Verstohlenheitshelm des zweiten Blicks

N

Nudl

Guest
Verstohlenheitshelm des zweiten Blicks hab mir den helm jetz mit 67 gehol aber was für steinchen soll cih da reinpackne?

guck im AH, was es für die Farben gibt...
Es sollte für rot +12 AP geben und entweder blau oder gelb +3(?) agi und +(5)hit.
Aber ey... 67 Level, du wirst doch selber wissen, was die Attribute deiner Wahl sind?!

hab mir jetz +10 crit in gelb gesetzt +5 crit und 10 angriffskraft kommt in blau und 20 angriffskraft in rot

Hab mal kurz deinen Char angeschaut...

Erst mal zu den Talenten: Die zwei aus Meister der Täuschung gehören schleunigst in Günstige Gelegenheit. 4% mehr Schaden pro Talentpunkt für deine Hauptangriffe sollte für sich sprechen. Am besten noch drei aus Tödlichkeit abzwacken und gleich auf 5/5 Günstige Gelegenheit, bis du 70 bist.
Die zwei in Verbesserter Finsterer Stoß mögen zum Farmen eine Daseinsberechtigung haben und für die seltenen Bosse, bei denen man nicht meucheln kann - Hauptsache ist nur, daß du Finsterer Stoß nicht häufiger als Meucheln einsetzt.

Zur Ausrüstung: Du bist Combat Dagger und hast gerade mal 48 Hit? Das gehört schnellstens verbessert. 200 ist ein Wert, den man mit 70 und Ausrüstung vor Kara erreichen kann und sollte. Mit Glitzernder Edeltopas kann man gleichzeitig Hit, Crit, AP (und Dodge) steigern - ein guter Rundum-Edelstein sozusagen, noch dazu gilt er als rot und gelb.
In der Nebenhand ist momentan ein Schwert - damit gehen dir die 5% Crit der Dolchspezialisierung für weißen Schaden der Nebenhand flöten. Such dir da einen schicken, flinken Dolch, so um die 1,3 bis 1,5 schnell.
Weiterhin ist bis auf die Brust nix verzaubert - da kann man einiges rausholen. +7 Schaden für die Waffenhand und +15 Agi auf Nebenhand ist für den Start gut und nicht teuer.

1. bitte mal auf deutsch ^^ 2. danke 3. mit verzauberungen wart ich auf 70 bis ich einigermaßen besseres equip hab ich werd mir D3 holen und mir da dann schicke verzauberungen drauf amchen

Kein Problem. :)

Combat Dagger = Kampf Dolch, deine aktuelle Talentpunktverteilung, z.B. 15/41/5
Hit = Treffer/Trefferwertung
Crit = kritische Trefferchance
AP = Attack Power = Angriffskraft
Dodge = Ausweichen/Ausweichchance
Agi = Agility = Beweglichkeit

also ich muss sagen dass mir meine 101 trefferwertung dicke reichen. ehrlich gesagt wäre ich nie auf den gedanken gekommen bis auf 200 zu gehen. ^^

Dann würd ich das schleunigst mal machen, wenn du im PvE ernsthaft Schaden machen willst.

Allerdings gehe ich mit deiner SF/Prem Skillung davon nicht aus.
Und um PvP gings hier ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
hab mir des jetz ma auf 73 hochgezogen und werd noch weiterhin nach zeug mit trefferwertung suchen was soll ich denn sonst noch hochziehen?

AP und wenn du bei einem anständigen Wert (1400-1500) angekommen bist evtl noch ein wenig Crit.
Aber vorerst würde ich mal nach hit schauen.
Denn:
Nur bei treffenden Schlägen kommen die Aspekte Crit und AP überhaupt zur Geltung.

werde nicht höher gehen mit der trefferwertung, da ich sogut wie nie verfehle und im raid selbst mit meiner hybrid skillung derzeit noch mit abstand den meisten schaden mache. später gedenke ich evtl einmal auf combat/dagger zu gehen. aber ich wüsste derzeit wirklich nicht, warum ich zb steinchen die mir ap und crit bringen gegen hit austauschen sollte, wenn ich eh nicht verfehle.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube dir bei ~100 Hit rating nicht, dass du bei Bossen in Karazhan nicht relativ häufig einen miss/dodge kassierst.
Schlicht weil das nicht möglich ist. Die Rechnung erspare ich dir an dieser Stelle.

Ich will dir auch wirklich nicht reinlabern oder dir den einzig wahren Weg vorschreiben, aber sowohl jeder DPS-Rechner bzw. jedes Spreadsheet beweisen dir, dass du mit +hit die größte DPS Steigerung hast. Das ist schlicht und einfach Fakt.
Auch wenn ich nicht viel von den Beispielen halte: Guck dir z.B die Nihilum Rogues an. teilweise ~250 hit rating.
Und die machen das sicher nicht, weil sie finden, dass die Zahl gut aussieht oder durch ihr Geburtsdatum teilbar ist
wink.gif

Trotzdem: Wenn du crit sammeln willst, tu das.
Nur die maximale DPS wirst du so nie erreichen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert die Rechnung,hast du einen Link dazu?Und was mich noch mehr interessiert: Kann man diese Rechnung auch auf Druiden abwandeln?

