Vermeintlicher Leak für Eye of Azshara

Harold_vs_Kumar

Rare-Mob
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
298
Reaktionspunkte
52
Kommentare
229
Buffs erhalten
303
Wie ich gestern auf Reddit sehen durfte, gab es dort einen vermeintlichen Leak über die ominöse "Freistunde" in Blizzards Planungen am Freitag. Die freie Zeit soll NICHT mit rumgammeln und im Geld-baden gedeckt werden, sondern mit der Veröffentlichung des WoD-Nachfolgers: Eye of Azshara!

Da der Leak-Post in Reddit geschlossen wurde und man auf Fr. verwiesen hat, nehm ich einfach mal die Kollegen von Vanion als Quelle, die ja WoW-Spekulatius (mmh) sehr angetan sind.

 

"

DER ANGEBLICHE LEAK ZUR BLIZZCON 2014
  • Eye of Azshara wird die nächste World of Warcraft-Erweitung und der Release ist für das erste Quartal 2016 geplant. Blizzard bricht seine eigenen Regeln und stellt das Addon bereits auf der diesjährigen Messe vor, was einige gute Gründe hat.
    Zunächst, soll es einen firmenweiten Push geben, um das Warcraft-Franchise zusammen mit Hearthstone, World of Warcraft und einem PvP-Schlachtfelder-basierten Konsolentitel, der auf der BlizzCon kurz gezeigt werden soll, ins nächste Jahrzehnt zu befördern. 
     
  • Außerdem hat Blizzard aus dem Fehler der langen Pause zum Ende von Mists of Pandaria gelernt und will einen Aboschwund bei Warlords of Draenor verhindern. Deshalb soll es in WoD regelmäßigere Updates geben und der letzte Patch soll 4 bis 6 Monate vor der nächsten Erweiterung kommen - also kein Jahr Pause mehr.
     

[*]Eye of Azshara wird die Südsee-Erweiterung werden, auf die bereits viele Spieler gewartet haben. Die Stadt Nazjatar erhebt sich aus dem Ozean und Königin Azshara wird einen Angriff auf Azeroth starten. Die neue Zonen sind: Nazjatar, Zandalar, the Rift of Aln, and Kul'Tiras. Die Allianz wird sich der Fraktion der unverdorbenen Hochelfen anschließen und die Horde widmet sich einem verärgerten Stamm der Naga. Dabei handelt es sich allerdings nicht um spielbare Rassen, sondern um NPC-Fraktionen!
 
[*]Azshara arbeitet eng mit Sargeras zusammen und diese Erweiterung wird das zweite "pseudo" Addon zur Brennenden Legion darstellen. Sprich, es gibt einen großen Einfluss der Legion, aber sie sind nicht das zentrale Thema. Blizzard will die Legion an sich durch eine lange Zeitspanne hin aufbauen.
 
[*]Das Addon wird während eines Videos, das die nächsten 10 Jahre Warcraft zelebrieren soll, vorgestellt. Außerdem wird es in dem Clip einen Teaser auf die Klasse des Todesritters in Hearthstone geben und Alpha Gameplay zum bereits erwähnten neuen PvP-Schlachtfelder-basierten Konsolentitel. Das Video soll ein Blick in die Zukunft sein.
 
[*]Ein großer Fokus der BlizzCon wird auf den Inhaltspatches von Warlords of Draenor liegen. Der Schlachtzug "Hellscream's Ascent" im Tanaan Dschungel wird gezeigt, aber die große Neuigkeit wird eigentlich sein, dass Illidan zurückkommt. Wenn die Brennende Legion mit Patch 6.1 anfängt Draenor anzugreifen, wird Khadgar den Entschluss fassen, dass es nun an der Zeit ist Feuer mit Feuer zu bekämpfen und zusammen mit der Hilfe von Chromie, sendet er die Spieler zurück in die Zeit auf Azeroth, um Illidan aus seinem Gefängnis zu befreien. Illidan kommt und wird eine Fraktion von Dämonenjägern gegen die Legion und Gul'dan in die Schlacht führen. Der angebliche Kontakt sagte zudem, dass sie es nicht zu 100% weiß, aber wahrscheinlich soll dies der Auftakt der spielbaren Dämonenjäger-Klasse sein.
"
Quelle: http://www.vanion.eu/news/angeblicher-leak-eye-of-azshara-als-wow-addon-auf-der-blizzcon-12440

 

 

 

Im Grunde könnte man das ganze jetzt natürlich wieder mal kurz ansprechen und dann ignorieren....ABER....sofern ich mich korrekt erinnere, gab es bei Cata UND MoP jeweils solche "Leaks" kurz vor der BlizzCon und sie hatten jedes Mal recht. Könnte es sich diesmal also wieder um einen wirklichen Leak handeln, was meint ihr?
 

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.259
Reaktionspunkte
683
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
Gerade der letzte Punkt hält mich etwas davon ab, dem Glauben zu schenken. Gerade Chromie, die die Oberwachtmeisterin der Zeiten ist und uns seit Jahren immer wieder in der Zeit herum schickt, um Eingriffe in die Vergangenheiten zu verhindern und die strikt dagegen ist, den Zeitenlauf zu beeinflussen bzw. zu verändern, soll plötzlich aktiv mit dabei sein, wenn man (wenn vermutlich auch die der alternativen Welt) die Vergangenheit verändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KilJael

Dungeon-Boss
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
505
Reaktionspunkte
37
Kommentare
507
Buffs erhalten
443
Zumal Zeitreisen nicht mehr möglich sind, Nozdormu hat die Zeitlinie ja versiegelt. 

