Yakk Trisco
Quest-Mob
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Hi, ....
meine Frage zum verschwinden von "StarWars Galaxies" wurde ja schon im letzten BuffedCast beantwortet, Danke
http://www.buffed.de...2&#entry2734912
Aber bissl schöner wäre gewesen "StarWars Galaxies" nicht so wortlos zu streichen, und mal eine kleine Info dazu zu machen. Einfach wortlos rausnehmen aus der Wertung und dann stehen dort stattdessen andere aktuelle Spiele, sorry nicht böse gemeint .... haben den leichten Nachgeschmack einer kleinen Manipulation zugusten des aktuelleren Spiels *g*
Was nützt dem Kunden eine Top10 die wortlos und bisher unbegründet beschönigt oder angepasst wurde? Da grabt ihr ja selber ein wenig an der Glaubwürdigkeit und Sinnigkeit der Top10...
Daher hier direkt zum Magazin noch die 2 offenen Fragen im richtigen Forum
1. Verschiedene Wertungssysteme (Abo/Cash-Shop) im buffed Magazin noch sinnvoll?
Mittlerweile vermischen sich P2Play/Abo Spiele und F2P/CashbyShop MMOPRGS immer mehr, es ist mir klar, dass man ggf. beide Genres nicht verglichen kann. Trotzdem würde ich persönlich als Leser gerne wissen WO und mit welcher Wertung ein RoM oder anderes F2P-Spiel im Vergleich zu den Abo Spielen Wertungsmässig anzusiedeln wäre, rein zum Vergleich.
Letztendlich geht es für mich als Kunde auch darum wo ich für mein Geld (sagen wir ich gebe im Schnitt 12-13 Euro für Abo ODER F2P im Cash-Shop aus) bezahle also für BEIDE SPIELE das gleiche dann, auch mehr bekomme für mein Geld. Denn letztendlich wollen BEIDE ANBIETER, dass ich bei ihnen im Monat meine 12-20 Euro zahle!
Eine Paralell-Wertung mit maximal 5 Sternen ist für mich relativ uninteressant weil ich persönlich als Kunde doch trotzdem nur nach meinem Preis-/Leistungsverhältnis gehe. Auch müssen sich Anbieter der F2P-Spiele eigentlich den Vergleich zur Abo-Konkurrenz gefallen lassen, da sie nach meistens eigenen Angaben nur ein ALTERNATIVES Zahlungssystem anbieten.
Sei es wie es ist die 5 Sterne-Wertung ist meiner Meinung nach völlig nichtssagend, das sieht man ja auch schon an den Platzierungen innerhalb der F2P-Spiele Platz 1-5 haben alle 5 Sterne ... würde Platz 6-10 angezeigt hätten diese bestimmt auch 5 Sterne ... nur was sagt mir das? Genau nichts ... Ein "Gunbound" mit 5 Sterne ist auf gleichem Level/Spielspass/Qualität wie ein RoM? Sorry, das kann nicht wirklich so sein. Vor allem MUSS im Bereich der F2P-Wertung endlich ein Faktor rein wie stark ein Item-Shop in das Spiel eingreift, jemanden benachteiligt und mit wieviel kosten zu rechnen ist um vernünftig spielen zu können!
2. Warum immer nur 12-13 Euro-Abo ODER Cash-Shop-System und nicht mal 6,99 Euro nehmen?
Eventuell kann man dieser Frage mal offiziell nachgehen oder mal bei diversen Anbietern nachfragen ...
Warum kommt nicht endlich mal ein Abo-Anbieter auf den "Versuch" sein schlecht "laufendes" ABO-Spiel nicht entweder für die üblichen 12-13 Euro pro Monat anzubieten oder dann zum Cash-Shop-System zu wechseln, sondern es mal mit einem anderem Preis zu versuchen? Sicherlich gibt es da untere Schmerzgrenzen was Einnahmen - Aufwand angeht, aber ein DAOC für 4,95 - 6,95 Euro würde ich sogar heute noch spielen, aber 12-13 Euro ist es im Vergleich zu den anderen Spielen einfach nicht mehr wert.
