Verwirrung

Slox

Rare-Mob
Kommentare
23
Momentan kann ich die Schurken nicht wirklich zu den anderen Klassen einordnen...
Wie stehen Sie momentan im Vergleich zu den anderen DDs und wie sieht es im PvP
aus. Kritik an den Schurken im allgemeinen wäre hilfreich.

Im PvE auf jeden Fall schlechter als vor 4.0.1 im Vergleich zu anderen Klassen...

nja schaden is nimmer so immens hoch aber immernoch bissl über den meisten klassen sowie ich das mit meinem dk beobachtet hab

pvp heißt es das muti extremen schaden liefert aber schnell tot is und sub viel aushält aber nich den schaden bietet

PVE: Schaden höher seit Patch 4.0.1, aber andere Klassen deutlich stärker bzw. aufgeholt. Z.B. Hexer oder Krieger sind aus meiner Erfahrung aktuell die stärksten Klassen. Der Schurke liegt aber immer noch gut im Rennen, aber muß andere Klassen deutlich ziehen lassen.
=> Wird Zeit, daß Combat wieder gepushed wird, was BLIZZ ja auch angekündigt hat. Mit Muti liegt man aktuell im Mittelfeld, gut gespielt ist Schurke immer noch unter den besten 5 bei den Kämpfen, die Schurken liegen.

PVP: Muti aus meiner Sicht nicht brauchbar, zwar ordentlicher Schaden aber Überlebensqualitäten nicht mehr so stark. Die Punkte aus dem Täuschungsbaum fehlen einfach ein wenig. Man ist auch zu langsam im Vansih, daher hab ich mit Muti definitiv kein Spaß momentan. Grund ist aber das aktuelle Gezerge auf den BGs, da muß man möglichst lang überleben können. Aktuell spiele ich daher Sub, da du sehr agil bist im Vanish und mit Schattentanz einen guten offensiven CD hast der mächtig Schaden macht (Meucheln, Hinterhalt). Hinzu kommen Sachen wie Vorbereitung und Blutsturz und damit verbunden das Fixen von Vanish.

Insgesamt ist Schurke gut unterwegs, aber im PVP wenn man es aktuell spielen will ist aus meiner Sicht Sub Pflicht und macht mir inzwischen auch mächtig Spaß.

ja Sub ist momentan (wie ende BC?) wieder die BG-skillung. was mich freut, da das meine Liebste Skillung ist

Was ich allerdings beobachten konnte ist, das der Gegner irgendwann immun gegen stun wird...
als Schurke kontrolliert man den gegner nun mal mit CC, da freut es einen umso mehr, wenn da "Immun" steht!

Fieser Trick als Opener brauch man nicht zu nehmen, da dann Nierenhieb als Finischer kürzer läuft und im Grunde auf die gleiche Zeit kommt!

gestern mit 2 Schurken gegen nen MS- Krieger gescheitert, der war noch bei 75% leben... soviel dazu

von nem Retri Pala der in der Bubble (macht "nur" noch 50% Schaden )mir Zahlen reindrückt das man neidich wird, aber zeitgleich noch immun ist... fang ich mal gar nicht erst an.

my 2 cents

von nem Retri Pala der in der Bubble (macht "nur" noch 50% Schaden )mir Zahlen reindrückt das man neidich wird, aber zeitgleich noch immun ist... fang ich mal gar nicht erst an.

war schon pre patch so dass n pala in bubble nur 50% dmg macht

war schon pre patch so dass n pala in bubble nur 50% dmg macht

es geht ja auch nur darum, das man als Schurke ja der Killer schlechthin sein sollte...
und wenn man mit 2 schurken auf einem gegner procct, dann wäre zu erwarten, das er den Boden küsst.

ein Tank!!!! dem drück ich 300er Schläge rein, wo bei mir Zahlen jenseits der 5k drauf hageln.
Ein Retri- Pala der mich mit Hammer der Ungerechtigkeit im Stunlock umnietet...

