Verst. Schami vs. Hexenmeister

Wu-san

Quest-Mob
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
23
Hallo zusammen,

ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen.

Ich bin am WE von einer guten Freundin zum Duell herausgefordert worden.

Sie möchte sich mit Ihrer Lvl. 70 Hexenmeisterin (Talentbaum Gebnrechen) mit meinem Verstärkershami. duellieren wenn er 70 geworden ist. (Derzeit lvl. 65.)

Sie ist fast nur blau equipt und hat nur etwas Schlachtfelderfahrung, deswegen erhoffe ich mir doch eine Chance.
smile.gif


Ich bin für alle Vorschläge offen. Welche Totems, welches Vorgen ect.

Derzeit schaukelt sich das soweit hoch, dass wir evtl. bald da angelangt sind, dass der Verlierer dem Gewinner noch ein episches Flugmount kaufen muss oder so...
happy.gif



Ich dachte an folgende Totems:

Feuerelementar,
Erdschock
Luftgleiche Anmut
Heiltotem

Dann sofort Erdschock und mit Bitzschlagschild und WF auf den Waffen ab in den Nahkampf.

Mein Vorteil ist, sie hat keine Ahnung, was Shamis drauf haben.


Ich bin dankbar für alle Vorschläge und jegliche konstruktive Kritik.
 
wenn du dein feuerele rausholst, und sie das nicht verbannt, gewinnt das für dich alleine. hab schon viele leute gehabt, die das duell als unfair bezeichnet haben bzw abgebrochen haben. ka warum, die können doch ihre 20 min cds auch einsetzen.

erdstoßtotem und erdung auf cd stellen und dann schnellstmöglich an sie ran drauf eindreschen, casts, vor allem furcht, gezielt mit erdschock unterbrechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
REINIGEN funktioniert auch super, damit stiehlst Du Casterklassen nützliche Magie. Leider überträgt sich der gereinigte Effekt nicht auf Dich, aber immerhin hat Dein Gegner ihn nicht mehr und muss ihn sich neu buffen. Was in der Hitze des Gefechts aber erhöhten Schwierigkeitsgrad für ihn darstellt.

Ansonsten wie bereits gesagt,

Totem des Erdstoßes ---> gegen Fear,
Erdschock casten ---> Zauberunterbrechung.

Dieses Totem, ich weiß gerade leider nicht wie es heißt *schäm*, wo gegnerische Zauber statt auf dich an das Totem weitergeleitet werden ist zum Kampfbeginn auch nicht zu verachten.

Heiltotem und Manatotem bringen Dir meiner Meinung nach im Duell nicht sooo sonderlich viel, da sie in der meist kurzen Duellzeit nicht so wahnsinnig viel Leben/Mana wiederherstellen.
 
Erdung meinst.
Ich fange meist so an: Erdung, Erdbindung, Heal, Frostschock/Erdschock.
Je nachdem ob sie dein Erdung erkannt hat oder nicht.

Wichtig bei den Eles, du musst an Ihr dran sein wenn du sie stellst, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher das sie es übersieht und mit was anderem beschäftigt ist.

Was auch immer gut kommt ist alles zu zünden was du hast, Blutlust, Blood Fury, Shamanistische Wut um den "One Hit" recht Nahe zu kommen.

Habs schon erlebt das Schlechte Hexxer mit einer Rotation: Sturmschlag, Mungo Procc, Erdschock, Steinbrecher Totem procc, MH WF Crit Geschichte waren.

Aber auch Kämpfe wo ich nicht einen procc hatte und die Radieschen von unten gesehn hab.

Übung Übung Übung
 
Das hilft mir doch schon recht weiter, vielen Dank.

Mein Vorteil wird das Überaschungsmoment sein. Ich glaube sie weiß nicht, dass sie meine Totems als erstes attakieren sollte ect.

An Erdung hatte ich z.B. garnicht gedacht. Ist aber klasse.

Wer weitere Ideen hat, nur zu.
smile.gif
 
Jep, wenn sie deine Totems nicht zerstört,bist du schonmal im Vorteil wegen Erdung, Erdstoß und dem Feuerele.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten,was meine Schami-Kollegen gesagt haben.Versuch am besten noch bei Duellbeginn nah am Gegner zu stehen,ist auch son Überraschungseffekt.

