verhältnis von intelligenz und zaubermacht ?

kajosche

Quest-Mob
hallo

mich würde interssieren was nun efektiver ist für meine frostmagierin.
intelligenz erhöht das mana was seht praktisch ist. nur um wieviel erhöht zb. +1 int das mana. zaubermacht macht auch sehr viel sinn mache ich doch damit mehr schaden. doch um wieviel mehr ? zb. +1 zaubermacht ist wieviel mehr schaden?

rüstungswerte sind mir nicht so wichtig da ich selten getroffen werde.

hoffe die frage ist verständlich.

grüße

hallo

mich würde interssieren was nun efektiver ist für meine frostmagierin.
intelligenz erhöht das mana was seht praktisch ist. nur um wieviel erhöht zb. +1 int das mana. zaubermacht macht auch sehr viel sinn mache ich doch damit mehr schaden. doch um wieviel mehr ? zb. +1 zaubermacht ist wieviel mehr schaden?

rüstungswerte sind mir nicht so wichtig da ich selten getroffen werde.

hoffe die frage ist verständlich.

grüße

Ja die Frage ist verständlich aber eher recht kurz zu beantworten. Zaubermacht ist Intelligenz (im gleichen Verhältniss)immer vorzuziehen.
Für die Eigenschaften von zB Intelligence => www.wowwiki.com

hallo

bei gleichem verhältnis ist es schon klar das ich zaubermacht vorziehe. aber zb. einer robe mit 14 int und 16 zaubermacht gegenüber eine robe mit 9 int und 19 zaubermacht.
oder eine robe mit +5 wiederstand auf alle zauber und 22 zaubermacht. was dann??

tja schwierige frage....ich weiß. auch weiß ich das es auf meinem level keine großen unterschiede macht...so oder so kann ich sehr gut leveln. aber das macht für mich auch den spielspass aus mich solche fragen zu kümmern. ausserdem bin ich kein powerleveler, lass mich nicht hetzen bin auch nicht auf der flucht, sondern genieße gerne die spielathmosphäre.

Du ziehst immer! Zaubermacht int vor. Genug mana kommt mit der Zeit.

Du ziehst immer! Zaubermacht int vor. Genug mana kommt mit der Zeit.

/sign

Es geht nur darum, dass theoretisch Int auch Krit bringt. Ist es genug Int kann man es dann Zaubermacht vorziehen. Aber du wirst keine Items mit 2 Zaubermacht oder 50 Int (ja fiktive Werte.. bei tiefem Interesse gibts immer noch www.wowwiki.com) finden. Ergo, befolge obiges.
Wenn du mal richtig ausgelacht werden willst nimm die 5 Widerstände
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign

Es geht nur darum, dass theoretisch Int auch Krit bringt. Ist es genug Int kann man es dann Zaubermacht vorziehen. Aber du wirst keine Items mit 2 Zaubermacht oder 50 Int (ja fiktive Werte.. bei tiefem Interesse gibts immer noch www.wowwiki.com) finden. Ergo, befolge obiges.
wink.gif
Hey, aber mit Arkanskillung gibt int auch Zaubermacht, oder?^^
Nee, ist einfach so wie Karius und Gotama schreiben.

Wollt auch nur anmerken, daß Beweglichkeit witzigerweise wesentlich mehr Crit bringt als Int.
Leider findet man selten Stoffitems mit Beweglichkeit. :<

Wollt auch nur anmerken, daß Beweglichkeit witzigerweise wesentlich mehr Crit bringt als Int.
Leider findet man selten Stoffitems mit Beweglichkeit. :<
Ne das haben sie soweit ich weiss gefixt da du sonst Raidbuffed zum Supermonster aufläufst. Oder irre ich da?

Ne das haben sie soweit ich weiss gefixt da du sonst Raidbuffed zum Supermonster aufläufst. Oder irre ich da?
Hm, nun bin ich überfragt. Ich fand's nur amüsant als ich's gelesen hab, aber wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen mir irgendwelche Agi-Verzauberungen auf die Klamotten verzaubern zu lassen oder dergleichen.
smile.gif

Hat man davon wirklich so sehr profitiert (bzw. profitiert noch immer davon, je nachdem ob's gefixed ist oder nicht)?

Beweglichkeit erhöht doch nur die Chance auf physische kritische Treffer. Intelligenz dagegen die für Zauber.
Auch ist das Verhältnis von Beweglichkeit zu Melee-Crit nicht bei allen Klassen gleich. Klassen die aus Beweglichkeit auch Angriffskraft gewinnen (z.B. Jäger & Schamanen) erhalten deutlich weniger Crit als Klassen, die aus Beweglichkeit im Grunde nur Crit gewinnen.
Jeder Schamane, der vor und nach Patch 3.0 Verstärker war, weiß wovon ich rede
wink.gif

hmm möglich wär es, dass sie es vergesen haben bei der spellcrit / meleecrit Fusion rauszunehemen
aber das wäre sicher nicht im Sinne des Erfinders und würde früher doer später gefixt werden (wenn es nicht schon ist)

wäre aber cool wenn jemand was konkretes weiß
smile.gif

hmm möglich wär es, dass sie es vergesen haben bei der spellcrit / meleecrit Fusion rauszunehemen
aber das wäre sicher nicht im Sinne des Erfinders und würde früher doer später gefixt werden (wenn es nicht schon ist)

wäre aber cool wenn jemand was konkretes weiß
smile.gif

Soweit ich weiss gabs das schon seit WotLK Release nicht mehr und war nur mal in der Beta so.
Überleg mal auf 70 hat der Mage für 25 Bew (glaube ich .. so aus dem Kopf) 1% Krit bekommen.
Jetzt rechne mal die Raidbuffs aus. Das neue Stärketotem, SDK. Grade SDK wäre so albern. Der ist eh schon so stark, auch ohne das du noch Crit über bew reingeschoben kriegst.
biggrin.gif

Rolle der Beweglichkeit als Standardmageausrüstung ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

der war gut.....dachte ich ja auch.
nur wiederspricht sich das dann mit der aussage "nimm immer die größere zaubermacht"

eine meiner roben besitzt 24 zaubermacht das ist der höchste wert aller meiner roben, nur besitzt diese robe keine int sondern die 5 wiederstände.

grüße

ist doch egal was sonst noch drauf ist!

Fakt ist aber doch auch das du die Robe nicht wegen ihres Widerstandes anziehst. Insofern hast du einfach einen Denkfehler. Die Dps beste Robe muss du nicht aussen vor lassen nur weil noch sekundäre Stats drauf sind. (Wille und Ausdauer sind auch nicht der Teufel, kann man ruhig mitnehmen)

hallo

Fakt ist aber doch auch das du die Robe nicht wegen ihres Widerstandes anziehst. Insofern hast du einfach einen Denkfehler.

stimmt...danke. jetzt hat geklickt...hatte doch tatsächlich einen denkfehler.

grüße

Zurück