ach ich reg mich schon wieder nur auf... lass ma das

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit die Indivudalität der Klassen Flöten gegangen ist, hat sich auch das ganze Spielverhalten des Schurken geändert. Jeder kann das was der andere kann und das was er nicht kann dafür hat er ein Gegenmittel. Und wenn ich sehe das da 30 HP's Stoffies rumrennen und Plattenträger die knapp darüber liegen krieg ich einen Lächeln im Gesicht.
Ich spiel seit langer Zeit aus Langeweil wieder BG's und habe mittlerweile ein gutes Gear, aber leider nicht die Waffen dazu. Ich Lebe jetzt Länger aber sterben tue ich trotzdem Meine Erfahrungen sind daher etwa die gleichen wie bei meinen Vorrednern hier.
Na ja ich spiele schon immer Täuschung in PvP und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Wenn ich mal einen erwische der nicht so gut spielt oder kein gutes Gear hat dann raucht es auch im Karton. Meist aber ist nach dem Nierenhieb schon schluss, dann gehts am besten auf Tauchstation. Ansonsten Schattentanz bei etwa voller Energie hinterhalt und finishen ect. und hoffen das kein dritter vorbei kommt der ....... Ich schaue eben das ich vor allem die Heiler ein wenig beschäftige ( Stunnen,Treten auf Solarplexus hauen vorbereitung wieder von vorneect.)damit andere genügend Zeit haben ihre Ziele umzuhauen. Setzte meine Fähigkeiten auch Taktischer ein, nur wenn es gezerge gibt halt ich mich ganz raus dazu hab ich kein Bock.
Im großen und ganze wage ich zu Behaupten, wenn man den Dreh raus hat macht der Schurke trotz Nerv Spaß, obwohl der patch schon mehr auf Cat abgestimmt ist und es eh große verschiebungen gibt.

Naja, die Individualität is jetzt nicht flöten gegangen. Ich kann leider immer noch kein Pyroball abfeuern oder nen 360° Kick Back machen. Von mir aus können die Stoffies auch 50k life haben, nur muss ich die auch runter bekommen können. Die Kräfteverhältnisse stimmen momentan einfach nicht mehr. Die Caster kritten dich weg, so schnell kannst du gar nich schauen und kriegen selber nicht mal ein Kratzer ab, bei gleicher Abhärtung.

Btw, hab ich auch schon vorm 4er Patch oft genug zu zweit aufm Baum rumgeklopt und der wollte nicht down gehen.

....ansonsten hat es schwarza aufm Punkt gebracht. /sign

S.

Naja, die Individualität is jetzt nicht flöten gegangen. Ich kann leider immer noch kein Pyroball abfeuern oder nen 360° Kick Back machen. Von mir aus können die Stoffies auch 50k life haben, nur muss ich die auch runter bekommen können. Die Kräfteverhältnisse stimmen momentan einfach nicht mehr. Die Caster kritten dich weg, so schnell kannst du gar nich schauen und kriegen selber nicht mal ein Kratzer ab, bei gleicher Abhärtung.

Btw, hab ich auch schon vorm 4er Patch oft genug zu zweit aufm Baum rumgeklopt und der wollte nicht down gehen.

....ansonsten hat es schwarza aufm Punkt gebracht. /sign

S.

Ich glaube nicht das er damit gemeint hat das man "Bällchen" abfeuern kann ect. Sondern viel mehr was so manche Klasse einizigartig gemacht hat. Oder wie Du es ausdrückst, " Das Gleichgewicht stimmt nicht mehr". Da stimme ich dir voll zu. Ansonsten ist da nichts mehr zuzufügen. Abwarten was Cat und deren Nerf noch hervorbringt.

Nochmal meine Erfahrung der letzten zwei Wochen zum Thema PVP. Spiele aktuell am Tag so 2-3 Stunden BGs, Skillung Täuschung wie oben schon erwähnt!

Schurke:
Im 1 gegen 1 sieht man als Schurke aktuell sehr gut aus. Klar ist der Skill entscheidend, aber im Großen und Ganzen kann man jede Klasse unter Druck setzen und Sie besiegen. Richtig Probleme habe ich aktuell nur mit Magiern, bei Frost mit Verlangsamen und bei Feuer mit den Schadenswerten. Hexer gehen eigentlich, da man Fear kicken kann und ohne Hexerportal nicht einfach wegporten kann (das steht so gut wie nie sinnvoll). Heiler kriegt man aktuell sehr schwer down, da muß es schon gut critten in den ersten 2-3 Schlägen, am einfachsten sind aber aktuell Priester, Palas mit Lichtblitz nogo, Dudus manchmal aber das Hotten nervt, Schamis meist unberechenbar.
Die Überlebensqualitäten des Schurken sind für die aktuellen BGs enorm, Mantel der Schatten plus Entrinnen (wenn CDs frei sind) und du hast deine 5-10 Sekunden Bubble auch als Schurke :-)

Man sieht auf BGs sehr schnell wer spielen kann und wer nicht, fast alle Klassen machen Riesenschaden und wenn man seine CDs nicht benutzt, liegt man in 2-3 Sekunden am Boden. HP-Zahlen bedeuten nichts, PVP-Equip bekommt man aktuell hinterher geschmissen, insofern immer ran an die Mutter.

