Verstärker restskill

Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
17/44/0
Vorteile:
-wenn ein schock crittet bekommen nahkampf kurz auch mehr crit
blub.gif

-schock macht mehr dmg und kostet weniger
-weniger cd bei schocks
top.gif

Nachteile:
-kaum gute heilung
0/44/17
Vorteile:
-Reinkarnation hat kürzeren cd gut zum grinden
top.gif

-hauptheilung wirkt schneller
-totem kosten weniger und haben größere reichweite
-mehr trefferchance mit nahkampf/zaubern
-gute chance dass der heal net unterbrochen wird
top.gif

Nachteile:
-crit von elebaum fehlt
hmmm.gif

-schocks kosten normal und machen normalen dmg
ohmy.gif

welche skillung soll ich einschlagen?
Wenn ihr verbesserungen für meine beiden skillungen habt postet sie einfach
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skill Heilung, macht Dich auf jeden Fall deutlich Gruppentauglicher und gern gesehen

Aber ich würde eher so skillen
Click
 
Ich würde für Solo-farmen und 5er Inis so skillen:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...351000000000000

Die Puntke in Ele würden zwar mehr Schaden bedeuten, aber auch die eigene Überlebensfähigkeit reduzieren. Die 3% Hitwertung aus dem Heiltree und die größere Totemreichweite sind eh schon fast ein Pflichtskill für Verstärker. Die Hitwertung weil Dir durch Beidhändigkeit Deine Trefferchance von Haus auf auf irgendwas um die 73% reduziert wurde. Daher sind eben die beiden Hitwertung-Skills enorm wichtig. Bester Schaden bringt Dir nix, wenn Du nicht triffst.

Die Punkte in Heilfokus sind nur für Solo-Aktionen und 5er Inis nützlich. Später wenn man nur noch ins Raids unterwegs ist oder farmen geht, braucht man sie fast nicht mehr und kann sich überlegen ob man sie nicht in in Erschütterung steckt.

Elementarverwüstung klingt nett, ist aber wirklich nicht notwendig ... mit sehr gutem blauen Equip liegst Du als Verstärker eh schon nahe an der 30% Crit-Marke (mit gesetztem Aggi-Totem), mit Top-Equip inkl. Raidbuffs und Feral-Aura ... naja, da sollen Werte von über 40% und drinnen sein. Und glaub mir eines ... in 5er Inis und in Raids wirst Du öfters eher froh sein das Du nicht ganz soviel crittest ... Verstärker ist nach wie vor noch das Aggromagnet Nr. 1 und den DDlern. Und auf Heroic-Modus oder in Raids mal auch nur kurzzeitig die Aggro vom Boss oder einem heftigen Trash-Mob zu haben bedeutet im Regelfall fast immer den sofortigen Tod ... Du stehst nämlich direkt dran und der Mob muß sich noch nicht mal bewegen um Dich zu hauen, deswegen auch keine Reaktionszeit für den Tank wie z.B. bei einem Mage, wo der Mob sich erst hinbewegen muß bevor er ihn hauen kann. Finte oder Entrinnen ... sowas kann ein Verstärker nicht.

Du wirst es merken, ein Verstärker auf gleichem Equip-Niveau wie der Tank wird bei Sturmschlag mit WF-Procc und Crit-Luck (6-fach Crit!) sehr oft kurzfristig die Aggro ziehen. Soll auch nach Patch 2.3 nicht extrem viel besser geworden sein und daher lavieren die Verstärker nach wie vor immer noch hart am Aggro-Limit.

Geistige Schnelligkeit ist nach Patch 2.3 wohl zum Pflichttalent für den Verstärker geworden.

klar mögen viele resto mehr aber ich bin mehr darauf ausgelegt in bgs plattenträger nen wf reinzuhaun^^

Hast Du schonmal einen Verstärker im BG gespielt? WC ... wohl kaum, denn ansonsten wüßtest Du das Du im Regelfall sehr selten dazu kommst einem Plattenträger einen WF reinzuwürgen. Meistens bist Du nämlich schon tot, bevor Dich das WF-Glück segnet. Wenn Dich ein MS-Warri anstürmt, vergiß jede Hoffnung auf einen WF-Crit sondern überlege Dir schnell wie Du von dem weg kommst. Ausser er ist schon auf unter 50% Life ... dann kannste Dein Glück probieren.

Für BG solltest Du auf jeden Fall eine andere Skillung wählen. Da MÜSSEN unbedingt und undiskutierbar 21 Punkte in den Heiltree rein ... Instant-Heal ist das Zauberwort. Ansonsten bist Du schon so gut wie tot, wenn Du nach einem Opener mit Stun wieder handlungsfähig wirst. Bis Du den 1,5 Sekunden-Heal durch hast, haben Dir die klassischen PvP-Burst-Damager mehr Schaden reingewürgt als Du heilen kannst ... und die 2,5 Sekunden Zeit für einen großen Heal hast Du in der Regel nicht.

