Verwirrung bei Ausrüstungsgegenständen

Hallo Leute,

das hier ist mein erster Beitrag, also bitte nicht schlagen falls ich irgendwas falsch mache. Ich spiele zurzeit meinen ersten Char und bin relativ frisch auf Level 70 angekommen. Zu Beginn wurde mir gesagt, dass ich bei meinem Schurken immer auf Beweglichkeit, Stärke und später dann krit. Treffer und Trefferchance gehen soll. Gesagt getan. Dann kam es mir immer schon komisch vor, dass ich manche Gegenstände, dich ich z.B auf der Höllenfeuerhalbinsel bekommen habe extrem lange getragen habe, obwohl spätere Questbelohnungen doch eingentlich hätten besser sein müssen, oder?

Außerdem möchte ich mir mit Skill 375 den Erstschlaggürtel herstellen. Momentan trage ich den "Anhängergurt der Brennenden Klinge"...und genau hier liegt mein Problem. Die Qbelohnung und blaue Gegenstand hat zwar weniger Rüstung, dafür aber 22 Trefferchance und 22 krit. Trefferchance was ich an für sich sehr gut finde. Der Erstschlaggürte (episch) hat mehr Rüssi und erhöht die Angriffskraft um 84 und hat zudem 22 Beweglichkeit. Mein Problem is jetzt, dass ich echt nicht verstehe warum der epische Gegenstand besser sein soll. Im PvE hab ich doch von Trefferchance und krit. Trefferwertung viel mehr, oder? Oder erhöht die Angriffskraft auch meine Trefferchance?

Vielen Dank im voraus für eine aufklärende Antwort.

Grüße

Chris

P.S: zum angucken... http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Vatoloco

Naja, als Schurke würde ich nicht auf Stärke gehen.

Stärke = AP

Beweglichkeit = AP, Crit, Rüssi

Mehr Ahnung habe ich net vom Schurken.
rolleyes.gif

Ich würde mal sagen, die AP ist mehr. Plus die Beweglichkeit, was ja auch noch AP sind, bringt das schon was mehr als das bischen hit/crit. genau kann ichs dir aber auch nich sagen, bei euch melees is das anders als bei uns mages .D

Das ist so: die beweglichkeit vom Erstschlaggürtel gleich ungefähr die critchance vom blauen Gurt aus und erhöht sogar die Angriffskraft/Ausweichchance/Rüstung ein wenig. Bleiben noch die 84 ap gegen 22 hit. Nun, ich würde da auch lieber die 84 Ap nehmen und mich auf andere Teile mit +Hit fokussieren.

Ja, also ein paar Sachen von der Höllenfeuerhalbinsel halten sich wirklich extrem lang... Da gibt's einige Sachen, die qualitativ für die Stufe, auf der man sie bekommt, unvergleichbar hochwertig sind... Einiges wird wirklich erst durch 70er-Sachen abgelöst...

Nun zum zweiten Teil: Du musst, egal auf welcher Stufe, ein ausgewogenes Equip haben, das passend zu dem ist, was du machen möchtest... Und das ist natürlich für PvE die Trefferchance eminent wichtig! Aber, was nützt es, wenn du mit jedem Schlag triffst, aber du mit den Schläden nur ein bisschen Schaden zufügst... Da kannst du besser nur in 80 % der Fälle mit viel mehr AP treffen... Grundsätzlich sollte dein Ziel sein, ausgewogen ausgestattet zu sein... Und ein anderer Punkt ist, es existiert für Nahkampfangriffe (wie auch für Zauber oder Rüstung) ein Cap... In dem Fall das Hit-Cap, was dafür steht, dass ab dem Punkt weitere Trefferchance überflüssig ist... Wo das genau liegt bei einem Schurken, soll lieber ein anderer genau erklären, denn ich kann da nur auf Infos zurückgreifen, die ich "mal aufgeschnappt" hab...^^

Ich denk mal das erstschlagset wirst du im T4 bereich verwenden und mit den gegenständen von da ergänzen bzw ersetzen, da ist eine hohe trefferwertung nicht so entscheidend, bzw findest du neue teile mit trefferwertung (ringe, schmuck, hals, waffen…)
Und wenn du das erstschlagset komplett hast gibt’s ja noch einen ordentlichen AP bonus soviel ich weis.
Also wenn du nicht schon alles mit S1 oder Markenteilen ausgerüstet hast, ist das Erstschlagsset glaub ich eine recht gute und relativ billige Alternative für Kara.

wieviel crit, ap und hit du brauchst hängt vor allem von deiner skillung ab. Kampf braucht im allgemeinen mehr Ap und Hit, wogegen die Meuchler eher auf Crit gehen (glaube ich). Details dazu findest Du bei unseren Vollzeit-Schurken im Schurkenforum.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showf...r=all&st=30

ps. das Erstschlagset ist eher für Kampfschurken gedacht. Es bietet kaum was ausser massig Ap...Trefferwertung muss man sich dann woanders holen.