Als Schurke muß man aber sehr vorsichtig sein, wen man angreift wann man angreift und wann man welche CDs benutzt. Find den Schurken recht spannend momentan, Täuschung ist richtig nett aktuell.

BGs allgemein:
Übles Gezerge, wenn Klassen Ihre CDs frei haben und diese auch nutzen, liegt man sehr schnell am Boden. Oft entscheiden Heiler das BG, hast du Heiler und sind die auch noch gut dann ist das oft Win. Hatte gestern so ein Fall, daß wir im Arathi ca. 5 Minuten an einer Base gekämpft haben, so 5-gegen-5 jeweils 2 Heiler, und keiner gestorben ist, da konntest du stunen wie du willst und treten und nerven, das hat gar nix gebracht.
Trotzdem machts einigermassen Fun, da die Klassen aktuell eigentlich alles das Gleiche können, Mega-Schaden. Auf Dauer ist das nix.

P.S.: Es wird Zeit, daß diese nervigen Magier generft werden :-) ih trau mich die schon gar nicht mehr anzugreifen.

Rogue macht mir im PvE überhaupt keinen Spaß mehr, ich habe in ICC25 mit 30% buff damals 15-16k dps gemacht, direkt zu start mit hero und haste pot.
Heute sind es 12.. max. 13.... die Whitehits sind ma locker um 40-50% schwächer geworden.
Ich habe letztens in Video von Paragon gesehen, da war der Rogue im Nefarian Fights zeitweise auf Platz 10 im DMG und kam selbst in der letzten Phase beim durchgehend laufen nur auf platz 5-6. Und das gehört sich nicht für diese Klasse..

Im PvP ist Sublety im moment viel zu stark, bursted eigentlich alles außer Tanks, Holy Palas und Restoschamys in unter 10 sek down.

Na ja das mit den unter 10 sec kann ich nicht so bestätigen. Liegt aber sicher daran das ich kein Raids oder Arena Waffen habe weil ich beim Lich King da ne Pause eingelegt hatte.
Muss aber dazu sagen das mein Schurke einer meiner "Langeweile Char" ist die ich mal hochgelevelt habe. Spiele den daher just for Fun wenn ich mal nix zu tun habe oder so wie jetzt auf das nächste add warte.
Den Schurken hab ich gemacht weil ich von den Kerlen (oder auch Mädels) sehr Beeindruckt wahr, gerade weil diese einen stunnen konnten und in der Zeit einen runtergekloppt habe. Ich Denke noch ungern an die Zeit zurück als diese Klasse noch als Dosenöffner Plattenträger reihenweise zerlegten (einschließlich mir )
Bei mir schauts so aus das das sich jeder aus dem stun befreit mir eines drauf gibt.Kkomme ich da raus kommt postwendet ein fear oder so was. Wenn ich Glück habe kann ich noch Untertauchen, wenn ich hatte ich Pech. Diese Erfahrung mache ich auch auf der anderen Seite wenn ich mal mit meinen Caster oder Pala unterwegs bin. Da haben Schurken kaum ein Chance es sei den er kanns und hat das nötige Gear.

Aber wie gesagt, ich spiel den nur aus Jux derzeit und mache mir da nix draus, hauptsache das Team gewinnt und ich konnte auf die eine oder andere Art meinen Beitrag dazu Leisten.
Ich Denke aber das bei Cat das ganze die Würflel neu gerollt werden und da schaut es bei jeder Klasse wieder anders aus.

Ach mal ne Frage, früher waren meine Angstgegner immer der Jäger, ich konnte die echt nicht kleinkriegen. Heute sind diese einer meiner leichtesten Gegner. Ist das bei euch auch so?

Im PvP ist Sublety im moment viel zu stark, bursted eigentlich alles außer Tanks, Holy Palas und Restoschamys in unter 10 sek down.
Also Sublety ist recht gut zu spielen, das is schon wahr.
Aber mein [Hinterhalt] kommt auf Schadenswerte, die n Retri locker mit Exorzismus macht.

Wie ich oben schon erwähnte, ist (bis auf den Jäger, der is momentan wirklich nix) alles so auf einer Höhe.
Nur das man uns den Stun nimmt, mit Nachlassender Wirkung, is ne harte Nuss.
Beim sheep vom mage is das ja schon ne Weile, aber wann benutzt der Mage sheep???
Ich meine wir stunnen ja andauernd... so is ja die Spielweise, dachte ich zumindest als ich meine Schurken erstellte.
Wenn der Gegner immun gegen Stun ist, stehst da mit runtergelassenen Hosen ^^

[Mantel der Schatten] + [Entrinnen] is aber nicht wirlich eine Bubble! da fällt mir nur vom Krieger [Überwältigen] ein!
und seit WotLk kann der das ja eh dauerspammen!

