Verstärker vs. Feral

Wekko

Rare-Mob
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Hi ich habe dass problem dass ich mich nicht zwischen den klassen schamane und Druide entscheiden kann.
dunno.gif

jetzt wollte ich euch mal fragen wo ihr die stärken des schamanen seht und welche unterschiede.
Ich will später natürlich auch mal pvp machen und arena aber natürlich auch als dd in innis gehen.
Ich habe gehört dass bzw mit meinem hexer selber gemerkt dass es easy is schamanen zu killenbzw sie von einem fern zu halten
angry.gif


Aber wenn er dann mal an mir dran is dann is böse^^


Wenn ihr doch einfach mal so freundlich wärt da ein paar meinungen zu posten.
 
Hi ich habe dass problem dass ich mich nicht zwischen den klassen schamane und Druide entscheiden kann.
dunno.gif

jetzt wollte ich euch mal fragen wo ihr die stärken des schamanen seht und welche unterschiede.
Wäre einfacher wenn du uns sagst warum du dich nicht leicht entscheiden kannst.
So klingt mir das nach einem: hab eh ned über beide Klassen nachgedacht und will andere die Arbeit machen lassen.
Ich will später natürlich auch mal pvp machen und arena aber natürlich auch als dd in innis gehen.
Ich habe gehört dass bzw mit meinem hexer selber gemerkt dass es easy is schamanen zu killenbzw sie von einem fern zu halten
angry.gif


Aber wenn er dann mal an mir dran is dann is böse^^
Dann hat der Schamane nix drauf gehabt, an nen Warlock ranzukommen ist fürn Verstärker meist so leicht wien Stück Toast essen.
Gegen WLs hab ich keine Probleme, muss allerdings nachdem der WL liegt auf die DoTs aufpassen.
Wenn ihr doch einfach mal so freundlich wärt da ein paar meinungen zu posten.

Ich will nichts spielen was im Endeffekt eh in die Heiler oder Tank Rolle gezwungen wird --> Schamane
 
also is net so dass ich mich net mit beiden beschäftigt habe im gegenteil

was mir halt am am druide gefällt ist der feral baum aber da werde ich dann vermutlich eh nicht als dd mitgenommen da kein cc in katzen form und tanken will ich net da ich schon nen bald lvl 70 krieger habe der tank werden soll.
ich finds eben geil mit der katze eben dmg machen und dass wie ich denke ziemlich viel dann eben hotten bärform und kaum mer was einstecken.

Am schami jedoch ist geil dass er burstet wie sau aber eben schnell viel kassiert, jedoch kann er sich ja auch heilen.
Und der burst is denke ich mal als melee und ele extrem.
Ich habe mit meinem pvp hexer ( 12.7k hp 450 abh) mehr probleme gegen ele als melee.


was natürlich bei beiden vorhanden ist ist die supporter rolle
Also ele zb. kann ich au mal effektiv mitheilen wenns knapp wird als feral denke ich kommt da eher weniger bei rum und die hots dauern länger bis sie wirken.Vor allem die totems sind der hammer beim schami

aber ich denke der schami macht schon ne menge fun und richtig gespielt is er tötlich.
Habt ihr erfahrungen mit ele im pvp?

Was meint ihr


MFG
 
hmmm. ist ja wie für mich gemacht der thread. hab halt seit neuestem nen feral druiden zusätzlich zu meinem verstärker.

wenn du als dd in inis/raids willst und gleichzeitig pvp machen willst, würde ich dir noch em ehesten die eule oder einen ele empfehlen.

feral und verstärker stehen was pvp angeht halt unheimlich weit unten.

als feral hast du halt die tolle möglichkeit zu tanken was bei dem akuten tank mangel im spiel unheimlich praktisch ist. mitheilen ist beim feral absolut nicht. höchstens mal ne gelassenheit wenn du als katze dabei bist und wiedergeburt. nen paar mobs tanken geht meist auch noch im katzenequip falls der tank schlapp macht. und nen einzelnen mob offtanken ist endeffekt ja auch noch eine art "cc" in instanzen ist.

ele ist im bg immer schon ne menge spaß gewesen... in der arena zwar stärker als feral oder verstärker aber dummerweise ne ziemliche glaskanone, da halt einfach der cc fehlt. glaube die eule hat da mehr zu bieten durch wurzeln und wirbel.

im endeffekt kann ich sagen, daß mir der druide mehr spaß macht als der shammy. zumal ich langfristig gesehen auf jede rolle umskillen kann die ich haben will und die utility mir mehr zu sagt als die des schammis.

tl;dr

geschmackssache.
 
Bei uns auf dem Server ist es derzeit so, dass Ferals gerne im PvE-Content gesehen sind. Aber dann definitiv als Bär der eben innerhalb eines Raids bei Bedarf als Katze auch noch Schaden machen kann. Ergo führen unsere Ferals immer zweierlei Equip mit, Tankequip und DD-Equip. Über PvP kann ich Dir nicht viel sagen, hab da aber auch selten einen Feral gesehen. Moonkins ab und an mal, aber Druiden im PvP, das sind meistens Heiler. So werden sie von ihren Mitspielern auch verlangt -> klassisches Rollendenken.
Als Schamane - egal ob Ele oder Verstärker - ist man im PvE gerne gesehen in einem Raid, allerdings werden selten mehr als 1 oder 2 Eles/Verstärker mitgenommen. Wenn Deine Gilde auf der Position bereits besetzt ist, wirds schwer. Ferals sind da vielseitiger, die können eben z.T. einen MT aber auf jedenfall einen Offtank oder Secondtank ersetzen - aber auch viele Melees.
In der Arena sehe ich den Feral allerdings vor dem Schamanen, je kleiner die Gruppe ist desto mehr Vorteile bietet der Feral gegenüber einem Schamanen-DD. Der Gestaltwechsel ist schon eine sehr geniale Sache gegen bestimmte Effekte.
Beide Klassen stellen es Dir frei, später zu einem richtig guten Heiler umskillen zu können. Gerade im PvP sind sie gern gesehen - wer einmal erlebt hat, was ein Heldentum in der Arena alles anrichten kann, weiss wovon ich rede
biggrin.gif
 
Tja wer die Wahl hat.....usw.
rolleyes.gif


Ich für meinen Teil spiele nen gutes Jahr nen TaurenSchamanen und kann nur sagen, dass jede Skillung ein völliges neues Spielgefühl mit sich bringt. Wenn du gern auch mal tanken willst dann ist die Frage schon beantwortet. Vom Schaden her bzw. der PvP Tauglichkeit, ist natürlich so ne Sache. Die Vorredner haben es klar gesagt und vorausgesetzt es widerstrebt dir, auch mal nen Heilerkolben einzupacken, würde ich auch eher zum Druiden tendieren. Jedoch lass dir gesagt sein, als Heilerschami im BG oder Raid geht ungemein die Post ab und dieses Glpcksgefühl mit endlosen Kettenheilungen die Meute am Leben zu halten ist kaum zu übertreffen. Zudem ist nen Verstärkerschami im BG ebenfalls nen richtiges Monster, nur in der Arena...na ja wie ebenfalls erwähnt...leider nur Kanonenfutter, aber auch da wäre es als Heiler ne richtig schicke Angelegenheit.

Apropo ich hätte auch gern nen Dudu....
victory.gif
 
danke für eure antworten!

leider erleichtert mir es dass immernoch net^^

ich glaube ich spiele beide!

Solange druide rested xP hat druide und wenn schamane erholt is schamane^^
so wirds au nie langweilig

dauert nur bissle länger
 
Zurück