Verkaufswert: i7-2600k, 8GB, 580GTX

Sigmea

Quest-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
5
Hallo,

ich möchte wissen wieviel mein momentanter PC noch wert ist.
Er verfügt über folgendes:

Prozessor: i7 2600k
CPU-kühler: scythe mugen 2
Arbeitsspeicher: 8GB (Markenspeicher)
Grafikkarte: 580GTX Gainward
Festplatte: 500HDD (samsung oder westerdigital war es)
Laufwerk: LG DVD-Brenner
Netzteil: 750Watt BeQuiet!
Mainboard: AsRock P67 Pro3
Gehäuse: NZXT guardian 921

Ich würde ihne gerne verkaufen, aber muss vorher wissen wieviel ich am Ende erwarten kann. Ich möchte mir ein Notebook kaufen, da ich demnächst immer unterwegs sein werde, aus beruflichen Gründen.

Danke.

Da er gebraucht ist... 800€ mindestens. 1000€ maximal.
Ich würde sagen 900€ kannst du erwarten, bei guten Freunden/eBay.
Er ist halt ziemlich aktuell und sowas.
Wieso willst du den loswerden?

Wie gesagt will ich aus beruflichen Gründen mir ein Notebook kaufen.

Achso, also ich würde, da er halt schonmal gebraucht wurde, mit den oben genannten Preisen versuchen.
Aber hol noch von Anderen Rat ein, ist halt auf Nummer sicher.

guck wie die Teile noch gelistet sind , rechne alles alles zusammen und davon ca. 75%

kommt auch bissl drauf an ob Rechnung(en)/OVPs vorhanden,Restgarantie,Nichtraucherhaushalt,allgemein der Zustand halt

einzeln bringt meist mehr , muss man wissen ob man lieber gleich komplett oder halt die Zeit hat und evtl. doch auf was sitzenbleiben würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leistungsmäßig bekommst du das Teil neu ja schon für unter 900 Euro... nur so ein Einwurf.

Leistungsmäßig bekommst du das Teil neu ja schon für unter 900 Euro... nur so ein Einwurf.

Ich hab die Komponenten mal mit Preisvergleich getriggert und bei ungenauen Angaben die billigste Varianten genommen ...

260,- Prozessor: i7 2600k
33,- CPU-kühler: scythe mugen 2
40,- Arbeitsspeicher: 8GB (Markenspeicher)
425,- Grafikkarte: 580GTX Gainward (ich gehe hier einfach mal nicht von der Phantom aus *g*)
70,- Festplatte: 500HDD (Als Beispiel mal ne herkömmliche WD)
20,- Laufwerk: LG DVD-Brenner
140,- Netzteil: 750Watt BeQuiet!
80,- Mainboard: AsRock P67 Pro3
94,- Gehäuse: NZXT guardian 921

1157,- (mit Phantom 1217,-)

*edit: Grafikkarte getauscht*

Oh da liegste aber weit daneben, siehe ZAM. ^^

Haste das mit der 560ti Graka verwechselt?
Alleine die 580er ist ja noch schweineteuer und kostet soviel wie ein ganzer Office PC.

Joar aber in anbetracht, dass die Kepplers in den Startlöchern stehen sind zumindest für mich der Wert einer gebrauchten 580 tierisch.
Ähnlich verhält es sich mit dem Prozi.
Die Ivybrigde kommt auch bald.
Dann muss jemand das recht spezielle Gehäuse mögen und vor allem wie ist der PC innen verkabelt ?
Das Teil hat doch ein Riesenfenster oder ?
Das Mainboard ist eher ein billiges mit mäßiger Ausstattung.
Verschicken ist mit dem Scythe auch eher essig, also musst du nen Direkabholer haben.

Ich persönlich denke, dass du auf dem Teil entweder lange sitzen bleibst oder beim Preis ziemliche Kompromisse eingehen werden wirst.
Leute die 1000 Euro für nen Computer blechen, werden sich lieber was neues kaufen.

Lieber ne neue 570 als ne gebrauchte 580 .

Für den stumpfen Nutzer findest du bei Ebay was vergleichbares mit 2 Jahren PickUp&Return Garantie für 1100 Euro.

Zurück