Gleiches gilt für HDRO, Warhammer Online und AoC! HDRO und Warhammer wäre ich sicherlich breit zu spielen wenn es "angemessene" 6,95 - 8,95 im Monat kosten würde (Gibt ja ab und zu solche Aktionen bei HDRO für 8,xx Euro). Dann würde so ein Spiel bei mir auch parallel weiter laufen ... So wie es derzeit ist, ist es egal ob Abo oder F2P im Cash-Shop ich zahle beim Spiel im Schnitt meine 12-20 Euro im Monat. Die Preise sind hier nur Beispiele! Über den Preis was Spiel X oder Y "wert" ist kann man sicherlich diskutieren, generell geht es mir erst mal die Frage warum immer nur Quasi-Standard 12-13 Euro ODER halt Cash-Shop und nichts dazwischen?
Bei mir, und auch einigen bekannten die ich kenne und mit denen ich seit Jahren spiele, ist es derzeit so das keines der Spiele ALLE "Bedürfnisse" erfüllt, ein "Warhammer Online" ist halt ein RvR-Spiel mit schlechtem PVE und ein WOW ist halt ein PVE-Raid-Spiel mit aufgesetztem PVP ... Mittlerweile haben einige von uns hin und wieder beide Spiele auf. Man könnte fast schon sagen der Trend geht zum 2.t Spiel *g* Allerdings wird auch regelmässig gekündigt, weil 2 x 13 Euro sind auch einfach mal "ne Ansage". Es gibt halt gewisse Beträge ab denen mal halt mehr drauf schaut auf's Geld.
Kleines Beispiel, ich für meinen Teil spiele eigentlich überwiegend WoW. Habe aber auch damals zum Release mit HDRO angefangen und spielte dies erst sehr rege, dann aber monatelang gar nicht mehr (und auch kein ABO!), irgendwann kam dann ein Aktions-Abo von HDRO (8.xx Euro pro Monat ca.), das habe ich dann angenommen und es läuft heute noch (spiele auch oft nun HDRO, sehr oft sogar ... vor allem wenn es mal wieder langweilig wird in WoW). Jede Wette würde es für mich immer noch mit 13 Euro auf dem Konto stehen, wäre es schon längst gekündigt, deinstalliert und aus dem Sinn!
Wenn spiele den Weg F2P gehen, habe ich persönlich sofort eine innere Abneigung gegen das jeweilige Spiel und mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht allein da. Letztendlich sehe ich das F2P mit Cash-Shop eher sogar als Verteuerung, da der Anbieter natürlich auch verdienen will und er wird mit absoluter Sicherheit auch dafür sorgen, dass ich mindestens so viel Geld ausgebe wie ein Quasi-Standard-Abo und sogar noch mehr. Die Verbesserungs-Sucht greift irgendwann und Schwupps hat man das mehrfache eines normalen Abos im Shop gelassen. Ich bezahle sogar mehr, muss aber dann meist auch mit schlechterer Spiel-Qualität leben? Dass F2P-Spiele ja nicht so gut und umfangreich sein können wird einem ja auch durch ein 2tes Wertungssystem zB in buffed eingetrichtert, oder? Warum eigentlich? Beide kriegen letztendlich im Schnitt IRGENDWIE eine Vergütung die dem Quasi-Abo-Standard entspricht, warum nimmt man sie dann in Schutz und wertet sie nicht auch zueinander?
RoM zB mehrfach versucht! Diese Item-Shop-Werbung nerft mich schon auf der Webseite oder in Werbenews / Newsletter und Co. "Kaufe jetzt Diamanten! Es gibt 20% Rabatt" Da fehlt nur noch dass (wie in der Werbung dann) "George Foreman" auftaucht und einem eine "Lean Mean Fat-Reducing Grilling Machine" verkaufen will, und wenn ich sofort anrufe bekomme ich noch eine 2te gratis dazu! Sorry, ich mag es nicht wenn ich ingame permanent an irgendwelche RL-Geldgrenzen stoße, da ist mir ein Abo mit Freiheit lieber (meine Meinung). Abo bezahlt und gut!
Würde RoM morgen sagen, wir machen den Cash-Shop weg und dafür ein Abo für 6-8 Euro, ich wäre sofort dabei!
Soll doch einer der Anbieter mal innovativ sein zB bei RoM nen Extra-Server auf zum testen, ein Server ohne Cash-Shop mit 6-8 Euro ABO .... Ohne das man ingame Stress hat wie man im Highl-Level mit seinem RL-Geld den Char ausrüstet usw. .... ich könnt' fast wetten der wäre in kurzer Zeit voll ...