Mh find die grade nich...
Kannst mal auf wowwiki.com schauen, wenn du möchtest.
Evtl find ichs noch.

naja ich sprech halt nur aus meiner persönlichen erfahrung. und da kommt "verfehlen" äusserst selten vor. warum sollte ich die unwahrheit sagen? aus dem alter bin ich raus, das ich jemanden etwas beweisen müsste. ^^ rechnung hin oder her: für kara reichen meine 100 trefferwertung. wie gesagt, solange der dmg im raid noch stimmt sehe ich keinen handlungsbedarf. und nihilum spielt nochmal auf einem ganz anderen stern.
wink.gif

und ums crit sammeln gehts mir schonmal garnicht. ich versuche lediglich eine gute balance zwischen pvp und pve zu finden, da ich gerne hin und wieder pvp spiele, jedoch nicht gänzlich den raid im stich lassen möchte. und im moment klappt das sehr gut.
smile.gif

Vorweg: 30/0/31 ist keine Hybrid-, sondern eine PvP-Skillung. Wenn du damit den meisten Schaden in deinem Raid machst, läuft etwas gewaltig verkehrt.
41/20/0 wäre eine eher PvE-orientierte Hybridskillung

Zur Rechnerei: Der exakte Wert an Hit Rating für 1% Hit ist 205 : 13
Da Assazin weder Präzision noch Waffenexperte geskillt hat, gibt es natürlich auch die Boni dieser Talente auf Trefferwertung nicht. Er hat genau 101 Trefferwertung durch Gegenstände. Das macht

205 : 13 = 15,769230769230769230769230769231
101 : 15,769230769230769230769230769231 = 6,4048780487804878048780487804878

6,4% Trefferchance also. Das ist gerade mal genug, um die sofortigen Angriffe („Styles“) nicht zu verfehlen. Gegen 70er Mobs ist seine Verfehlrate also 24% - 6,4% = 17,6% und gegen 73er Mobs 25,5% - 6,4% = 19,1%. Rund ein Fünftel seiner Autoattacks geht also ins Leere.

Die Menge an Trefferwertung für 1% trifft auch für Druiden zu. Da Druiden aber keine Beidhändigkeit wie Schurken beherrschen und damit nicht deren Malus von +19% Missrate unterliegen, müssen sie auf einen wesentlich geringeren Wert kommen. Laut diesem Thread braucht man die normalen 5% gegen 70er Mobs bzw im PvP. Wie hoch es gegen 73er sein muß, ist man sich nicht einig. 5,6% bis 8,6% werden genannt. Selbst die Götter der Theorycraft, die Elitist Jerks, können keinen hieb- und stichfesten Beweis für eine der beiden Zahlen liefern. Du kannst ja 5,6% fürs erste anpeilen und danach weiter Hit sammeln, solange du noch gegen Bosse verfehlst.

im arsenal steht hybrid
tongue.gif

ich bezweifel die rechnung sicher nicht. aber das 1/5 der schläge nicht trifft, den eindruck habe ich dennoch nicht. und das ich erster in der dmg liste bin (oder zumindest unter den ersten 3) mag für unsere absolute unprofessionalität stehen, aber für kara reichts trotzdem. da könnter jetzt noch 5 mal soviel hin und her rechnen.
smile.gif

Solang ihr in Kara alles platt bekommt und Spaß habt, soll mir die Verteilung im Damagemeter eigentlich schnuppe sein. In „normalen Raids“ ist man halt mit der Skillung in den hinteren Rängen zu finden.
Wenn du der Rechnung nicht traust, zeichne doch einfach mal ein paar Bosskämpfe mit Statistikaddons wie Recap etc. auf.

Trotzdem Grüße nach Kargath, meine alte und einzige Heimat. http://www.versanetonline.de/ise/wave.gif

ich zweifel die rechnung keinesfalls an. und ich bin mir auch sicher, dass der schaden mit höherer hitwertung und zb combat dagger um einiges steigt. nur wie gesagt, im moment scheint mir es nicht zwingend notwendig etwas zu ändern. ^^
allerdings bin ich ja nicht komplett bildungsresistent und nehme vorschläge gerne an und gehe denen auch nach. ich werde das mal mit recap testen.
smile.gif
btw könnte das auch stein des anstosses sein, warum wir kara clear haben aber gruuls schergen nicht schaffen. ^^
und nehmt mir meine art nit übel. ich bin ein dickkopf und habe sowieso immer recht.
biggrin.gif

ansonsten dicke grüsse zurück
smile.gif

Zurück