Verliert WoW seinen Reiz?

Welches WoW habt ihr am liebsten bzw. spielt ihr am liebsten ?

  • Pre - BC

    Stimmen: 0 0,0%
  • BC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wotlk

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Was habt ihr alle gegen PvP? oO

Ich habe nichts gegen PvP...nein im Gegenteil,ich spiele sogar nur PvP...aber es ist eine Schande,dass jeder Noob an gutes Equip kommt...zumindest an epische Items,die auch ihren Wert gegenüber raren Items haben...

Früher wars einfach anders...man musste erstmal PvE machen um im PvP zu rocken und sich da gute Items für ne Menge Ehre zu holen...da konnte man noch keine Marken gegen Ehre eintauschen.

Da gabs nicht zum größten Teil nur Noobs die einen auf Ego machen müssen.

Da gabs auch Leute die was von Taktik und Teamplay verstanden haben und eine Menge Gemetzel hinter sich brachten für den begehrten Rang 14!

Es verändert sich einfach...alles verändert sich irgendwann und das lässt sich kaum verhindern...

Die goldene Zeit von WoW ist vorbei und nun ist das Spiel anders als am Anfang...Blizz wills so also wirds auch so >.<
Damit muss man sich wohl abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde pre bc am besten, allein schon wegen dem riesen umfang im vergleich pei leistung:
wow: 20&#8364; 60 level, 9 klassen, 8 rassen, unmengen gebiete, etc
bc : 35&#8364; 10 level, 0 klassen, 2 rassen, 7 gebiete, weniger fraktioen, 1ne hauptstadt...

generell, mal davon abgesehen, haben die alten instaanzen viel mehr reiz.
finde es schade dass naxx mit wotlk nach nordend kommt,
habe erst mit bc angefangen, und würde das alle gerne noch miterleben.
hatte sogar schonb an nen server von blizz ohne bc etc.. wär eig toll...

und mit dieser genial dämlichen Milchmädchenrechnung wird das nie was -.-
du Komiker weißt aber schon dass das normale BC auch mal mehr gekostet hast, also lass den Müll bleiben!
von den restlichen Fehlern nicht zu reden oder der Rest der Weggelassen wird weils sonst der Aussage widerspricht
außerdem kann man immer noch dahin und mal echt
wer will in den Kern? das Große Ragefire-Extendet das aussieht als hätte es der Praktikant mal eben erstellt als er am Mapeditor üben durfte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde pre bc am besten, allein schon wegen dem riesen umfang im vergleich pei leistung:
wow: 20€ 60 level, 9 klassen, 8 rassen, unmengen gebiete, etc
bc : 35€ 10 level, 0 klassen, 2 rassen, 7 gebiete, weniger fraktioen, 1ne hauptstadt...

Das ist aber bei jeder software so. Wenn du eine Software von Grund auf neu entwickeln kannst, ist das viel einfacher und schneller Realisiert, als wenn du in bestehender Software rumschrauben musst.

Erfahrungswerte besagen, dass die Kosten der Weiterentwicklung von Software, die Entwicklung um das 3-4 fache übertreffen kann.
biggrin.gif
 
Naja, das hat schon Gründe. Wenn man zum Beispiel, die liebevollen neuen Kopierten Designs der Klamotten anschaut, die mit WotLk kommen. Oder nur mal das s4. Sorry, ich habe das gefühl, die Arbeiten mit Copy und Past. Also, logisch machen sie das, aber im moment, fällt es einfach auch auf.
cry.gif
Und wenn ich sowas ankucke, stellt sich die Frage, ob es sich lohnt. Weil, sind wir mal ehrlich. WotlK bringt nicht viel neues.

also mir is ziemlich egal ob die T-sets gleich aussehen...es gibt neue mob-models, neue gebiete mit stark verbesserter grafik und vorallem neue instanzen BGs und Arenen. da kann einem das aussehen der sets doch eigentlich egal sein oder
smile.gif
 
natürlich schafft WotlK wieder ienen gewissen Grundreiz...
aber was wird passieren, wenn man auch das wieder bis zur verendung durchgezockt hat. dann heißt es wieder Wartezeit zum nächsten contentpatch überbrücken.. also .. a never ending story
biggrin.gif
 
Warum sollte es seinen reiz verlieren? Zu mindest bis alle lvl 80 sind nicht. Die meisten sagen wow fängt auf 70 erst richtig an, dann werden wohl genug leute auf lvl 80 spielen wollen. Neuer kontent, neue städe, innis, raids, pvp areale und alles (hoffentlich) super gemacht. Noch dazu bessere grafik. Also wie sollte es vor lvl 80 und dannach fad werden, also nicht "fader" als vorher...
 