Ganz ehrlich ... vllt. hast Du mal eines der alten Videos gesehen wo ein Schamane mit WF-Crit Gegner onehittet. Vergiß es schnellstens, diese Zeiten sind längst vorbei und Verstärker die ehemals gefürchteste BG-Klasse ist i.d.R. im BG Ehre auf 2 Beinen und Opfer ... ausser der Spieler hinter dem Schamanen ist um Klassen besser als der Spieler hinter dem Gegner.

Gruß

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätt uach nix dagegen ab 60 auf ele umzuskillen hauptsache ich werd nützlich da wäre doch eine 40/0/21 skillung nett?aushilfsheiler mit instantheal und trotzdem ausreichender dmg und gute totems?
nur die "nihilumskillung"(0/5/56) ich dann doch ziemlich übertrieben klar kettenheilung ist ein guter zauber u8nd manaflut sorgt für massig mana und spart tränke aber holy/disziplin priest sind ja die sogenannten "könige der heiler" und holy palas sind die besten einzelzielhealer und dudus wiederum sind im feralbaum viel besser aufgehoben als n moonkin oder ein mittelmass heiler

ele/heal skill folgt vllt auch mit 5auf enh für mana mal sehn
 
ich würd auch gern ab 60 auf ele/heal skill
gibt ja priest"könige der heiler"
pala"der tankheiler"
und dudus "der andere mittelmässige heiler der hots aber kein kettenheal hat"

wäre mit 40/0/21 zufrieden instanheal und guter dmg
also aushilfheiler und schadenmachende totemmaschine oder?

skillung folgt 40/0/21

edith:sry für den doppelpost beim ersten stand server net gefunden und ich dacht das wär net angekommen ein post kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätt uach nix dagegen ab 60 auf ele umzuskillen hauptsache ich werd nützlich da wäre doch eine 40/0/21 skillung nett?aushilfsheiler mit instantheal und trotzdem ausreichender dmg und gute totems?
nur die "nihilumskillung"(0/5/56) ich dann doch ziemlich übertrieben klar kettenheilung ist ein guter zauber u8nd manaflut sorgt für massig mana und spart tränke aber holy/disziplin priest sind ja die sogenannten "könige der heiler" und holy palas sind die besten einzelzielhealer und dudus wiederum sind im feralbaum viel besser aufgehoben als n moonkin oder ein mittelmass heiler

ele/heal skill folgt vllt auch mit 5auf enh für mana mal sehn

Ele sind im BG und in der Arena relativ gefürchtet und in den meisten 5 on 5 Teams mit hoher Wertung befinden sich auch Ele-Schamanen. Probiere es, im PvE ist er auf jeden Fall sehr sehr gut zu spielen und macht mächtisch pöse Badabumm. ^^

Zum Thema Heiler:

Als ich Deinen Satz bezüglich Holy/Diszi-Priests die Könige der Heiler gelesen habe, mußte ich doch irgendwie kräftig das Lachen verkneifen.

Führe gerade auch eine Diskussion im Priester-Forum über den Sinn/Unsinn der Heilerklassen im Raid. Und hier sind die Holy/Diszi-Priests der felsenfesten Meinung das sie ausser als Buffbot keinen Sinn mehr im Raid haben. Denn alle anderen Heilerklassen können mindestens gleich gut heilen, wenn nicht sogar besser als ein Priester.

Palas sind die manaeffizientesten Maintankhealer, Druide sind die genialen Instant-Hot-Heiler und Resto-Schamanen sind eh die über Imba-Heiler und alle 3 Klassen bringen dem Raid auch noch mehr Raidsupport als ein zweiter Priester.

Das ist allerdings genauso übertrieben/falsch wie Deine Aussage zum Thema Heiler.

Resto-Schamanen sind mittlerweilen eine vollwertige Heilerklasse die vollständig und uneingeschränkt als Heiler akzeptiert wird. Ich bin selber Resto ... 5er Inis kein Poblem durch zu heilen, Heroic-Inis auch keinerlei Problem und das auch ohne Support-Heiler und im Raid bin ich eh mindestens 1 mal gesetzt wegen Raidheilung. Klar ist Kettenheilung für den Raid das Zauberwort, aber der Spruch ist nicht schlecht wie Du sagst sondern er ist einfach nur noch genial.

Wenn ich mir das Heilmeter angucke nach einem Raid-Run wo ich viel mit Kettenheilung den Raid geheilt habe .... na gute Nacht Gartentürle, da hocke ich wie fest zementiert mit Abstand auf Platz 1 und das bei sehr sehr geringem Overheal. Aber auch als MT Heiler (was ich schon ein paar Mal notgedrungen machen mußte) stehe ich sauber da und mache mittlerweilen mit Patch 2.3 das auch brutal lange und ausdauernd.

