Verstärker-Frage

Valdrasiala

Welt-Boss
Kommentare
64
Buffs erhalten
42
Bisher komme ich recht gut klar mit meinem kleinen Verstärker-Schamie, ich habe da nur eine Frage.
Mir gehts um Elemente entfesseln. Wenn ich das zaubere, WANN genau zaubere ich dann optimal (für die beste DPS) den Flammenschock? Direkt danach? Oder warte ich bis die Entfesselung fast abgelaufen ist?

Der Entfesselungsbuff macht doch nix weiter - er warte auf deinen nächsten Feuerzauber.
Einen grund den Buff nicht direkt zu benutzen wäre
- verbrennen Totem ist grad ausgelaufen
- Mahlstrom hat grad 5 stacks

dann nutzt man den nächste GCD erstmal dafür, ansonsten direkt Flammenschock nach dem Elemente entfesseln

jo genau wenn du keine 5 stacks hast oder lavapeitsche nicht rdy oder das totem noch lange genug steht steht DANN kannste elemente entfesseln und flammschock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier stand quatsch

Wieso? Lavapeitsche ist ja kein Feuerzauber...

jopp geht wieder nicht mehr
böses blizz^^

habs oben geändert, danke für den hinweis

Eigentlich sollte man FS direkt nach UE casten.

Siehe auch Prio:
Searing (wenn ausgelaufen oder nur noch 1 Tick)
LL
FS _ UE
LB _ MS5
UE

Wenn man UE schon gecastet hat, dann MS5 hat, wird trotzdem nicht der LB gecastet sondern lieber das FS. Grund ist, das es sonst knapp mit der Zeit werden kann. Klar, wenn alles gut läuft, FS _ UE auf dem Target noch net ausgelaufen ist, kein Movment kommt ect pp dann kann man auch erst LB casten.

Grundsätzlich ist es aber empfehlenswerter erst FS_UE und dann LB_MS5 zu nutzen.

Den gewinn den man nämlich dadurch hat wenn man es umgekehrt macht, liegt bei nichtmal einen DPS. Bei mir im Sim waren es sogar nur 0.05 DPS mehr. Andersrum, wenn man die Phase verpasst wo Flamme entfesseln aktiv ist, verliert man schon ein paar DPS mehr.

In meinen Augen: Lieber auf sicher spielen ^^

hm, wieviel gicht sollte man denn haben um in 8 Sekunden nicht ein Totem zu stellen, einen Blitzschlag zu machen und dann mit einem Zauber der 20m reichweite hat den boss zu treffen, selbst mit Movement?
:-)

http://de.wowhead.com/spell=73683

Hier dreht es sich zwar ausschliesslich um den "Flammen entfesseln"-CD, aber wirken wir nicht auch gleichzeitig noch Wind entfesseln ?

Irgendwie
hatte ich da zwar mal was zu gelesen, aber find es grad nicht mehr
Aber müsste man diesen - doch recht mächtigen - Buff von meiner Windzorn-Entfesselung nicht auch mit berücksichtigen? In meine Augen kommts hier teilweise so rüber, als ob Waffe entfesseln eher son "Lückenfüller" ist, was es aber wohl absolut nicht ist.

Jackie, du hast natürlich recht das es eigentlich kein problem sein sollte. aber es ist das wort eigentlich. Man darf den Faktor mensch nicht vergessen. Je kleiner die verbleibende Zeit ist, desto schwerer wirkt sich eine ablenkung aus. Manchmal muss man erst schauen wo man hinläuft, was man macht ect pp, muss vilt vor dem Boss weglaufen (und rückwärtslaufen + instandcasten + rumdrehen ist da meist nicht so der bringer. Bei manchen gehts vilt noch aber im normalfall würd ich lieber schnell laufen ) und was weiss ich was es noch so gibt.
Kann man sich natürlich streiten, wenn jemand zu sich selber sagt, er wird niemals abgelenkt, er ist so multitasking fähig das er das alles ohne probleme schafft, dann soll er erst LB und dann FS machen, weil dann packt der das.

Aber ich selber weiss von mir, das ich auch wenn ich die Encounter teste, ich hin und wieder durch irgendwas abgelenkt werde. Bin halt kein pro

deswegenb versuch ich immer FS vor LB zu machen.. manchmal sind die Finger aber doch schneller als der Verstand und man reagiert auf das schöne Tribal über den Kopf

Zurück