Verstärkerschami und ein paar fragen(vorallem windzorn)

Shinjiku

NPC
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
hallo leute

erstmal gesagt das ich erst seit etwas mehr als nehm halben jahr spiele, war bis jetzt immer dudu spieler(main tank, second heal 3. und 4. dd ^^).
bin aber keiner der mich auf die faule haut legt ^^

ok, habe mich jetzt 1,5stunden durch forum geackert.

ich spiele seit kurzem nen shamilein auf verstärker, dieser inzwischen seine 55 hat. denke mal nach meiner spielzeit noch 1-2 wochen und ich bin im 70+ bereich.

als noch kleiner schami seh ich immer wie ich mit meinen waffen mal schneller mal langsamer passend zuhaue, das sieht man entsprechend am damag oder wie schnell die monster fallen.
ich habe mal die kombinationen was waffenverzauberungen betrifft ausbrobiert:

totem windzorn, 1 waffe wind, eine waffe feuer
totem windzorn, 2 waffe wind
totem windzorn, 2 waffe feuer


allgemein mein ich das ich mit der 1. variante am meisten damage mach, gefühlsmässig halt ^^


jetzt habe ich aber oft was von proccs gelesen und das man mit den waffen, wenn man ne gewisse geschwindigkeit erreicht diese 3sec proccs besser trifft.

da ich natürlich meinen damage machen will, würd ich schon gern genauer wissen wies läuft, bzw wie die kombination am besten aussieht?

wenn ich totem setze und beide waffen mit feuer verzauber, müsste ich wenn ich den procc immer treffe gedacht am meisten schaden machen, da die flammenzunge ja keinen coolddown oder so hat, sondern bei jedem treffer schaden macht.

bitte koorigieren wenn ich mich vertuhe ^^ bin halt noch net so der shami spezi ^^

totems mässig stell ich immer (nur für mich) totem der erdstärke(stärke/beweg buff) und windzorn auf, kommt auf die situation an, leg ich noch feuer totem dazu. die meiste zeit dann halt auf jeder waffe eins der beiden verzauberungen(windzorn und flammenzunge).

das ist meine hauptfrage!
mich interesiert ob sich die kombination von windzorn als totem und windzorn auf der waffe überhaupt addieren, bzw es sich lohnt?

dan hat ich mich mal in der skillung auch was umgeschaut und natürlich auch mal überprüft was die einselnen verbesserungen mit welchen skills bringen.

0 / 64 / 7

bei der wiederherstellung hat mich eigentlich nur das wiederbeleben geskillt und damit die welle der heilung etwas mehr bringt die geschwindigkeit mit 5 punkten erhöht.

den rest hab ich only auf den verstärker skill gelegt, wobei ich oft skillbäume mit ele zweigskillungen sehe, und das teilweise bis 20 punkte, was ich heftig find, aber ich auch net weis ob der aktuelle stand(bis lvl 80) so vieles macht.

was die stats und ausrüstung betrifft wurde ich belehrt das ich mich am meisten mit huntern streiten werde ^^

wichtig:

1. prio stärke
2. prio bewegung
3. prio int
(hoffe das ist richtig von der priorität her)

dazu kommt das man krit und trefferwertung haben sollte wenn möglich

da kommt die frage auf, welche sind gute steine für welche sockelfarben?
angriffskraft hab ich schon gelesen bringt nicht soviel, lieber stärke steine.
und natürlich steine die kritt und treffer geben, davon gibts ja einige.

zu meta kenn ich nur die alten und ich glaub da war der +bewegung + 3%crit am besten oder so ^^


was wahrscheinlich nen großer nachteil wird ist das ich meinen shami auf faustwaffen bauen will, wobei mir einige sagten das es jetzt richtig gute geben soll mit lichking, aber das muss ich wohl dann erst noch sehen.

glyphen mässig hab ich mich natürlich auch schonmal umgesehen:

glyphe des...

hohe
-windzorn
-blitzschlagschilds
-lavapeitsche(wenn das mit dem verzaubern der waffen passt)
-sturmschlag
(die 4 find ich passend aber sind halt eine frage wie der shami spielt, zählt hier eigentlich "waffe des windzorns" auch für das totem????)

geringe
-erneutes leben
(hier gibts hauptsächlich spielereien ^^""")


mhh alles wichtige zum char hab ich wohl mal genannt, ich würd mich freuen wenn sich einer die mühe gemacht hat alles durch zu lesen, sry für den roman ^^ schreibe gern viel XD

das wichtigste ist mir die totem verzauber kombination!

danke für die zeit.

MfG Shinjiku
 
das ist meine hauptfrage!
mich interesiert ob sich die kombination von windzorn als totem und windzorn auf der waffe überhaupt addieren, bzw es sich lohnt?


hättest du dir die Skills durchgelesen, wärst du selber drauf gekommen.

Das totem erhöht inzwischen nur noch die Angriffsgeschwindigkeit, nicht mehr und nicht weniger.