 

Die Allianz wird sich der Fraktion der unverdorbenen Hochelfen anschließen und die Horde widmet sich einem verärgerten Stamm der Naga  
UNVERDORBEN? Die Blutelfen sind nicht verdorben, sie haben nur ihrer Magiesucht nachgegeben, wie so ziemlich 80% aller Hochelfen, deshalb sind sie doch nicht verdorben  :ubase:
 

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.259
Reaktionspunkte
683
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
 UNVERDORBEN? Die Blutelfen sind nicht verdorben, sie haben nur ihrer Magiesucht nachgegeben, wie so ziemlich 80% aller Hochelfen, deshalb sind sie doch nicht verdorben  :ubase:

 

Das dürfte eine etwas fehlerhafte Übersetzung von vanion sein...denn im reddit-Beitrag stand nämlich "Highborn", also Hochgeborene die, warum auch immer, nicht in die Nagas (und damit "verdorben", Nagas sind eine Schöpfung eines alten Gottes, wohl N'Zoth, der unter dem Brunnen der Ewigkeit eingeschlossen war) verwandelt wurden (und schon vorher nicht in Satyrn) - allerdings hab ich da wieder das Problem damit, dass doch eigentlich die Hochgeborenen zu Cata wieder bei den Nachtelfen aufgenommen wurden, darum sind doch dort jetzt Magier möglich, was es auch nicht wirklich stimmig macht

 

Edit: Und die Hochelfen sind doch auch schon bei der Allianz - und das schon ewig. Sie bilden doch den Grundstamm des Silberbundes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KodiakderBär

Rare-Mob
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
5
Kommentare
209
Buffs erhalten
192
naja das verdorbene in sachn blutelfen stimmt schon! als die hochelfen ihren sonnenbrunnen verlohren merkten die das da diese sucht war und kael'tas sonnenwanderer lernte von illidan das vampirische ausnukkeln von dämonen und anderen um dadurch sich nen schwung von ihrer droge(magie) zu bekommen. das deutlichste anzeichen dafür sind die grün leuchtenden augen der blutelfen während die verbliebenen hochelfen (silberbund, weltenwanderer in hinterland und die hochelfen in der scherbenwelt) die dieses absaugen nie gemacht habn weiterhin normale augen haben
 

BloodyEyeX

Welt-Boss
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
2.347
Reaktionspunkte
129
Kommentare
625
Buffs erhalten
474
Ich bin skeptisch, mir fehlen so ein bisschen die Fakten.

Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mehr Addons heißt ich kann mehr Geld ausgeben :D 
 

Carcharoth

Raid-Boss
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
5.462
Reaktionspunkte
142
Kommentare
219
Buffs erhalten
26
Irgendwie lustig, dass wieder von den Dämonenjägern spekuliert wird. Auf die hofft man doch schon seit Jahren. Zusammen mit den Heldenklassen etc.
 
Btw., erinnert sich noch jemand von euch an diese Uraltliste die ca. 2007 mal geleaked ist? Wir sind erstmals soweit, dass diese Liste nicht mehr als Referenz genommen werden kann. Was schade ist, weil bisher traf das meiste zu. Ausser Pandaria, das kam etwas überraschend.
 

 
Draenor Set

Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20

Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70

Northrend Set

Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80

Maelstrom Set

Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90

Plane Set

Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20

Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20

The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100

Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100

Legion Set

K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++
 

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.259
Reaktionspunkte
683
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
Da fällt mir noch was ein....die Horde soll mit (abtrünnigen) Naga zusammenarbeiten? Das wäre aber ein großer Akt von Vol'jin, wenn er Anhängern des Volkes großzügig helfen würde, das sie imemr wieder angreift und das seinen Vater getötet getötet hat...
 

Der Papst

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
273
Reaktionspunkte
10
Kommentare
117
Buffs erhalten
41
Da fällt mir noch was ein....die Horde soll mit (abtrünnigen) Naga zusammenarbeiten? Das wäre aber ein großer Akt von Vol'jin, wenn er Anhängern des Volkes großzügig helfen würde, das sie imemr wieder angreift und das seinen Vater getötet getötet hat...

 

Na, vielleicht ist Vol'jin am Ende von WoD auch nicht mehr der Anführer der Horde ;-)

 

oder er handelt getreu dem Motto: "der Feind meines Feindes, ist mein Freund"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KodiakderBär

Rare-Mob
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
5
Kommentare
209
Buffs erhalten
192
naja man kann zwar das so sehn aber man könnte auch bedenken das wir bis auf die dunkelspeertrolle auch sogut wie alle anderen trollrassen  umnieten.  außerdem stand in dem leak falls ichs richtig gelesen habe das sie sich zwar der fraktion anschließen aber NICHT als spielbares volk kommen. sowas fand in den letzten add ons ja schon heufiger statt siehe taunka in nordend oder das dalaran wieder zur allianz gehöhrt nachdem jaina die blutelfen rausgeschmissen hat oder das die dunkeleisenzwerge inzwischn zur allianz gehöhren die habn wir ja auch früher alle ordentlich geklatscht
 
TE
TE
H

Harold_vs_Kumar

Rare-Mob
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
298
Reaktionspunkte
52
Kommentare
229
Buffs erhalten
303
Uhh...in 90 Minuten wissen wir mehr :P

Is fast wie als Kind auf den Weihnachtsmann warten und sehen, was er denn da so in den Geschenkenpapier umhüllten Kartons für einen parat hat ^^
 
Oben Unten