Todeshieb
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 25.03.2008
- Beiträge
- 437
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 9
- Buffs erhalten
- 2
Aloha zusammen,
da wir Vergelter seit dem Patch und trotz mehrmaligen Nerfs immer noch nen sehr guten Schaden fahren, war meine Überlegung, dass der Vergelter den Schurken in Gruppen und Schlachtzügen verdrängen wird. Habe mich darauf hin mal mit nem Leiter einer großen Raidgilde unterhalten, der meinte, dass er keinen Schurken mehr mitnehmen wird, sondern lieber einen Vergelter den Vorrang gibt. Denn seitdem der Retri auch nen 1-Min.-CC hat, ist er direkter Konkurrent zum Schurken. Mit dem großen Unterschied, dass der Pala viel, viel mehr Gruppensupport liefert. Auf die Frage, für was denn Schurken dann noch gut seien, bekam ich folgende - wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeinte - Antwort: "Zum Schlösserknacken."
PALA:
1. Buffs wie SdM, SdK, SdW
2. Richturteile stellen Mana oder Gesundheit wieder her
3. Richturteile = +3% mehr Crit beim Mob für die Grp
4. Erfrischung (Manareg)
5. Vergeltungsaura (+3% mehr Dmg + Tempo für die Grp)
6. Göttlicher Sturm = Gesundheit wiederherstellen bei Grpmitgliedern
7. Dispellen
8. zur Not mitheilen
9. Stunn (Busse)
SCHURKE:
1. Stunn
2. Vergiften
3. Verlangsamen
4. Hab ich was vergessen?
Klar ist, dass ein Schurke alleine gesehen mehr Dmg macht als ein Pala. Jetzt könnte man aber theoretisch hergehen und ausrechnen wieviel Dmg durch den Grp-Support der Schlachtzug mehr macht (allein schon durch SdM ne ganze Menge) und dieses könnte man dann dem Vergelter anrechnen - macht natürlich niemand. Aber klar ist, dass er dann deutlich mehr Dmg machen würde als ein Schurke. Vom Heilen und Manaregg ganz zu Schweigen.
Von daher meine Frage: Ist das eine exklusive Meinung dieses einen Gildenleiters oder seht ihr das genauso, dass der Pala ein direkter DD-Konkurrent zum Schurken ist?
da wir Vergelter seit dem Patch und trotz mehrmaligen Nerfs immer noch nen sehr guten Schaden fahren, war meine Überlegung, dass der Vergelter den Schurken in Gruppen und Schlachtzügen verdrängen wird. Habe mich darauf hin mal mit nem Leiter einer großen Raidgilde unterhalten, der meinte, dass er keinen Schurken mehr mitnehmen wird, sondern lieber einen Vergelter den Vorrang gibt. Denn seitdem der Retri auch nen 1-Min.-CC hat, ist er direkter Konkurrent zum Schurken. Mit dem großen Unterschied, dass der Pala viel, viel mehr Gruppensupport liefert. Auf die Frage, für was denn Schurken dann noch gut seien, bekam ich folgende - wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeinte - Antwort: "Zum Schlösserknacken."
PALA:
1. Buffs wie SdM, SdK, SdW
2. Richturteile stellen Mana oder Gesundheit wieder her
3. Richturteile = +3% mehr Crit beim Mob für die Grp
4. Erfrischung (Manareg)
5. Vergeltungsaura (+3% mehr Dmg + Tempo für die Grp)
6. Göttlicher Sturm = Gesundheit wiederherstellen bei Grpmitgliedern
7. Dispellen
8. zur Not mitheilen
9. Stunn (Busse)
SCHURKE:
1. Stunn
2. Vergiften
3. Verlangsamen
4. Hab ich was vergessen?
Klar ist, dass ein Schurke alleine gesehen mehr Dmg macht als ein Pala. Jetzt könnte man aber theoretisch hergehen und ausrechnen wieviel Dmg durch den Grp-Support der Schlachtzug mehr macht (allein schon durch SdM ne ganze Menge) und dieses könnte man dann dem Vergelter anrechnen - macht natürlich niemand. Aber klar ist, dass er dann deutlich mehr Dmg machen würde als ein Schurke. Vom Heilen und Manaregg ganz zu Schweigen.
Von daher meine Frage: Ist das eine exklusive Meinung dieses einen Gildenleiters oder seht ihr das genauso, dass der Pala ein direkter DD-Konkurrent zum Schurken ist?