Nein, man kann wirklich zur Zeit sagen das alle Heilklassen gleich gut heilen, der eine hat hier seine Stärke der andere dort. Einzig und alleine sind die Priester die vielseitigsten Heiler ... sie haben fast alles ... einen Hot, Gruppenheal, schnelle und große Heilung und noch ein paar nette Gimmicks die sie einfach etwas Allround fähiger machen. Dafür bringt der Resto-Schamane wieder Top-Support mit ein .... Totems, Kampfrausch und auch mal zur Not ein Ele.

Und im BG sind die Heilbollwerke Schamane wirklich mehr als gefürchtet ... sie sind kaum kaputt zu bekommen, die Kämpfe dauern lange und je länger sie dauern, desto eher bringt der Resto seinen Gegner um. Nach Patch 2.3 mag es allerdings ein wenig schneller gehen da man ja nun im Healoutfit auch auf ordentlich + Spelldmg-Werte kommt. Komme im Resto-Gear auf mehr Spelldmg als im Ele-Gear ... allerdings fehlen mir im Ele-Gear die Crit-Werte, was aber im BG dank Abhärtung nicht wirklich so wichtig ist.

Gruß

Shalom
 
ich hab dne priester als "könig der heiler" bezeichnet weil er am ausgeglichensten heilt also egal welche heil aufgabe er schafft sie
und zur kettenheilung:klar einer der besten heals im spiel suchst sich selbstständig heilungbedürftige ziele
und hat kaum überschüssige heilung

der schamane ist eingentlich in jedem baum gut nur ich will mehr als dd dastehn als ein heiler
aber da "schnelligkeit der natur" sowohl für heals alsauch für blitzschläge gilt, ist das manchmal auch eine tödliche kombination im pvp mit der gepatchten blitzüberladung und dem Elementarfuror und der elementarbeherrschung (viel dmg in kurzeer zeit und kaum mana verbrauch)

erst mit elementarbeherrschung kettenblitz dann schnelligkeit der natu aktiviernb und noch nen blitz hinterher schleudern und anschliessend bei stoffiues nen erdschock bei nahkämpfern frostschock und bei jäger flammanschock(der bleibt ja auch distanz und wenn er stirbt stirbvt das pet ja mit bzw wird zurückgerufen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als pve ele skillt man aber sein ingrimm statt instant. die caster werdens dir danken und du sparst durch die zusätzliche trefferwertung wertvolle sockelplätze für dmg steinchen.

dank totem + weisheit der natur + ele präzision brauchs nur noch 51 trefferwertung auf ausrüstung
 
11% crit^^ noch is der nerf nicht durch
wink.gif


ruf der flamme brauch man nicht, dafür aber schneller casten unbedingt durchskillen, das ist ja eine direkte dps steigerung. (macht ja ausgeskillt +25% dps)
auge des sturm ist ein reines pvp talent. trifft dich in ner ini was kritisch wars das meist
wink.gif


im im wiederherstellungs baum ist es geschmackssache.

so würd ich es machn:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...301005000000000
 
Geistige Schnelligkeit ist nach Patch 2.3 wohl zum Pflichttalent für den Verstärker geworden.
Hast Du schonmal einen Verstärker im BG gespielt? WC ... wohl kaum, denn ansonsten wüßtest Du das Du im Regelfall sehr selten dazu kommst einem Plattenträger einen WF reinzuwürgen. Meistens bist Du nämlich schon tot, bevor Dich das WF-Glück segnet. Wenn Dich ein MS-Warri anstürmt, vergiß jede Hoffnung auf einen WF-Crit sondern überlege Dir schnell wie Du von dem weg kommst. Ausser er ist schon auf unter 50% Life ... dann kannste Dein Glück probieren.

Für BG solltest Du auf jeden Fall eine andere Skillung wählen. Da MÜSSEN unbedingt und undiskutierbar 21 Punkte in den Heiltree rein ... Instant-Heal ist das Zauberwort. Ansonsten bist Du schon so gut wie tot, wenn Du nach einem Opener mit Stun wieder handlungsfähig wirst. Bis Du den 1,5 Sekunden-Heal durch hast, haben Dir die klassischen PvP-Burst-Damager mehr Schaden reingewürgt als Du heilen kannst ... und die 2,5 Sekunden Zeit für einen großen Heal hast Du in der Regel nicht.

