Verteidigunswertung

Potenzus

Rare-Mob
Kommentare
54
heyho
ich wollte mal fragen wie das jetz mit der verteidigungswertung ist ... irgendwo hab ich mal gehört das man alles an deff mitnehmen söllte was geht, aber das kann ich nich so wirklich glauben, da der dk ja eigentlich von ausweiche/parrieren am leben bleibt wenn man das jetz mal so nennen darf.
darum is meine frage ob ich nu lieber solche steinchen und verzauberungen wähl die mir deff wertung bringen oder ob ich doch lieber aus ausweichen und parrieren geh.

oder soll ich lieber wie ich das bei vielen seh gleich den ganzen mist ignorieren und ausdauer sockeln^^

ansich schadet es nicht wenn du etwas mehr deff hast als nötig (sprich hero inis 535, raids 541, wegen rundung), da eisige gegenwehr sich auf basis deiner verteidigungswertung berechnet. ansonsten mache ich bei meinem dk so, das ich schaue was für ein sockelbonus rausspringt (z.b. 12 ausdauer schaue ich das ich den sockelbonus mitnehmen kann) und entscheide dann was ich sockle (blau aus prinzip ein hp steinchen und rot dodge, bei allen anderen sockeln schau ich was gerade passt (mischsteine)).

hoffe du verstehst was ich meine sehe gerade das es ein bisschen umständlich geschrieben ist, bin aber zu faul es zu ändern.

mfg light

naja ich bin grad bei deff 563^^ aber hauptsächlich weil ich die rune des schwertberstens oder wie die och gleich hieß nehmen will wenn ich die 565 ereciht habe ... lohnz sich das überhaupt oder kann ich da gleich parry sockeln?

solange du krit immun bleibst kannst du drauf machen was du willst^^. allerdings würde ich dir raten parry ned zu sockeln das bekommst du als dk über stärke so wie über die rune. wenn sockelst du ausweichwertung oder die mischsteine z.b. parry und stam oder deff und stam etc.

Eigentlich ist das Sockeln beim Critimmunen Dk-Tank einfach: Der HP geile Sockelt überall Ausdauer und einen Lila Mischstein, der "normale" Sockelt idr in Rote Sockel Ausweichen/Stam (Weil Dodge n besseren DR hatt), In Blaue IMMER 30 Stam, und in Gelbe je nach Bonus, wenn der sehr gut ist (12 Stam) dann Deff/Stam, Ansonsten Nur stam.

Ich z.B hab 570 Deff mit nur einem Deffsockel mit nem 12er Stam Bonus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du wenn du die 540 deff hast solltest du keine deff mehr sockeln da dodge und parry bzw hp wesentlich mehr gibt

Mhh, selbst laut spreadsheet sind 3 Stam nicht so gut wie 10 Deff, aber grundsätzlich sollte es (wie gesagt) ab 640 Deff nimmer gesockelt werden...

Grundsätzlich solltest du die 540Deff haben. Du wirst aber nicht umherum kommen später weit übers cap zu schiessen, weil das einfach auf den Items drauf ist. Ich komm zB auf 620 Deff, was auch nochmal 8.75% Avoid gibt.

Um so mehr Deff umso Besser. Es wird aber nie nur Deff gesockelt.

Blaue Sockel--->30Ausdauer
Rot --->10Ausweichen+15Ausdauer
Gelb-->10Deff+15Ausdauer

Bis 600 Deff wird deine Eisige Gegenwehr gestärkt. Dazu ist Deff nicht vom DR betroffen und gibt dir Ausweichen/Parrieren/Verfehlen.

Wenn du willst kannst du auch auf alle Boni schei** und nur Ausdauer sockeln. Es wird kein Heiler merken. In meinem Fall wären das 65Ausdauer mehr und 1-1,5% weniger Avoid. Oder Komplett auf Avoid vobei mir dann wohl 1k HP fehlen würden. Aber ganz ehrlich solang es Ausdauer/Dodge/Deff ist machste nix falsch und im Prinzip kannste sockeln wie du lustig bist.