Hier erschlägt niemand jemand wenn der nicht etwas mit Absicht macht!^^

Mein Tipp:

Hier gibts ein World of Warcraft Schurkenforum! Ich war zwar noch nicht drin aber es dürfte aufgebaut sein wie das Kriegerforum!

Da steht drin wie du was am besten skillst, was du dann am besten trägst, je nach dem ob du lieber PvE oder Pvp machst und so weiter und so fort...

Hier findest du viele die helfen wollen, dort viele die helfen können! *gG*

top.gif

Hallo Leute,

das hier ist mein erster Beitrag, also bitte nicht schlagen falls ich irgendwas falsch mache. Ich spiele zurzeit meinen ersten Char und bin relativ frisch auf Level 70 angekommen. Zu Beginn wurde mir gesagt, dass ich bei meinem Schurken immer auf Beweglichkeit, Stärke und später dann krit. Treffer und Trefferchance gehen soll. Gesagt getan. Dann kam es mir immer schon komisch vor, dass ich manche Gegenstände, dich ich z.B auf der Höllenfeuerhalbinsel bekommen habe extrem lange getragen habe, obwohl spätere Questbelohnungen doch eingentlich hätten besser sein müssen, oder?

Außerdem möchte ich mir mit Skill 375 den Erstschlaggürtel herstellen. Momentan trage ich den "Anhängergurt der Brennenden Klinge"...und genau hier liegt mein Problem. Die Qbelohnung und blaue Gegenstand hat zwar weniger Rüstung, dafür aber 22 Trefferchance und 22 krit. Trefferchance was ich an für sich sehr gut finde. Der Erstschlaggürte (episch) hat mehr Rüssi und erhöht die Angriffskraft um 84 und hat zudem 22 Beweglichkeit. Mein Problem is jetzt, dass ich echt nicht verstehe warum der epische Gegenstand besser sein soll. Im PvE hab ich doch von Trefferchance und krit. Trefferwertung viel mehr, oder? Oder erhöht die Angriffskraft auch meine Trefferchance?

Vielen Dank im voraus für eine aufklärende Antwort.

Grüße

Chris

P.S: zum angucken... http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Vatoloco

Hi,
ich würde an deine Stelle einfach mal einen T6 Schurken fragen ( insofern auf deinem Server vorhanden). Ich habe auch, bevor ich gruul maggi und ssc anging ca. 2-3h mit nem T6 Hunter geredet/diskutiert wegen Skillung undso^^. Trotzdem viel Glück bei deinem Equip und schönes Dropluck^^ den was bringt es wenn man weiß was man braucht aber es nichtd roppt ;P

Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen und vor allem netten Antworten.

Ich hab das Schurkeforum schon auf und ab gelesen...mir schon sämtliche Berichte zu Skillungen reingezogen und weiß da denk ich auch ziemlich gut, welche Skillung ich für was brauche. Trotzdem kam es mir schon oft so vor, als wenn man nicht allgemein sagen könnte, dass epische Sachen IMMER besser sind als blaue. Der Punkt sorgte bei mir immer für Verwirrung^^
Ich denke der Hitcap liegt bei einem Schurken bei 368 oder so. Soweit ich gelesen habe, sollten 220 für Kara schon vorhanden sein.
Immo bin ich mit den beiden S1 Waffen ausgestattet und habe einige Rufbelohnungen für PvP. Das Erstschlagset würde mal so locker 1500g auf meinem Server kosten. Das erscheint mir aber immer noch besser, als ewig lang PvP zu machen und das PvP Equip is ja eh net so geeignet für PvE.
Frage ist jetzt wie ich meinen Hit hochbekommen soll für Kara, wenn es erst dort geeignete Gegenstände für die Raids gibt. Wie ihr vielleicht gesehen habt, ist mein Equip selbst für Hero Inzen noch zu low.

Für weitere Ratschläge bin ich dankbar.

Grüße

Chris

Es gibt meiner Meinung nach nur 3 Möglichkeiten:

1. Normale 70er inzen.
2. PvP
3. Deine Gilde ist gut genug und nimmt dich auch mit diesem equip mit kara.

MfG
blub.gif

hol dir die S1 Waffen und nimm aus den 5ern und heroics (Markenzeug) mit was du bekommen kannst, evtl noch das ein oder andere S1 Teil. Das passt dann schon. Dir jetzt das Erstschlagset bauen zu lassen um es dann in Karazhan gegen bessere Teile einzutauschen ist ziemlicher Unfug.
Kanns nur immer wieder sagen: Wir waren als wir mit Karazhan angefangen haben noch halb grün im Gesicht, weil wir uns alle nur den Arsch für unseren Tank aufgerissen haben und nur das mitgenommen haben, was halt so nebenher abgefallen ist. Und wir haben bis auf Nightbane Karazhan auch in zwei Wochen durch gehabt. Wirklich keine schwere Instanz und erst Recht wenn du eine anständig ausgerüstete Gilde hast überhaupt kein Problem, dich da durchzuziehen.
Nur um Obi noch zu ergänzen
wink.gif

Zurück