Verhalten zu Fraktionsübergreifenden Handel

Würdet ihr wissentlich Gegenstände kaufen die von der anderen Fraktion kommen? (Pets, Rezepte usw ni

• Warum nicht? Freier Handel...

Stimmen: 48 46,2%
  • Ist mir egal wo das Zeug herkommt ich kaufe immer was billig ist.

Stimmen: 44 42,3%
  • Ja klar drüben auf der anderen Seite ist die Qualität besser!

Stimmen: 1 1,0%
  • Nein ich unterstütze nur die heimische Wirtschaft! Aber von mir aus soll er doch weiter verkaufe

Stimmen: 6 5,8%
  • Nein und ich werde den Verkäufer übel zurichten damit er die heimischen Verkäufer nicht mehr vom Mar

Stimmen: 5 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

¥ΛЯ

Rare-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
11
Jeder kennt es in den Auktionshäusern beider Fraktionen stehen unzählige lvl 1-10 Chars (evtl mal höher aber halt typische Banktwinks) Sicherlich sind die Mehrheit dieser Chars Twinks von Leuten die einfach die Vorteile eines Bankchars nutzen und ihre Spielchars mit Ahkram zumüllen wollen. Habt ihr euch aber nicht mal gedacht, dass dort unter diesen Chars auch eventuelle einige von der anderen - feindlichen - Fraktion sind? Ein lvl1 Char ist sehr schnell ausgerüstet und erlaubt

Offen gesagt ich gehöre zu solchen "Eindringlingen" in die feindliche Wirtschaft und handle wöchentlich Material im Wert von 10-15k zwischen den Fraktionen hin und her und profitiere am Gewinn. Auf der Seite der feindlichen Fraktion hab ich mehrere Bankchars (2 Accounts schaffen Platz für solche Spielereien) die große Mengen Gegenständen handeln, vor allem sehr gängige die alle "Made in feindlicher Nation" sind. (Zweck der Verkäufe dort ist genügend Gold auf Lager zu haben um Mats für die Heimatseite billig besorgen zu können) Alles was billig ist wird aufgekauft und exportiert und auf der anderen Seite weiterverarbeitet bzw mit größerem Gewinn verkauft. Natürlich hat niemand auf der feindlichen Seite eine Ahnung, dass der Gegenstand den er kauft nicht von heimischen Herstellern ist sondern ein "feindliches" Importprodukt.

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr wissen würdet Material von einem "Feind" zu kaufen? Würdet ihr diese Produkte nicht kaufen auch wenn sie billiger sind? Oder wayne woher sie herkommen solange der Preis stimmt? Items die ganz klar von der anderen Fraktion kommen lassen wir mal außen vor (Pets, Rezepte usw)

Und jetzt den Spieß mal umgedreht. Würdet ihr es moralisch vertreten können Items an die gegnerische Fraktion zu verkaufen? Items die gegen die Mitstreiter eurer Fraktion eingesetzt werden könnten... Würdet ihr für Gold diesen "Verrat" an eurer Fraktion begehen? Ich bemerke ich bin nicht alleine mit solchen Schmuggelaktivitäten und kenne mehrere Leute die dies auch im großen Stil betreiben vor allem wenn sich dies auf bestimmten Servern anbietet...

Wie verhaltet ihr euch zu fremden Handelsprodukten in WoW?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange es billig ist, wird es gekauft.

Habe neulich auch massenweise Allianzpets gekauft, die ein Spieler von seinem Allianzler auf den Hordler tauschen wollte. Etwa 200 Stück in 10 Minuten. Alle für ein Kupfer, etwa die Hälfte landete in meinen Taschen. Leider waren es nicht richtig wertvolle Pets.
Aber für 10 - 20 Gold pro Stück konnte ich sie doch verkaufen.

Ich mache atm kein PvP, von daher ist mir das vollkommen egal. Und da open PvP sowieso auf meinem Server tot ist, wo vll 10% Allis sind, ist das egal. Schließlich werden deren Twinks getötet und deren Städte angegriffen. Und TW gehört eh immer der Horde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe neulich auch massenweise Allianzpets gekauft, die ein Spieler von seinem Allianzler auf den Hordler tauschen wollte. Etwa 200 Stück in 10 Minuten. Alle für ein Kupfer, etwa die Hälfte landete in meinen Taschen. Leider waren es nicht richtig wertvolle Pets.

