Verstehe das irgendwie nicht :/

Bis vor kurzem hatte ich auf meinem PC Windows XP ,
unter der Anleitung eines Bekannten habe ich den PC innerhalb von ein paar Minuten so eingerichtet dass beide Kerne voll und ganz ausgenutzt werden (Dualcore halt).

Die Grafik in Aion war hevorragend,
es gab überhaupt nichts zu bemängeln !!!

Seit einigen Wochen habe ich nun Windows 7 auf meinem Rechner,
habe es so eingestellt dass beide Kerne ausgenutzt werden - Nur lässt die Grafik/Leistung irgendwie zu wünschen übrig
...

Kann mir jemand helfen ?

Liste doch mal bitte deien Hardware auf also Grafikkarte Arbeitsspeicher Prozessor

Liste doch mal bitte deien Hardware auf also Grafikkarte Arbeitsspeicher Prozessor

Zusätzlich zu dem Zitat würde mich interessieren was du eingestellt hast, dass beide Kerne genutzt werden.
Unter XP gab es da glaub ich einen Patch von MS aber seit Vista braucht man so etwas nicht mehr und eigentlich sollten deine Kerne standardmässig genutzt werden.

Intel ® Core(tm)2 Duo CPU E6750 @ 2.66 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 2,00GB

NVIDIA GeForce 8800 GT 512 MB

Und was genau hast du da gemacht? Doch nur einzelne Kerne zugewiesen denke ich mal? Das machte unter Vista mancher Orts vielleicht noch Sinn, weil Vista dazu neigte, die Threads häufig umzusortieren. Das führte dann dazu, daß auf den einzelnen Kernen laufende Applikationen einen kurzen Leistungseinbruch hatten.

Bei Windows 7 kommt ein neuer Thread-Scheduler zum Einsatz und ich glaube, dem kannst du das getrost auch alleine machen lassen. Das Feature nennt sich SMT-Parking und macht es eigentlich überflüssig, da etwas zu ändern.

Und richtige analoge Abarbeitung der Tasks erreicht man eh nur über entsprechenden Code. Wenn ein Spiel nicht so programmiert wurde, dann skaliert es auch nicht mit mehr Kernen.

Zurück