Verstärker + PC

Xineop

Rare-Mob
Kommentare
29
Hallo Leute,
wisst ihr zufällig, wie ich es schaffe, meinen PC mit meinem Verstärker zu verbinden, so dass ich Mukke über meine großen Boxen laufen lassen kann? Schonmal danke für hilfreiche Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin! ;)

Welche Art Ausgang hat deine Soundkarte? (tippe mal auf Klinke)
Welche Arten von Eingängen nimmt dein Verstärker bzw. deine Anlage an? (tippe mal auf Cinch)

Sollte beides richtig geraten sein, brauchst du nur einen Klinke-Cinch-Wandler und ein normales Kabel. Sollte so 5-10€ im Elektronikhandel kosten.

Aah...okay, doch so simpel. Dann erstmal danke. Klinke und Cinch stimmen, werd dann mal Kabel kaufen.

Gruß
Xine

Aah...okay, doch so simpel. Dann erstmal danke. Klinke und Cinch stimmen, werd dann mal Kabel kaufen.

Gruß
Xine

Jau, so einfach geht das. :)
Sag im Geschäft am besten, daß du Stecker Klinke auf Stecker Cinch haben möchtest. Das müßte dann so aussehen:
31dS7NgVyyL._AA240_.jpg

Und laß dir bloß keine Kupplung andreh’n.
Bei Amazon hab ich übrigens ein 3,5 Meter Kabel für 1,77€ gefunden, nur so zur Preisorientierung. http://www.amazon.de/Audio-Adapterkabel-2x...6296&sr=8-1

Danke
happy.gif
happy.gif
happy.gif

*direkt bestell*

Hallo liebe Buffed-Community,

ich hätte da auch noch eine Frage.
wo müsste ich das oben genannte Kabel an meinem Verstärker anschließen?
(hier eine kleine Übersicht über die Anschlüsse: [attachment=7642:img003.jpg])
Falls ihr noch weitere Angaben benötigt reiche ich sie gerne nach.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sorry das ich hier so ein veraltetes Thema aufgreife!

Also im Prinzip ist das gar nicht so wichtig. Wenn der Eingang für "CD" frei ist, kannst das da reinstecken. Du musst dann am Verstärker eben "CD" auswählen um was zu hören. Gleiches gilt für "Tape". Du musst nur darauf achten es bei "in" zu stecken und nicht bei "out".

Ok, danke schön.

Dann werde ich es einmal ausprobieren.

du solltest das kabel auch nicht direkt an einem Strang von stromkablen oder so legen, sonst hast du so ein hässliches rauschen - einfach mal ausprobieren
wink.gif

Zurück