Gleiches bei HDRO 8.xx Euro fürs Abo und gut ist ... 5,95 Euro für DAOC und juhuuu ....
meine Frage zum verschwinden von "StarWars Galaxies" wurde ja schon im letzten BuffedCast beantwortet, Danke
http://www.buffed.de...2&#entry2734912
Aber bissl schöner wäre gewesen "StarWars Galaxies" nicht so wortlos zu streichen, und mal eine kleine Info dazu zu machen. Einfach wortlos rausnehmen aus der Wertung und dann stehen dort stattdessen andere aktuelle Spiele, sorry nicht böse gemeint .... haben den leichten Nachgeschmack einer kleinen Manipulation zugusten des aktuelleren Spiels *g*
Daher hier direkt zum Magazin noch die 2 offenen Fragen im richtigen Forum
1. Verschiedene Wertungssysteme (Abo/Cash-Shop) im buffed Magazin noch sinnvoll?
Mittlerweile vermischen sich P2Play/Abo Spiele und F2P/CashbyShop MMOPRGS immer mehr, es ist mir klar, dass man ggf. beide Genres nicht verglichen kann. Trotzdem würde ich persönlich als Leser gerne wissen WO und mit welcher Wertung ein RoM oder anderes F2P-Spiel im Vergleich zu den Abo Spielen Wertungsmässig anzusiedeln wäre, rein zum Vergleich.
Letztendlich geht es für mich als Kunde auch darum wo ich für mein Geld (sagen wir ich gebe im Schnitt 12-13 Euro für Abo ODER F2P im Cash-Shop aus) bezahle also für BEIDE SPIELE das gleiche dann, auch mehr bekomme für mein Geld. Denn letztendlich wollen BEIDE ANBIETER, dass ich bei ihnen im Monat meine 12-20 Euro zahle!
Eine Paralell-Wertung mit maximal 5 Sternen ist für mich relativ uninteressant weil ich persönlich als Kunde doch trotzdem nur nach meinem Preis-/Leistungsverhältnis gehe. Auch müssen sich Anbieter der F2P-Spiele eigentlich den Vergleich zur Abo-Konkurrenz gefallen lassen, da sie nach meistens eigenen Angaben nur ein ALTERNATIVES Zahlungssystem anbieten.
Sei es wie es ist die 5 Sterne-Wertung ist meiner Meinung nach völlig nichtssagend, das sieht man ja auch schon an den Platzierungen innerhalb der F2P-Spiele Platz 1-5 haben alle 5 Sterne ... würde Platz 6-10 angezeigt hätten diese bestimmt auch 5 Sterne ... nur was sagt mir das? Genau nichts ... Ein "Gunbound" mit 5 Sterne ist auf gleichem Level/Spielspass/Qualität wie ein RoM? Sorry, das kann nicht wirklich so sein. Vor allem MUSS im Bereich der F2P-Wertung endlich ein Faktor rein wie stark ein Item-Shop in das Spiel eingreift, jemanden benachteiligt und mit wieviel kosten zu rechnen ist um vernünftig spielen zu können!
2. Warum immer nur 12-13 Euro-Abo ODER Cash-Shop-System und nicht mal 6,99 Euro nehmen?
Eventuell kann man dieser Frage mal offiziell nachgehen oder mal bei diversen Anbietern nachfragen ...
Warum kommt nicht endlich mal ein Abo-Anbieter auf den "Versuch" sein schlecht "laufendes" ABO-Spiel nicht entweder für die üblichen 12-13 Euro pro Monat anzubieten oder dann zum Cash-Shop-System zu wechseln, sondern es mal mit einem anderem Preis zu versuchen? Sicherlich gibt es da untere Schmerzgrenzen was Einnahmen - Aufwand angeht, aber ein DAOC für 4,95 - 6,95 Euro würde ich sogar heute noch spielen, aber 12-13 Euro ist es im Vergleich zu den anderen Spielen einfach nicht mehr wert.