Mfg Balti
 
wenn du mit feuerele + kampfrausch nicht gewinnst gegen nen dot hexer .. dann naja

ohne wird aber schwer besonders gegen sl/sl ..

meine kämpfe waren imemr s2/s3 eq vs s2/s3
meele vs sl/sl

und zu ca 90% verloren. mit kampfrausch + feuerele zu 100% gewonnen
biggrin.gif
(in 4 kämpfen)
Wichtig ist fals sie verbannen will erdschock
 
Jop, bei Duellbeginn nah am Gegner stehen. Ich als Taure nutze dann meist immer noch den KRIEGSDONNER, also zwei Sekunden den Gegner betäuben. Ist er betäubt full burst Dmg a la Sturmschlag, Erdschock usw.

Letzenendes ist es immer ein bisschen Glückssache!
 
casts, vor allem furcht, gezielt mit erdschock unterbrechen
Lieber Erdschock aufbewahren für was wichtiges...
zB nen Dot oder aber Ele verbannen, je nach Situation...
Das Totem tickt inzwischen alle 3sec, solang bist du net gefeart und man hat ja inzwischen instant Geisterwolf und wenn sie Fluch der Erschöpfung auf dich castet oder wie das heißt, verplempert sie schon wieder nen GCD
 
ich denke mal du willst ein "faires" duell, soweit daß´für dich als verstärker dann möglich ist.

duellier dich einfach mal vor og mit hexern auf deinem level und zwar mit möglichst vielen. werd so schnell es geht 70 bevor sie anfängt besseres equip zu tragen. deine chancen liegen darin, daß sie keine abhärtung und unmengen an hp hat.

also stell dich grade so in schockreichweite, kauf dir ne blaue 2h waffe mit viel max schaden und hau windfury drauf. dazu noch für ein klein wenig ehre die ganz billige insignie der horde.

wenn das duell beginnt, stell dein erdungstotem und lauf auf sie zu. wenn sie fear zaubert erdschock, wenn du an ihr dran bist direkt nach der autoattack sturmschlag. dann stellst du sofort erdstoß und knüppelst weiter auf sie ein. ist das erdungs totem weg, stellst du es neu, wenn sie fear zaubert unterbrichst du mit erdschock. falls sie doch mal nen fear durchbekommt oder nen todesmantel nutz die insignie. falls sie vor dir weg läuft nutz frostschock um an sie ran zu kommen. wenn du zeit findest, stell nen feuertotem daß auch noch nen bissel schaden macht.
 
wenn du dein feuerele rausholst, und sie das nicht verbannt, gewinnt das für dich alleine. hab schon viele leute gehabt, die das duell als unfair bezeichnet haben bzw abgebrochen haben. ka warum, die können doch ihre 20 min cds auch einsetzen.

erdstoßtotem und erdung auf cd stellen und dann schnellstmöglich an sie ran drauf eindreschen, casts, vor allem furcht, gezielt mit erdschock unterbrechen
ein "faires" duell ist meiner meinung nach nur mit den mitteln, die auch in der arena benutzbar sind zu bestreiten...
allein schon deshalb weil ned jede klasse solche "imba" cds hat
 
Wenn der Hexer sein Handwerk versteht und passend equipt und geskillt ist, wird es schwer als Verstärker.

Aber vielen Hexern fehlt eben alles ... skill und passendes Gear. Dann kannst Du ihn mit Kampfrausch und Feuerele gut umnuken.

Wichtig ist, das Erdung draussen ist und du die Insignie angelegt hast. Frisst Erdung einen Cast, dann sofort Erdstoß nachsetzen. Bekommt Dich der Hexer einmal ins Fear und Erdstoß steht nicht und Insignie ist auf CD, war's das für Dich.

Der Klatscht Dir die Dots drauf und setzt Fear nach, danach kommt beim Affli Lifeleech und dann knallt er Dir ein paar Instant-Shadowbolts um die Ohren. Biste weg bevor Du Papp gesagt hast ... vor allem mit frisch 70 und daher nicht so prickelnd viel Life und auch 0 Abhärtung.

