Kohle hat, klar. 10 Stärke

Als Meta nur den 12Agi und 3%mehr Crit-Schaden und nichts anderes!

Joa aber andere Frage:

Wie is die EQ-Zusammenstellung sonst? *g* Also das EQ is so ausgelegt, dass man das nach 1-3mal kara zusammen hat und dann durch markenitems, gruul/maggi usw aufbessern kann. Also sozusagen als StartEQ für Raider
smile.gif

@WeRkO

Jau, das ist der einzige Sockel für nen Retri. Um die nötigen blauen zu bekommen kannste Ausdauer und Stärke nehmen

Zurück