Ganz ehrlich ... vllt. hast Du mal eines der alten Videos gesehen wo ein Schamane mit WF-Crit Gegner onehittet. Vergiß es schnellstens, diese Zeiten sind längst vorbei und Verstärker die ehemals gefürchteste BG-Klasse ist i.d.R. im BG Ehre auf 2 Beinen und Opfer ... ausser der Spieler hinter dem Schamanen ist um Klassen besser als der Spieler hinter dem Gegner.

Du liest definitiv zuviele Heulthreads im off. Forum. ^^
 
ist nachklingen wirklich nötig?erdschock ist zwar instnt aber blitzschlag spammen kostet weniger und macht mehr dmg und bei unerbittlicher/weitreichender sturm:range braucht ich eig nur 1 punkt da manche bosse net über 30mfähigkeiten ham und pvp reicht auch so einer
 
Also mindestens 7 punkte in wiederherstullungs baum damit deine anks nur noch 10 minuten auflade zeit haben

is mein tipp für verstärker die öfter mal abkratzen und dann ncoh 5 in ele auf 5% mehr dmg der schockzauber damit lässt sich sehr gut leben
orc.gif
 
Du liest definitiv zuviele Heulthreads im off. Forum. ^^

Ja und Nein ... Ja, weil ich sie lese ... Nein, weil ich den Verstärker selber gezockt habe bis ich 70 war und noch lange in den 70igern.

Problem ist folgendes:

1. Du kommst an gute Fernkampfklassen nicht ran ... no way. Ich spreche nicht von Vollspacken die nicht wissen was kiten ist oder die die Frostnova für unnütz halten.

2. Du hast kein Anti-CC .... Sheep ist noch das harmloseste weil Du im Schafe keinen Schaden nimmst. Nett wird es bei Sachen wie Ansturm, Stun und Fear ... wenn einer 2 Sachen davon beherrscht und gut auf Dämätsch getrimmt ist, bist Du tot bevor Du dran bist .... zumindest mit unter 10k Life.

3. Man hat als Verstärker selber keinen CC ... also hockt man ständig im CC rum und kann selber nix ähnliches aufwarten.

Mach mal Duell/BG als Verstärker gegen Hexer der auf seine Todeswache steht ... Ansturm = Stun = 2-3 Dots auf Dir drauf und Totems irgendwann dank Zauberstab-Makro weg, Du willst gerade nachsetzen und schon hängste im Fear rum ... 2-3 Casts die Du frisst sind Dir sicher ... nun ja, danach hälst Du einen fröhlichen Plausch mit dem Geistheiler.
wink.gif


Oder MS-Warri ... Ansturm und gleich mal fette Hits eingesackt, Totems jucken den mal gar nicht, danach Fear und noch ein paar fette Hits ... jetzt biste aktionsbereit und wenn es gut gelaufen ist steht der Warri mit 100% Life da und Du selber mit um die 50% Life. Einen dicken Crit mit WF-Luck und 3-fach Crit wird durch Platte und Abhärtung mal janz schnell eingetütet.

Jäger ... Desorientierung, Frostfalle und Eisfalle ... noch irgendwelche Fragen? Sieht Dich der Jäger auf Distanz war es das mit dem Verstärker, der kommt noch nicht mal zu einem Hieb auf denselbigen. ^^

Nö, nö ... PvP mit Verstärker ist nix für dat Shalömsche. ^^

Gruß

Shalom
 
Falsch liegst du da bestimmt nicht, aber von 15 Leuten im BG ist vlt. einer ein guter Arenaspieler. Bei den restlichen Spielern sind Insignie und Abhärtung Fremdwörter. Und wer sich in einem 1on1 mit nem Jäger in eine Eisfalle locken lässt...l2p, Erdung und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch liegst du da bestimmt nicht, aber von 15 Leuten im BG ist vlt. einer ein guter Arenaspieler. Bei den restlichen Spielern sind Insignie und Abhärtung Fremdwörter. Und wer sich in einem 1on1 mit nem Jäger in eine Eisfalle locken lässt...l2p, Erdung und so.

Wie gesagt, bin auch mit meinem Schamanen nie wirklich BG ausführlich gegangen, von daher mit Sicherheit sind da im PvP auch einige spielerische Deffizite bei mir zu finden.

Und ich habe mich auch damals mit PvP'lern angelegt, war daher klar das ich da was auf die Nuß bekomme. Allerdings wollte ich sehen wie der Verstärker funzt und mir dann Taktiken dagegen überlegen ... allerdings fallen mir da nicht wirklich welche ein.
wink.gif


Aber wie man eine Eisfalle mit Erdung auffangen soll würde mich schon brennend interessieren? Ist doch kein Cast den Erdung abfangen kann ... oder sehe ich da was falsch?

Gruß

Shalom
 
Eisfalle löst einen Zauber aus, welcher den Betroffenen einfriert. Erdung fängt diesen Zauber ab. Wissen allerdings die wenigsten.
 
Zurück