Hier mal das Totem

und die Waffe

und nur 1 Wort zu deiner Skillung: waffe des Mahlstroms nicht geskillt, das geht mal garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brauchbare skillung: klick

2 1h waffen so langsam wie möglich, offhand feuer oder wind ist relativ egal

stärke ist kein relevanter stat mehr für meleeshamis
eher hit > ap > crit > bew, int > rest
 
@skymek
hab bei dem totem garnet mehr ingame geschaut, da ich alles in foren jetzt gelesen hatte, das ändert einiges.sry

ok hab maehlstrom nochmal nachgeschlagen, wusste nicht was das noch erhöht, aber dann erklärt es sich von selbst ^^


brauchbare skillung: klick

2 1h waffen so langsam wie möglich, offhand feuer oder wind ist relativ egal

stärke ist kein relevanter stat mehr für meleeshamis
eher hit > ap > crit > bew, int > rest

warum den langsame waffen?
und die frage wegen der verzauberung auf der 2. hand ist eher ob sich waffen des windzorn auf 2 händen sich lohnt, oder ob das mit dem procc dann nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@skymek
hab bei dem totem garnet mehr ingame geschaut, da ich alles in foren jetzt gelesen hatte, das ändert einiges.sry

aber ich versteh leider noch net warum ich 5 punkte in maelstrom investieren soll. hab noch net gesehen was sich da verbessert wenn ich 1 oder 5 punkte drauf tuh, bzw ich wüsst net wo ich das nachschauen soll.




warum den langsame waffen?
und die frage wegen der verzauberung auf der 2. hand ist eher ob sich waffen des windzorn auf 2 händen sich lohnt, oder ob das mit dem procc dann nicht funktioniert
Waffe des Windzorns funktioniert auch auf beiden Waffen.
Alles was man zu Waffe des Mahlstroms wissen muss steht in der Beschreibung: Es ist ein Proc. Pro Aufladung verkürzt sich die Zauberdauer eines der dort genannten Zauber um 20%. Bei fünf Aufladungen werden diese Zauber also direkt gewirkt. Wenn man mehr Punkte investiert erhöht sich die Chance auf einen solchen Proc.
 
@skymek
hab bei dem totem garnet mehr ingame geschaut, da ich alles in foren jetzt gelesen hatte, das ändert einiges.sry

ok hab maehlstrom nochmal nachgeschlagen, wusste nicht was das noch erhöht, aber dann erklärt es sich von selbst ^^




warum den langsame waffen?
und die frage wegen der verzauberung auf der 2. hand ist eher ob sich waffen des windzorn auf 2 händen sich lohnt, oder ob das mit dem procc dann nicht funktioniert

Windfury (Waffenverzauberung) hat einen inneren Cooldown, dieser dauert 3 Sek. wenn du jetzt eine schnelle Waffe hast machst du 1. kaum schaden mit Windfury und 2. kann die schnellere Waffe den Cooldown klauen, da sie öfters in den 3 Sek. schlägt als die langsame, somit hast du ein größeres Schadensdefizit.
 
und die frage wegen der verzauberung auf der 2. hand ist eher ob sich waffen des windzorn auf 2 händen sich lohnt, oder ob das mit dem procc dann nicht funktioniert

auf die Mainhand Windzorn und auf die offhand zum lvln Flammenzunge. Bei der Skillung is er vom raid ausgegangen, deshalb beim lvln eher damit (auf lvl 55) anfangen und und dann Mahlstrom voll aus skillen, sowie Verbessertes Windzorn totem. Ob du die Hunde brauchst beim lvln is dir überlassen. Ich hab sie zwischen 60 und 70 nie gebraucht. Später kannste dann auch in den Ele baum reingehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windfury (Waffenverzauberung) hat einen inneren Cooldown, dieser dauert 3 Sek. wenn du jetzt eine schnelle Waffe hast machst du 1. kaum schaden mit Windfury und 2. kann die schnellere Waffe den Cooldown klauen, da sie öfters in den 3 Sek. schlägt als die langsame, somit hast du ein größeres Schadensdefizit.
wie sieht den das aus wenn ich mit 2 x 1.5ver waffen kämpfe?, da müsste der prooc von windzorn dann optimal treffen oder seh ich das falsch?
 
wie sieht den das aus wenn ich mit 2 x 1.5ver waffen kämpfe?, da müsste der prooc von windzorn dann optimal treffen oder seh ich das falsch?

Optimal das beide Waffen gleich shcnell sind, aber da Wf mit dem Waffenschaden skaliert gilt langsame Waffe > schnelle Waffe.
 
Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne frage in sachen Skillung und zwar. Da ja Hunter und Dk´s auch den 10% Angriffsbonus haben wäre es da nicht sinvoll Statischershock und verbessertes Blitzschlagschield zu skillen?
Dann hat man halt nur das Prob das man eine seiner wichtigstens Support Fähigkeiten verliert. Im Raid aber würde man deutlich mehr dps fahren.
Der Bonus von Blitzschlagschield wird ja durch das Naxx Set angehoben um 10% + 10% durch Glyphe + 15% durch Skillung und 28% durch SS (mit Glyphe) womit wir ja auf nen Wert von 63% kommen.
Desweiteren Skalliert es ja mit unserer AP bzw. bekommt 30% unserer AP was uns ja Spell gibt und das nochmal den Schaden erhöt.
Die 6% sind nur etwas mager wie ich finde, denn damit wir diese 6% ausnutzen können müsten wir ja am Hit und Waffenkunde cap sein oder ?
Dann ist da noch die Frage ob das Schield auch vom Eletalent Profitiert Elementarfuror wenns überhaupt Kriten kann ^^
Hat da schonmal irgendwer Erfahrung mit gemacht ?

mfg Malic
 
Zurück