Verschiedene Ansichten!

Sphärenwanderer

Quest-Mob
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
5
Kommentare
16
Buffs erhalten
11
Heute Morgen hab ich mir die Bilder von dem neuen Motorrad- Mount hier auf Buffed angesehen. Ob es sich wirklich um ein neuartiges Ingenieursmount oder um ein Fahrzeug zu irgendeiner Quest handelt, sei mal dahingestellt.
Ich fand die Kommentare dazu weitaus Interessanter. Neben den durchaus positiven Antworten finden sich auch Aussagen wie: WoW verkommt, sone Sch................ und das macht das ganze Fantasy- Feeling kaputt, etc, etc.
Natürlich, jeder hat seine eigene Meinung und darauf hat auch jeder sein volles Recht. Aber was ich nicht verstehe ist, wenn man sehr viel Freizeit mit einem Spiel wie World of Warcraft verbringt, warum gibt es so wenig Leute die sich mal Gedanken um die Hintergründe des Warcraft - Universums machen? Ich finde das der Hype den WoW auch heute noch auslöst, sich nicht vor den Fanhypes der Art Star Wars oder Star Trek verstecken muss. Aber es gibt einen Unterschied. Auf Jeder Star Trek/Star Wars- Convention findet man Leute die die Unterhosen- Größe von Cpt. Kirk kennen oder die Zeitleiste der Klonkriege auswendig kennen ( inklusive Todesdatum und Ort verschiedenster Jedi- Meister). Bei Warcraft sind solche Geschichtskundigen unter den Spielern dünn gesäht. Leider.
Motorräder passen nicht zu Warcraft?
Maschienen haben seit seit jeher Tradition in Warcraft. Schon in den guten alten Strategie- Zeiten brummten die Gyrocopter durch die Luft. Die Zwerge donnerten mit Dampfpanzern durch die Pampa und in Warcraft 2 gab es bei den See- Einheiten sogar ein Gnomen- Unterseeboot. Die Gnome bauen autonome Roboter. Meint ihr wirklich das ein, durch einen Explosionsmotor betriebenes Landfahrzeug für einen guten Gnomen- Ingenieur auch nur eine Herausforderung darstellt?Ich kann auch verstehen das ein Motorrad nicht in das Fantasy- Verständnis von einigen Leuten passt. Aber denkt mal darüber nach in welchem Universum ihr euch bei Warcraft befindet. Und denkt bitte auch mal daran, wo ihr euch NICHT befindet. Warcraft ist nicht Herr der Ringe, Dungeons and Dragons, Final Fantasy, Warhammer oder Age of Conan.
In meinen Augen ist Warcraft eine Satire.Für Spieler, die mit offenen Augen durch WoW gehen gibt es so ungeheuer viele Anekdotem, Anspielungen und Veräppelungen verschiedenster Themen, das man aus dem Lachen manchmal nicht mehr herauskommt.
Warcraft hat für mich einen eigenen Style. Dazu gehören auch die vor der Schmiede geparkten Panzer, Gyrocopter und mit ihrem Raumschiff abstürzende Alien- Paladine.

Dies ist nur meine Meinung. Ob ich sie euch nun kundtgetan habe oder ob in China ein Schmetterling auf einem umfallenden Sack Reis mit den Flügeln schlägt.
Es ging mir nur durch den Kopf und ich musste es mal wo hinkritzeln.
tongue.png
 
Zurück