Vertragsverlängerung, aber welches Handy?

S

Sin

Guest
Ich weis, dass es vor längerer Zeit mal einen ähnlichen Thread gegeben hat, aber ich habe ihn leider partout in der Suche nicht mehr gefunden.

Also es geht um folgendes: Ich kann mal wieder ein neues Handy aussuchen, und wie jedes mal hab ich absolut keine Peilung welches ich nehmen soll. Ich konnte meine bisherige suche auf 2, der von Debitel mir angeboteten Handys, beschränken:

Samsung S5230 Star: http://www.connect.de/testbericht/Samsung-...ar_5828587.html
und
LG KU990 Viewty: http://www.connect.de/testbericht/LG-KU990...wty_530952.html

Beide haben optisch ihren Reiz. Das LG hat bessere Testergebnisse, dafür jedoch schon 2 Jahre auf dem Buckel aber die bessere Kammera. Das Samsung ist etwas jünger und fast frisch auf dem Markt, jedoch glänzt es nicht mit perfekten Testergebnissen und hat auch die schlechtere Kammera.

Da ich im Monat auf ca 20sms und 7 Minuten Telephonieren komme, bräuchte ich also eher ein Handy was hübsch anzugucken ist, also die Laborwerte bezüglich Empfangs und Sendequalität sind eher unerheblich.

Hat irgendwer von euch eins der Handys und kann ein bisl aus dem Nähkästchen plaudern?
 
Wird dir sicher nicht allzu viel helfen... aber für mich muss man mit einem Telefon möglichst lange telefonieren können ohne es irgendwo anzustöpseln. Ich würde schauen welches die längste Akkulaufzeit hat und gut ist. Spiele, SMS, MMS, Kamera, Radio und den ganzen Käse benutze ich nicht.

Für dich jedoch scheint das keine Rolle zu spielen, also entscheide dich doch für dass das dir am besten gefällt. Die Fotos sehen eh bei allen mieserabel aus und du brauchst trotzdem eine Kamera um ordentliche Aufnahmen machen zu können - das kann man also getrost in der Kaufentscheidung ausser Acht lassen. Nutzt du es auch als Kalendar - dann solltest du die Funktion kurz überprüfen, der muss schon passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das N95 und bin sehr zu frieden obwohl ich kein Nokia fan bin.
Ich würde kein handy nehmen das kein wlan
jester.gif
 
also mit nem handy surfen ist ziemlich nervig ... schon auf meiner PSP macht das keinen spass. bildschirm zu klein und es gibt wenig seiten die vernünftig darstellbar sind ..
 
Ging mir nur um die beiden Handys, da diese bei der Vertragsverlängerung angeboten werden ^^
 
würd das samsung nehmen. gefällt mir von der optik besser und die standby zeit ist um einiges besser. video und foto mach nicht mit nem handy ...
 
also ich kann nur was zu dem lg sagen^^
bei videos ist die quali gut (habs aber nur auf dem handy bildschirm gesehen, da es rumgezickt hat als ich das video auf den rechner ziehen wollte)
als ich das programm von lg installieren wollte (über das autostart menü der mitgelieferten cd), hat es sich ständig aufgehängt, der installer ging nichtmal an..
nachdem ich die dateien dann auf meinen rechner kopiert hatte, um von da zu installieren, ging das auch.
bei der installation hat er das handy auch erkannt und es schien zu laufen..
als ich dann in dem programm drin war, meinte er auf einmal dass das handy ned bereit wär (oder so in die richtung), obwohl das handy meinte dass es mit dem rechner verbunden wär (also soweit in ordnung - vom handy aus).
nach ner weile hab ich es dann aufgegeben und das programm wieder deinstalliert^^
ansonsten scheint das handy gut zu funktionieren (habs selber nicht, mein schwager hat es^^)
 
Ich werde ab Dezember wieder auf Prepaid umsteigen. Bin Wenig-Telefonierer, auch weil ich nichts mehr hasse als Leute die ständig und überall telefonieren. Wenn ich unterwegs bin will ich nicht angerufen werden und meine Ruhe haben. Das Handy bleibt daher meistens Zuhause.

Ganz davon abgesehen brauch ich den ganzen Schnick-Schnack von den heutigen Handys in keinster Weise.
 
Zurück