Ich mache atm kein PvP, von daher ist mir das vollkommen egal. Und da open PvP sowieso auf meinem Server tot ist, wo vll 10% Allis sind, ist das egal. Schließlich werden deren Twinks getötet und deren Städte angegriffen. Und TW gehört eh immer der Horde.

wie mies

Es ist schon wichtig, wenn man zum Beispiel Erfolge macht.
Aber sonst ist mir das auch relativ egal... was soll daran schon schlimm sein? Billig = gut (bis auf Kik).

Gekauft wird, was billig ist und sich teuer weiterverkaufen lässt. Egal von welcher Fraktion.

Habe das auch eine Zeit lang betrieben mit beträchtlichem Gewinn ^^

"Schließlich werden deren Twinks getötet"

Echt ? wie machst du das ? Meine Gegenspieler kommen immer wieder.

mach ich auch ab und an,... ich farme mit meinem Main Teufelseisen oder kaufe es im Ah, gebs meim Kumpel, ich logg auf Hordechar, er stellts für 1kupfer rein, ich kaufs und verkauf es dann in OG im HordeAH für 200g pro Stack *g*.... für das Gold, welches ich nun auf der Horde Seite sammel kaufe ich mir wiederum Flasks, die da dort derzeit 10g-15 pro Fläschchen Kosten ( bei uns Allyseite 25-35g) und schick mir die dann widerum zu...., dasselbe mach ich mit Gems, Gürtelschnallen usw.. hab ne zeit immer für unsren ganzen Raid drüben Flasks gekauft, weils einfach billiger war. Ich find das is OK, is ähnlich, wie wenn en Russe oder so heimlich günstig Gas oder sowas nach Europa verkauft, ohne dass sein Staat etwas davon mitbekommt...
MFg Lora

Wie verhaltet ihr euch zu fremden Handelsprodukten in WoW?

Naja ich hab nichts gegen die andere Fraktion - und außerdem sehe ich das Problem nicht - schließlich kostet das transen von Gegenständen auf die andere Fraktion 15% des Verkaufspreises(Verkaufspreis=Preis für den man es beim NSc-Händler loswird) plus die Auktionshausgebür zum reinstellen.

Und wenn die "Geschäftsleute" auf der eigenen Seite so schlecht sind find ich es gut, dass andere die Initiative ergreifen - es sei denn natürlich es wurden Farmbots eingesetzt das geht gar nicht!

Nutze das neutrale Auktionshaus auch gnadenlos aus, dort heißt es fressen oder gefressen werden.

wie mies

Das ist nicht nur mies das ist höchst unaufrichtig - aber naja wem erzähle ich das...

Das ist nicht nur mies das ist höchst unaufrichtig - aber naja wem erzähle ich das...

Wie gesagt, hätte er mich angeschrieben.

Zudem im Prinzip ist es ja vollkommen sein Problem. Er hätte nachsehen können, wer im neutralen AH ist. Das mache ich auch immer, und bei der Masse an Items, die zudem einen mittleren Wert haben, ist es wohl anzunehmen, dass sowas passiert.
Ich trade auch öfter teure Glyphen, andere teure Items von einer Fraktion zur anderen. Einfach, weil der Preis bei uns im AH meist höher ist als bei der Allianz. Da macht man schon nen schönen Gewinn. Andersrum wenns geht auch.

Ich trade auch öfter teure Glyphen, andere teure Items von einer Fraktion zur anderen. Einfach, weil der Preis bei uns im AH meist höher ist als bei der Allianz. Da macht man schon nen schönen Gewinn. Andersrum wenns geht auch.

schreib das mal nicht so laut^^ - je mehr auf die Idee kommen desto schlechter sind die Preise

Ich handel gerne mit der anderen Fraktion, sofern es sich lohnt versteht sich.
Wieso nicht?

Zurück