Verschwommen :(

Aklash

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo
Ich habe heute meinen PC neu gemacht und alles neu Instaliert.....Sammt treiber denke ich .
unsure.gif

Und nach einer zeit (Nach dem Endlosen PC neustarten) habe ich festgestellt das mein Bild verschwommen iss.
also es ist jetzt nicht so schlimm aber man bekommt schon Kopschmerzen davon.
Vieleicht weis ja einer von euch wie ich das beheben kann oder was das ist....

Danke

Meinst du das der Monitor Kaputt ist?
Leider habe ich immoment keinen zweiten wie kann ich den das sonst testen?

Meinst du das der Monitor Kaputt ist?
Leider habe ich immoment keinen zweiten wie kann ich den das sonst testen?
Jo kenne das von meinem Alten Monitor. Den verwenden aber immer noch meine Eltern
unsure.gif
wenn ich da mal was am Rechner machen muss habe ich sofort Kopfweh weil der so unscharf ist.
Testen schlcht- stelle mal auf andere Auflösung.
vllt wird es dann besser.

Den kaufe ich mir nen neune Monitor wollte ich eh machen Danke ;D

Wenn ich dir eine Seite für TFTs empfehlen darf, schau dir mal Prad.de an. Als TFT 22 Zoll würde ich dir einen LG L227WT empfehlen. Ich hab den, das Bild ist wirklich sehr hell und kontrastreich (für ein TN Panel) und gefällt mir sehr gut. Wenn man nicht gerade Filme guckt, muss man Helligkeit und Kontrast aber schon runterregeln, da es einem sonst zu hell ist.

alda schwede wen ich diesen beitrag wieder lese wird mir schlecht.....
einer sucht hilfe bei nem fehler... und der andere sagt ohne nur einmal die hardwarezusammenstelung erfragt zu haben das etwas kaputt ist!
ferndiagnose ist fürn arsch leute last endlich den blötsin "jenes oder dises ist kaputt" geflame....
meist sind es nur kleine probleme und derjenige der hir was reinschreibt und euch verdraut kauft sich neue hardware was unter umständen nicht nötig währe....

finds einfach nur zum kotzen.

mfg
einsam

ps.: starte mal im abgesicherten modus und schau ob dort auch dieser fehler auftritt. wen ja versuch den monitor zu entmagnetisieren (sollte im menü des monitors zu finden sein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusaätzlich zum entmagnetisieren solltest du auch die Bildwiederholfrequenz nachschauen. Liegt diese unter 85 Hz bekommst du schnell Kopdschmerzen und das Bild erscheint verschwommener als es ist.

@Thore-Thrall: CRTs stellen ALLE ihnen mögliche Auflösungen gleich scharf da. Wichtig ist die entsprechende Einstellung des Monitor mit Zeilenfrequenz etc um ein ideales Bild zu bekommen. Nur bei TFTs ist es so, dass nicht-native Auflösungen verschwommen dargestellt werden.

so ich habe mich nun beruhigt und würde gerne zur problemlösung beitragen:

driver googeln und mit hilfe des hardware monitors integrieren.
auflösung, bildwiederholfrequenz (danke dr.bob) und die einstellungen des monitors in den grafikkarten treibern überbrüfen.
sicher stellen das die kabel am monitor und der grafikkarte richtig befestigt sind.
und bei kälteren tagen vermeiden den röhrenmonitor ausgeschaltener kälteren ztemperaturen auszusetzen (bei ofenem fenster usw)

mfg
einsam

Ist nur der Monitor unscharf? Vielleicht solltest du dich nach einem guten Optiker UMSEHEN.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
WHAHAHAHA der war jetzt aber flach!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück