Verzaubern und ....

Jeeper

Rare-Mob
Kommentare
1
ich hab meinen chara gerade Verzauberkunst erlernt, was kann ich am besten als 2 beruf dafür nehmen?

1. Was hast du denn für einen Char? Ohne das kann man nicht so viel sagen.

Als Stoffi Caster würde ich Schneider oder Juwe nehmen (hast dann Garne oder Steine)

Gruß Varitu

Zum einen kommt es drauf an was du spielst, jeder Beruf hat seine Boni, die mehr oder weniger sinnvoll für die jeweilige Klasse sind. Zu Verzauberkunst bietet sich auch ein erstellender Beruf, Schneiderei, Lederverarbeitung oder Schmiedekunst an, die erstellten Sachen kann man gleich entzaubern und hat somit wieder Sachen zum Verzaubern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Verzauberkunst bietet sich auch ein erstellender Beruf, Schneiderei, Lederverarbeitung oder Schmiedekunst an, die erstellten Sachen kann man gleich entzaubern und hat somit wieder Sachen zum Verzaubern.

Da gehört Juve aber auch in die Liste.
rolleyes.gif

Ich hab als Eleshamy Kürschnern genommen da es

-Einfach zu Skillen ist
-Kohle in den Haushalt bringt
-Dir deine Mats für sachen selber farmen kannst
-Crit durch "Meister der Anatomie" bekomme.

waren für mich 4 Gute Gründe Kürschnerei zu nehmen.

LG Zulthur

Wenn du Stoffi bist, würde ich auf jedenfall Schneiderei nehmen, da
1) du die Sachen enchanten kannnst
2) ich die Umhangverzauberung mit ner chance auf +250 zm einfach wahnsinnig gut finde, da es zB bei meinem Hexer so gut wie bei jedem Mob procct (von Bosskämpfen ganz zu schweigen)
3) die Hosenverzauberung nur für nen Faden herzustellen sind

Wenn du kein Stoffi bist und dies dein Mainchar ist, würde ich dir zu nem Sammelberuf (Kürschnerei, Kräuterkunde, Bergbau) raten, da du dir ansonsten die Mats für Verarbeitungsberufe im AH kaufen musst, und dies wirklich teuer werden kann.

Solltest du schon andere höhere Chars mit Sammelberufen haben, kannst du natürlich auch nen zweiten Verarbeitungsberuf wählen. So handhabe ich das immer mit meinen Chars
wink.gif

alle sagen als schneider & vezauberer kannste sachen erstellen, die dann entzaubern und die mats im ah verhökern. das bringt aber keinen gewinn sondern verlust.
einfache rechnung:
-für lvl 71 armschienen zB braucht man 3 froststoffballen=15 froststoff
-gehen wir mal von einem realistischen preis von 10g pro stack froststoff [7.5g für 15 froststoff] aus + 2g für den faden = 12g [9.5g]
-wenn man die armschienen verzaubert erhält man meistens 1 schleierstaub, manchmal 2
-1 schleierstaub bringt ca 4g
-ergo macht man mit jeder armschiene mindestens 1.5g verlust

lohnt sich also nicht, die epics die man schneidern kann sind auch nicht das gelbe vom ei, da man eig in naxx 10er schon bessere sachen bekommt
der einzige grund schneidern zu lernen sind heute nur noch die garne und die hosenverzauberungen, die man hinterher geschmissen bekommt bis man stopp sagt.
gold scheffeln kann man mit schneidern aber schon lange nicht mehr

alle sagen als schneider & vezauberer kannste sachen erstellen, die dann entzaubern und die mats im ah verhökern. das bringt aber keinen gewinn sondern verlust.
einfache rechnung:
-für lvl 71 armschienen zB braucht man 3 froststoffballen=15 froststoff
-gehen wir mal von einem realistischen preis von 10g pro stack froststoff [7.5g für 15 froststoff] aus + 2g für den faden = 12g [9.5g]
-wenn man die armschienen verzaubert erhält man meistens 1 schleierstaub, manchmal 2
-1 schleierstaub bringt ca 4g
-ergo macht man mit jeder armschiene mindestens 1.5g verlust

du darfst dabei aber nicht vergessen, dass du als Schneider eine erhöhte Chance hast, Stoffe zu finden
wink.gif

Zurück