Verstärker mit Caster-Mainhand?

MrLife

Quest-Mob
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Ich habe jetzt schonv erschiedentlich Verstärker mit ziemlich gutem Equip und einer Caster-Mainhand gesehen, mit der Axt Wowitem.
Dummerweise hab ich erst mit der Zeit angefangen, mich darüber zu wundern, und nie in der Situation dran gedacht, den entsprechenden SChamanen zu fragen.
ALso hier: macht das Sinn, eine Caster-Mainhand zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, erm .. mh ... uhm ..also .. öh. Ich hab als Nicht-Raider :ugly: bspw. aktuell 2x Wowitem ... ich wüsste grad nicht, warum man Willenskraft, Zaubermacht und Int pushen sollte.
 
Die caster mainhand macht nur dann sinn, wenn du den 4er bonus hast und anschließend den lavaeruption aus dem ele baum in deine prio liste mit einbaust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gleiche Thematik hatten wir bereits zu Ende WotLK. Da rannten die Schamies teilweise auch mit Casterwaffen herum. Es ist verrückt, dass ein Elementar-Zauber so stark skaliert, dass er in die Prio-Liste von Verstärkern fällt. Blizzard sollte da dringend dran arbeiten.
 
ich hab da mal was auf der blizzseite gelesen aber weiß net mehr wo.

und zwar ging es in die richtung das blizz es abschaffen will das verstärker auf stärke und(caster) waffen würfeln weil sie nicht für diesen zweck gedacht sind.
 
Erklärts trotzdem mal im Detail
 
der 4er bonus vom verstärker erhöht den verursachten feuerschaden. in kombination mit intelligenz auf der caster waffe und der entsprechend hohen zaubermacht auf der axt, macht es mit hohem gear sinn die lavaeruption mit in die prioriätenliste zu nehmen, da der dmg höher ist als entsprechende white hits, da man mehr knöpfe zum drücken hat, und keinen leerlauf zwischen den special attacks.
 
Die genannte Waffe müsste meines Wissens aktuell auch BIS für den Verstärker sein.
 
In der reinen Theorie waren Caster-Waffen schon im T11 Content dezent besser, aber in der Praxis nicht sinnvoll.
Im T12 Content gibt es nun 2 Gründe warum man in gewissen Fällen mit Caster Waffen mehr Schaden machen kann. Der eine Grund ist die oben genannte Axt, welche trotz Casterwaffe noch einigermaßen akzeptable Waffen-DPS bietet, und der T12 4er Bonus welcher den Zauberschaden von Lavaeruption erhöht.
Das heisst: Ist man im Besitz des T12 4er Boni inkl. der Axt, lohnt es sich mit der Caster-Mainhand zu spielen. Allerdings muss man um einen DPS Vorteil zu erhalten auch Lavaeruption hardcasten! Was natürlich nicht immer möglich ist und deshalb ein deutlicher DPS Vorsprung nur bei Bossen mit wenig Movement gegeben ist.

Mit 4.3 versucht Blizzard aber wiedereinmal diesem Trend entgegenzuwirken, indem die Zaubermachtskalierung geändert wird, heisst ab 4.3 ist die Casterwaffenvariante wieder DPS schwächer.
Und ich bin froh darüber, denn als Melee Zauber hardcasten zu müssen ist m.M. schwerer unfug.

so long
 
Super, vielen Dank für eure Antworten!

Dann muss ich mir also darüber keine Gedanken machen, weil mein Verstärker-twinky-Twink ganz gut mit sienen zwei Horrorhumpen durch die Zul-Inis rennen kann.
 
Laut meinen damaligen Simulationsergebnissen muss man nicht zwingend Lavaburst hardcasten, um einen DPS-Vorteil zu bekommen. Bei der Durchführung der normalen Prioliste sollte auch schon ein DPS-Gewinn bemerkbar sein.
Es wird ja nicht nur LvB gepusht; auch Schocks, Lightning Shield, Lightning Bolt (,Searing Totem?) profitieren von der zusätzlichen Zaubermacht ordentlich.

Ach ja, ich gehe vom Besitz der Axt aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Lavaburst immer nur dann damals benutzt wenn ich nichts anderes tun konnte. Ich kam damit auch zu einen DMG Anstieg musste nicht Hardcasten. Fand asber die Idee Lava-Burst einzubauen ganz nett.

Aber mittlerweile hats sichs ja eh erledigt...
 
Zurück