Um zu sehen was für Klassen grad angesagt sind, in den BG's brauchst nur mal zu schauen wie die Teams zusammen gesetzt sind.

mfg

Wenn der Gegner immun gegen Stun ist, stehst da mit runtergelassenen Hosen ^^

[Mantel der Schatten] + [Entrinnen] is aber nicht wirlich eine Bubble! da fällt mir nur vom Krieger [Überwältigen] ein!
und seit WotLk kann der das ja eh dauerspammen!

Um zu sehen was für Klassen grad angesagt sind, in den BG's brauchst nur mal zu schauen wie die Teams zusammen gesetzt sind.

mfg

Zum Thema runtergelassene Hose, du hast Gift zum Verlangsamen, du kannst Blenden, du kannst Entwaffnen, du kannst Vanish plus Erdrosseln, du hast Mantel um Dots abzulegen. Der Schurke ist sicherlich keine Klasse der es gleichzeitig mit mehr als 3 Gegnern aufnimmt, aber diese Klasse gibt es sowieso nicht. Aber man hat genug Sachen um den Gegner unter Druck zu setzen und sich selbst das Leben zu Erleichtern.

Und Unsichtbarkeit an sich ist immer noch eine der stärksten Fähigkeiten überhaupt auf BGs. Klar der Schurke kann nicht Wirbeln wie ein Krieger oder Fearen wie ein Hexer oder Wegkicken wie ein Ele oder.... aber er ist unsichtbar und taucht auf metzelt seinen Gegner nieder und ist sofort wieder weg.

Klar sind Caster schon lange Zeit und jetzt noch mehr op, aber ich weiß mich zu wehren. Als Schurke wirst du seltenst wahrscheinlich niemals mit einem 24-0 aus einem BG gehen, aber du wirst auf jedem BG auch auf einem verlorenen BG mit 8-2 oder 7-3 raus gehen. Wer gegeltnlich ein 24-0 will, muß eine andere Klasse spielen, aber wer Schurke ist der weiß was er an seiner Klasse hat und was nicht.

Außerdem freue ich mich schon auf Kampfbereitschaft und Rauchbombe, das 2te wird iwann eh wieder generft, daß weiß ich jetzt schon.

Dauer der Rauchbombe ist 8 Sekunden (evtl. wirs noch ne Glyphe geben) eine Base tappen dauernd 8 Sekunden, merkt ihr was.

Wer gelegentlich ein 24-0 will, muß eine andere Klasse spielen
naja man kann aber auch Glück haben. In den Zerg brauch man nicht zu rennen,
aber z.B. einen Punkt deffen und mit 2 Schurken auf die Lemminge warten hat mir gestern ein 10-0 ermöglicht

Dauer der Rauchbombe ist 8 Sekunden (evtl. wirs noch ne Glyphe geben) eine Base tappen dauernd 8 Sekunden, merkt ihr was.
Ich kann auch jmd der an der Fahne steht ein Kopfnuss geben, in der Zeit kann ich auch tappen.
Genau o wie Blenden, Zeit reicht auch um zu tappen.

Daher denk ich das diese Fähigkeit nicht so imba ist, gegen Flächenschaden is man ja nach wie vor anfällig!

außerdem kann der andere auch einfach in die Bombe reinlaufen

Rogue macht mir im PvE überhaupt keinen Spaß mehr, ich habe in ICC25 mit 30% buff damals 15-16k dps gemacht, direkt zu start mit hero und haste pot.
Heute sind es 12.. max. 13.... die Whitehits sind ma locker um 40-50% schwächer geworden.
Ich habe letztens in Video von Paragon gesehen, da war der Rogue im Nefarian Fights zeitweise auf Platz 10 im DMG und kam selbst in der letzten Phase beim durchgehend laufen nur auf platz 5-6. Und das gehört sich nicht für diese Klasse..

Hhmm ka, wie Dein EQ ist und welche Skillung du spielst, aber ich hab gestern beim LK10hero bis zu 23k dps in der Spitze gehabt!
Bei Halion10hc warens auch 14-15k dps!
Das wir im Mom im Mittelfeld hängen ist zwar ärgerlich, aber Cata kommt ja noch.

Das wird schon wieder!

Zurück