Gleiches gilt für HDRO, Warhammer Online und AoC! HDRO und Warhammer wäre ich sicherlich breit zu spielen wenn es "angemessene" 6,95 - 8,95 im Monat kosten würde (Gibt ja ab und zu solche Aktionen bei HDRO für 8,xx Euro). Dann würde so ein Spiel bei mir auch parallel weiter laufen ... So wie es derzeit ist, ist es egal ob Abo oder F2P im Cash-Shop ich zahle beim Spiel im Schnitt meine 12-20 Euro im Monat. Die Preise sind hier nur Beispiele! Über den Preis was Spiel X oder Y "wert" ist kann man sicherlich diskutieren, generell geht es mir erst mal die Frage warum immer nur Quasi-Standard 12-13 Euro ODER halt Cash-Shop und nichts dazwischen?
Bei mir, und auch einigen bekannten die ich kenne und mit denen ich seit Jahren spiele, ist es derzeit so das keines der Spiele ALLE "Bedürfnisse" erfüllt, ein "Warhammer Online" ist halt ein RvR-Spiel mit schlechtem PVE und ein WOW ist halt ein PVE-Raid-Spiel mit aufgesetztem PVP ... Mittlerweile haben einige von uns hin und wieder beide Spiele auf. Man könnte fast schon sagen der Trend geht zum 2.t Spiel *g* Allerdings wird auch regelmässig gekündigt, weil 2 x 13 Euro sind auch einfach mal "ne Ansage". Es gibt halt gewisse Beträge ab denen mal halt mehr drauf schaut auf's Geld.
Kleines Beispiel, ich für meinen Teil spiele eigentlich überwiegend WoW. Habe aber auch damals zum Release mit HDRO angefangen und spielte dies erst sehr rege, dann aber monatelang gar nicht mehr (und auch kein ABO!), irgendwann kam dann ein Aktions-Abo von HDRO (8.xx Euro pro Monat ca.), das habe ich dann angenommen und es läuft heute noch (spiele auch oft nun HDRO, sehr oft sogar ... vor allem wenn es mal wieder langweilig wird in WoW). Jede Wette würde es für mich immer noch mit 13 Euro auf dem Konto stehen, wäre es schon längst gekündigt, deinstalliert und aus dem Sinn!
Wenn spiele den Weg F2P gehen, habe ich persönlich sofort eine innere Abneigung gegen das jeweilige Spiel und mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht allein da. Letztendlich sehe ich das F2P mit Cash-Shop eher sogar als Verteuerung, da der Anbieter natürlich auch verdienen will und er wird mit absoluter Sicherheit auch dafür sorgen, dass ich mindestens so viel Geld ausgebe wie ein Quasi-Standard-Abo und sogar noch mehr. Die Verbesserungs-Sucht greift irgendwann und Schwupps hat man das mehrfache eines normalen Abos im Shop gelassen. Ich bezahle sogar mehr, muss aber dann meist auch mit schlechterer Spiel-Qualität leben? Dass F2P-Spiele ja nicht so gut und umfangreich sein können wird einem ja auch durch ein 2tes Wertungssystem zB in buffed eingetrichtert, oder? Warum eigentlich? Beide kriegen letztendlich im Schnitt IRGENDWIE eine Vergütung die dem Quasi-Abo-Standard entspricht, warum nimmt man sie dann in Schutz und wertet sie nicht auch zueinander?
RoM zB mehrfach versucht! Diese Item-Shop-Werbung nerft mich schon auf der Webseite oder in Werbenews / Newsletter und Co. "Kaufe jetzt Diamanten! Es gibt 20% Rabatt" Da fehlt nur noch dass (wie in der Werbung dann) "George Foreman" auftaucht und einem eine "Lean Mean Fat-Reducing Grilling Machine" verkaufen will, und wenn ich sofort anrufe bekomme ich noch eine 2te gratis dazu! Sorry, ich mag es nicht wenn ich ingame permanent an irgendwelche RL-Geldgrenzen stoße, da ist mir ein Abo mit Freiheit lieber (meine Meinung). Abo bezahlt und gut!
Würde RoM morgen sagen, wir machen den Cash-Shop weg und dafür ein Abo für 6-8 Euro, ich wäre sofort dabei!
Soll doch einer der Anbieter mal innovativ sein zB bei RoM nen Extra-Server auf zum testen, ein Server ohne Cash-Shop mit 6-8 Euro ABO .... Ohne das man ingame Stress hat wie man im Highl-Level mit seinem RL-Geld den Char ausrüstet usw. .... ich könnt' fast wetten der wäre in kurzer Zeit voll ...
Gleiches bei HDRO 8.xx Euro fürs Abo und gut ist ... 5,95 Euro für DAOC und juhuuu ....
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