Aber sei froh wenn der Hexer full Affli ist. Das ist noch der leichteste Hexer im 1 on 1. Schlimmer wird es wenn er SL/SL oder Dämo geskillt ist.

Brutal viel Life und hohe Resi gegen alle Magiearten. Die interessiert das Feuerele herzlich wenig, im Zeifelsfall knallt er ein Massenfear raus während Du gerade Erdschock auf CD hast oder in einem Single-Fear oder dem death-Coil steckst. Und dann sind 7-8 k Life mit 0 oder wenig Abhärtung nix wofür der Hexer länger als die Dauer des Fear braucht um sie runter zu bringen.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Super vielen Dank für die Infos. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ob und wie ich abgeschnitten habe.

Schönes WE,

wu
 
ich spiele als main einen hexer und zieh mir grad einen melee schami hoch!
happy.gif

will dir keine angst machen, ich habe bisher alle schamanen umgehauen und als schami immer gegen hexer verloren ... muss allerdings sagen, vielleicht ändert sich das wenn der schami 70 ist und besseres gear bekommt. aber selbst gegen besser equipte (auch s3) hatte ich mit meinem hexer, aber auch im 2er arenabereich, kaum probleme.

deine chancen sind, dass du deine klasse kennst und sie nicht weiß was der schami so kann.
also gl und hf beim duel
biggrin.gif
 
gegen hexer is doch fies, die haben keine chance. such dir gleichweritge gegner
biggrin.gif
 
wichtig ist denke ich das erdungs totem und das erstaoß totem
erd und frostschock kannst du abwechseln damit der hexer nicht wegrennt

achja: elementar weiß ich nicht ob sich das lohnt weil wenn deine freundin dran denkt kann sie es verbannen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie nen Schami am Arsch hat hat sie die Ruhe nichtmehr keinen DMG zu fahren.
wink.gif
 
wichtig ist denke ich das erdungs totem und das erstaoß totem
erd und frostschock kannst du abwechseln damit der hexer nicht wegrennt

achja: elementar weiß ich nicht ob sich das lohnt weil wenn deine freundin dran denkt kann sie es verbannen

Also ich persönlich würde mir nicht die Zeit und Muße nehmen ein Ele zu verbannen, während ein DW-Schammi auf mich einprügelt. Das würde ich nur dann tun, wenn ich den DW-Schammi gut aufgehoben in einem Fear davon laufen sehe.

I.d.R. wird der Hexer hier den Erdschock-CD abwarten, bzw. provozieren (gibt ja noch so nette Tricks wie Ruhestein usen ^^) und dann Massenfear rausklopfen. Damit laufen Ele und DW-Schammi.

Dann zudotten (wenn nicht schon geschehen) und je nach Skillung entweder mit Blutsauger drauf und Nightfall-Proc nutzen, Death-Coil drauf und 1 SB's hinterher jagen oder 2 SB's reinwürgen und dann mit Schattenbrand finishen (letztere 3 sind bei einem gut equipten Hexer mind. 5k Schaden ohne Crit ... dazu die tickenden Dots ... reicht eindeutig bei einem frisch 70iger ohne nennenswertes PvP-Gear).

Wenn die Hexe einigermaßen weiß was sie tut, sieht ein frisch 70iger Enhacement Schammi mit nicht wirklich ausreichender PvP-Erfahrung kein Land. Einzige Hoffnung in dem Fall ist, dass die Hexe nicht so wirklich weiß was ein Verstärker-Schammi kann und daher falsch agiert ... z.B. Fear oder SB casten wenn der Schammi den Erdschock rdy hat, Death-Coil verpulvern obwohl Erdung steht oder tatsächlich vor lauter Schreck versuchen das Ele zu verbannen während der Schammi fröhlich auf sie einklopft.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr müsst erstmal soo an die 25 duells zum einspiel machen...

Wegen Fear hast du glaubich kene chance. Bzw es kommt drauf an, in wievern sie ihren Hex beherscht.
 
Zurück