Verschmierte Schrift bei niedriger Stufe

Alcasim

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
948
Reaktionspunkte
3
Kommentare
90
Buffs erhalten
13
War heute in der Scherbenwelt um Erste Hilfe weiterzulernen, und habe gemerkt das es unglaublich laggt! Also hab ich die Auflösung, und so ziemlich alle Grafikdetails runtergeschraubt (vorherige Grafik war 1240*1024 oder irgend sowas - einfach das höchste^^).

Und da ich mich langsam der Scherbenwelt zuwende muss ich ja dann mit dieser Grafik spielen, nun ist aber die ganze Schrift irgendwie verschwommen. Bei der hohen Grafik ist die Schrift perfekt und wenn ich sie dann nen bissl runterstelle sofort verschwommen... Nen screen nützt nix da er dann 1024*756 (oder so^^) angezeigt wird und nicht im Vollbildmodus.

Wisst ihr was ich da machen kann?


Meine Addons findet ihr hier falls es an denen liegt
 

Fiyu

Quest-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Wenn du einen TFT haben solltest, dann liegt es an der schlechten Interpolation des Monitors. Das heisst, ein TFT hat eine feste Auflösung, die er in voller Schärfe anzeigen kann - das wäre bei dir dann 1280x1024. Sobald du aber die Auflösung herabsetzt, wird diese Auflösung interpoliert, also man könnte sagen simuliert und die Pixel erscheinen verschwommen, somit auch die ganze Schrift. Wie stark nun etwas verschwommen ist hängt von der Qualität der Interpolation des Monitors ab und vom eingebauten Panel, wo ich aber jetzt nich drauf weiter eingehen möchte. Also für bestes Bild immer die feste Auflösung des TFT-Monitors verwenden und dann eventuell die Grafikdetails herunterschrauben für ein paar FPS mehr
smile.gif


Aber auch im ganz allgemeinen kann man sagen, dass die Qualität abnimmt, sobald man Auflösungen herunter stellt - da das Bild ja mit weniger horizontalen und vertikalen Punkten dargestellt werden muss. Bei TFTs ist es halt sehr stark aufgrund der Interpolation.

lg
Fiyu
 
Oben Unten