Resch, ich weiss es klingt blöd, aber kannst du mir (gerne auch per PN) die Sache mit der Eisigen Gegenwehr nochmal wirklich genau erklären. Für mich heisst der InfoText der Glyphe ganz einfach, dass Eisige Gegenwehr immer MINDESTENS 30% Schaden absorbiert. Was hat das in dem Fall mit Deff zu tun? Also mir wär das extrem wichtig, weil ich a) wie oben erwähnt 620 Deff (nicht Wertung sondern Deff) habe, also bei weitem mehr als die 600 Deffwertung, was mir wenn ich das richtig verstanden habe, nichts mehr bringt und ich somit nen Platz für dunkler Befehl Glyphe hätte.
Also meine Frage: Was hat die Glyphe und deren Auswirkung mit der Deffwertung zu tun. Ich weiss du hast schonmal so ne Tabelle gepostet, aber ich hab da den Zusammenhang nicht ganz begriffen. Wär wirklich lieb von dir, wenn du mir das mal näher erläutern könntest, oder auf einen Link verweist, der dieses Thema näher aufgreift.

Nimm bei gelb ausdauer/hit. Du hast als DK Tank eh immer hit probleme. Und bevor du teile mit hit nimmst, kannste es in die sockel schmeisen und hast gleich noch den bonus mitgenommen. deff is zwar nice aber ohne blocken lohnt es sich für nen dk nicht so sehr.

Resch, ich weiss es klingt blöd, aber kannst du mir (gerne auch per PN) die Sache mit der Eisigen Gegenwehr nochmal wirklich genau erklären. Für mich heisst der InfoText der Glyphe ganz einfach, dass Eisige Gegenwehr immer MINDESTENS 30% Schaden absorbiert. Was hat das in dem Fall mit Deff zu tun? Also mir wär das extrem wichtig, weil ich a) wie oben erwähnt 620 Deff (nicht Wertung sondern Deff) habe, also bei weitem mehr als die 600 Deffwertung, was mir wenn ich das richtig verstanden habe, nichts mehr bringt und ich somit nen Platz für dunkler Befehl Glyphe hätte.
Also meine Frage: Was hat die Glyphe und deren Auswirkung mit der Deffwertung zu tun. Ich weiss du hast schonmal so ne Tabelle gepostet, aber ich hab da den Zusammenhang nicht ganz begriffen. Wär wirklich lieb von dir, wenn du mir das mal näher erläutern könntest, oder auf einen Link verweist, der dieses Thema näher aufgreift.

Also das ist wie folgt. Seit dem Patch macht Eisige Gegenwehr ja eh standart 30% Dmg Vermeidung. Die Glyphe Eisige Gegenwehr ist schon immer für den Tank nicht zu gebrauchen gewesen, da er durch seine Deff den Wert eh immer erreicht den die Glyphe verspricht. D.h. durch deine Verteidigungswertung wird der Dmg Reduce noch erhöht.

Die Formel war vor dem Patch so:

20(Vorher Standart) + Zusatzverteidigung*0.15

Bei 600 Deff wären das 200 ZusatzDeff (400 Basis) also 200*0.15+20=50%

Soweit ich weiß war bei 50% Schluss. Aber wie es jetzt aussieht weiß ich nicht so recht, aber ich denke das die 50% (wenn ich mich nicht irre) immer noch bestehen. Das wiederum würde bedeuten, das man sobald man Kritimun ist Eisige Gegenwehr schon nicht mehr stärken kann denn 141*0,15+20=51,15. Aber man bekommt immer noch Parry/Dodge und miss ohne DR also ist Deff immer noch zu gebrauchen.

Falls ich mich irre mit Eisiger Gegenwehr pls berichtigen^^

@ Resch

Hab ich ebenfalls ned gewusst das Eisige Gegenwehr geändert wurde. Hast du dazu evtl nen Blue Post oder ähnliches würde mich intressieren ob bei 50% wirklich Schluss ist?

Mfg Light

Zurück