also mir is ziemlich egal ob die T-sets gleich aussehen...es gibt neue mob-models, neue gebiete mit stark verbesserter grafik und vorallem neue instanzen BGs und Arenen. da kann einem das aussehen der sets doch eigentlich egal sein oder
smile.gif

Klar, aber das ist einfach zuwenig. Klar, WotlK hat neue anreize, ich werde es mir vermutlich auch mal anschauen. Aber du musst auch ganz klar sehen. Wenn sie dir den alten Spiel inhalt in einer neuen Verpackung andrehen. In From von ein paar neuen Gebieten, neuen Modells oder BGs. Verleidet dir das Addon einfach viel schneller, als Pre BC. Einfach weil du es einfach schon 1000 mal in der Form gesehen hast.
cry.gif
 
Ich denk WoW wird seinen Reiz nie verlieren. Neuer Content bringt auch immer wieder Schwung in die Bude.^^
Blizz versucht aber auch immmer wieder neue Sachen zu bringen und das is natürlich super.
top.gif
 
Klar, aber das ist einfach zuwenig. Klar, WotlK hat neue anreize, ich werde es mir vermutlich auch mal anschauen. Aber du musst auch ganz klar sehen. Wenn sie dir den alten Spiel inhalt in einer neuen Verpackung andrehen. In From von ein paar neuen Gebieten, neuen Modells oder BGs. Verleidet dir das Addon einfach viel schneller, als Pre BC. Einfach weil du es einfach schon 1000 mal in der Form gesehen hast.
cry.gif

ja komm
das ein Addon und nicht wow 2
außerdem hast du nicht mal Lich King gesehen (oder zumindest mal die Bilder verglichen)
 
Pre bc ftw! Arena suckt! Bgs waren mal nice seit arena aber zum farmplatz für s1-2 verkommen
 
Also ich finde bei Frage 1 ist es alles ein bisschen.
Und bei Frage 2 fehlt mir die Antwort einfach WoW weil ich alles gut finde pre bc und bc und zum thema wotlk kann keiner was 100%iges sagen, weil vielleicht einige es schon in der beta gesehen haben aber wenn fast die ganze wellt durch diese gebiete levelt und auf die neuen items farmt wird alles anders sein als in der beta
 
Klar, aber das ist einfach zuwenig. Klar, WotlK hat neue anreize, ich werde es mir vermutlich auch mal anschauen. Aber du musst auch ganz klar sehen. Wenn sie dir den alten Spiel inhalt in einer neuen Verpackung andrehen. In From von ein paar neuen Gebieten, neuen Modells oder BGs. Verleidet dir das Addon einfach viel schneller, als Pre BC. Einfach weil du es einfach schon 1000 mal in der Form gesehen hast.
cry.gif

aber sie zeigen ja nicht den selben inhalt. sie führen die story fort mit neuem inhalt. pvp mit zerstörbarer umgebung und open pvp sowie einem raidboss der in dem open pvp gebiet spawned. es ist halt ein mmorpg. die sind alle im prinzip gleich:

Mobs kloppen, quests machen( töte x monster sammel y items), pvp is eh imer gleich entweder massen(bg) oder single(duell)

da würde auch ein umstieg auf WAR z.B. nicht helfen. vielleicht ist das genre mmorpg einfach nichts für dich.
 
boa immer diese armageddon theoretiker!

klar , das wow gerade den reiz verliert, alle fruen sich auf den addon und keiner will noch etwas spezieles vor dem WotLK erreichen. einige zocken ihre twinks hoch, die anderen skillen nebenberufe hoch, dritte spielen auf den testserver, betaserver. alle sachen die jetzt zur zeit so viel wert sind, werden nach dem addon nur 1/3 so viel kosten, also lohn sich das ganze farmen usw gar nicht mehr(evt nur für eigene berufe, um in wotlk noch paar punkte zu skillen).
Wenn das addon da ist, werden die leute wieder mit grossen leidenschaft mitspielen und auch etwas im spiel zu erreichen versuchen. du musst einfach abwarten und tee trinken.

und zudem... wie willste wissen wie viele menschenn wotlk am liebsten spielen, wenn noch sehr viele spieler noch nie in northrend waren.
 
ja komm
das ein Addon und nicht wow 2
außerdem hast du nicht mal Lich King gesehen (oder zumindest mal die Bilder verglichen)

Nein, ich habe Lich King noch nicht gesehen, aber, und das ist enscheident. Ich habe Erfahrung von anderen MMPOG. Ich hab schon Ultima Online gespielt als es rauskamm. Und die Addons erlebt und die reaktion der Community. Und glaub mir, mit jedem Addon, fällt die dauer des Anreizes.
blush.gif
 
Naja, ich denke, WoW wird immer, wie länger seinen Reiz verlieren. Da grosse änderungen im System nur schwer realisierbar sind und es immer das gleiche bleibt.
cry.gif


Wenns sich zu sehr ändern würde, wäre es nicht mehr wow. Dann könnt man auch nen neues spiel machen
 
Bin geteilter Meinung. Finde WoW sollte sich weiterhin mehr auf PvE konzentrieren, finde es vllt eine nette Abwechslung auch mal PvP zu machen, aber im großen und ganzen ist mir PvE auch lieber. Ansonsten werden Quest, Instanzen und und und fast immer das gleiche bleiben mit anderen Zahlen. Ob ich jetzt als tank 16k Life oder 26k (kein Plan wieviel man haben wird) ist letzten Endes kein Unterschied.

Dennoch glaube ich, dass Blizz mit WotL ein wenig mehr Inovation reinbringen wird.

Was die sache angeht mit "Welche Version spielt ihr am liebsten":

Ich hab erst mit BC angefangen, kann es daher nicht davor einschätzen, aber auf jeden Fall wird WotL im vergleich zu BC ein anderes lvl (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
und zudem... wie willste wissen wie viele menschenn wotlk am liebsten spielen, wenn noch sehr viele spieler noch nie in northrend waren.

also ich sehe anhand der bilder bei giga und buffed show dass mir lich ing wesentlich besser gefällt als bc. da brauch ich noch nich mal in die beta für
 
ich finde pre bc am besten, allein schon wegen dem riesen umfang im vergleich pei leistung:
- Hättest du WoW Pre-BC gespielt, dann hättest du auch mehr als 20&#8364; bezahlt - das "pei-leitung"-Verhältnis stimmt also doch ganz gut
victory.gif


wow: 20&#8364; 60 level, 9 klassen, 8 rassen, unmengen gebiete, etc
bc : 35&#8364; 10 level, 0 klassen, 2 rassen, 7 gebiete, weniger fraktioen, 1ne hauptstadt...
- Mit BC kamen "neue" Klassen hinzu, zumindest fraktionsbedingt, da Allianzler vorher keine Schamanen und Hordler keine Paladine spielen konnten.

generell, mal davon abgesehen, haben die alten instaanzen viel mehr reiz.
- Finde ich auch, aber wird in WOTLK bestimmt besser...

finde es schade dass naxx mit wotlk nach nordend kommt,
- Ich auch, aber Pech gehabt...

habe erst mit bc angefangen, und würde das alle gerne noch miterleben.
- Ich auch, aber Pech gehabt...

hatte sogar schonb an nen server von blizz ohne bc etc.. wär eig toll...
- Fände ich auch gut, aber ist unrealistisch. Die Dauer-Zocker werden immer in den Endgame-Content kommen wollen und daher nicht auf einem solchen Server nochmal leveln wollen und den ganzen Kram nochmal mitmachen und mit Gelegenheitsspielern wirst du auf einem solchen Server nicht glücklich werden, denn damals wurden einem Epics noch nicht nachgeschmissen, aber du kannst ja mal versuchen Naxx mit dem D1-Set zu clearen oder einfach mal irgendwen der es erlebt hat fragen wie lange es gedauert hat und was für eine Arbeit (nicht Spiel) das war
rolleyes.gif

 
WoW wird zu PvPlastig. WoW wird zu noobfreundlich. WoW wird zu "Ich-stell-mich-ins-av-und-leeche-und-bin-dann-1337-und-kann-SW-mitgehen-wer-mich-nicht-mitnimmt-ist-ein-kackboon/noob/kiddy-und-bekommt-ein-ticket"
denkanregend.
Was ich von einem Schurken dessen name aus den wörtern night shadow killer mit jeder menge ^ (like barlow) wörtlich lesen durfte:
"Braucht ihr noch dds für grul?" "ja klar, wie stehts mit deinem eq?" "ich geh nur mit um marken zu framen, mit meinem s3 bin ich eh BT tauglich." "öhm, du weisst schon dass s3 auf burstdmg und lange überleben ausgerichtet ist?" "Ja und?!?" "das bedeutet du fährst low dmg. aber ich geb dir noch eine chance. kennst du die taktik für gruul?" "klar, tank'n'spank bis zum abwinken, aus dem AoE raus, wenn er einen rumschleudert kuscheln" "eh, eig genau das gegenteil. wenn er schleudert so weit wie möglich auseinander." "boah kackboon kennste nichtmal die Taktik für gruul, ich hab den x mal gelegt und weiss wies geht, Ticket is unterwegs." "lol? hf beim sachen finden die ich falsch gemacht habe." Schurke ignoriert euch.
Roflcopter! zur übersichtlichkeit dinge von Schurke Kursiv
 
Zurück