Vidbearbeitungsprogramm Gesucht!

Shahaa

Rare-Mob
Kommentare
74
Buffs erhalten
27
Hi Leutz!!
clap.gif

Ich möchte bald ein WoW-Movie erstellen, und wollte mal fragen, ob jemand vom sehen her das Bearbeitungsprogramm Dieses Videos kenn??
dunno.gif

Wäre echt nice, wenn ihr mir helfen könntet!!!
biggrin.gif

MFG Shahaa
top.gif

/push

Benutze nur Sony Vegas, ist aber nicht so das Wahre mein ich ^^

Sony Vegas ist schon mal nicht schlecht, Du kannst Dir bei Sony Creativ Software eine Demo herunterladen um das ganze mal zu testen. Je mehr Effekte Du in das Video einbauen willst um so teurerer wird die Software geht dann locker mal in den mehrstelligen 1.000 Euro Bereich.

Um am Anfang mal ein bisschen rum zu spielen, um zu sehen was geht, reicht der Windows Mediamaker bzw. VirtualDub locker aus.

//Rafa

Ich kann dir Game Cam empfehlen. Du hast dann zwar keinen Sound aber meistens hintelegt man des Filmmateial eh mit Musik.

Kann man mit Sony Vegas auch direkt im Spiel aufnehmen?

mfg Fröggi

empfehle auch so wie die anderen sony vegas zum bearbeiten von movies ist gut für einsteiger aber bist du jedoch mit den adobe produkten vertraut dann kann ich dir adobe premier empfehlen.
mit beiden programmen kannst du nicht in-game aufnehmen dafür müsstest du dir game-cam oder fraps hohlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle auch Sony Vegas, für das Keying (Bluescreen hinter Modelviewer Chars entfernen) in meinen Augen sehr komfortabel.

Für die Effekte und das gesamte Post-Processing benutze ich Adobe After Effects, teuer aber genial. Gibts auch als Testversion.

Zum Aufnehmen im Spiel empfehle ich nicht GameCam oder Fraps, beide sehr umständlich sondern das schlanke aber effektive ZD Soft Game Recorder Tool. Das gibt es hier: Game Recorder

Ich kann dir Game Cam empfehlen. Du hast dann zwar keinen Sound aber meistens hintelegt man des Filmmateial eh mit Musik.
Er such kein Programm zum aufnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sony Vegas, Adobe Premiere

alles kostenlos im INet erhältlich, aber da du wohl ein Newbie bist nimm eher Sony Vegas.
Erm, ich hoffe stark das Du Dich damit auf die Demos der Programme beziehst.

Kann man mit Sony Vegas auch direkt im Spiel aufnehmen?

mfg Fröggi
Nein, bzw. jein.
So wie es GameCam und Konsorten machen nicht, mit Zusatz Soft- Hardware ja, aber das ist bestimmt nicht das was Du suchst und nur für WoW Machinimas auch etwas teuer.

//Rafa

Ich habe zwar nicht denn Thread eröffnet, bedanke mich aber trotzdem für die Infos. Wollte schon lange mal ein PvP Video machen.
biggrin.gif

Hi Leutz!!
clap.gif

Ich möchte bald ein WoW-Movie erstellen, und wollte mal fragen, ob jemand vom sehen her das Bearbeitungsprogramm Dieses Videos kenn??
dunno.gif

Wäre echt nice, wenn ihr mir helfen könntet!!!
biggrin.gif

MFG Shahaa
top.gif

Schwer zu sagen, könnt Sony Vegas sein oder auch Adobe Premiere Pro 7 oder CS3 sei mal dahingestellt^^

PS: Zum aufnehmen hab ich Fraps, mit der Hardware und richtigen Einstellung kein problem das ganze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle auch Sony Vegas, für das Keying (Bluescreen hinter Modelviewer Chars entfernen) in meinen Augen sehr komfortabel.

Für die Effekte und das gesamte Post-Processing benutze ich Adobe After Effects, teuer aber genial. Gibts auch als Testversion.

Zum Aufnehmen im Spiel empfehle ich nicht GameCam oder Fraps, beide sehr umständlich sondern das schlanke aber effektive ZD Soft Game Recorder Tool. Das gibt es hier: Game Recorder

Ich kapier zwar ned wiso es ne gratis und ne kaufversion gibt die beide gleich gross sind aber werd das mal testen heute
wink.gif
fraps regt mich ja grösse auf und gamecam naja verbraucht manchma arg fps ^^

Fraps zieht bei mir aber auch immer Unmengen an Frames beim aktivieren... werde mir mal den Game Recorder anschauen, was der so alles bringt. Hab mal 'n Nethergroll-Fight mit Fraps aufgenommen, hatte nach den 6 Minuten satte 2,97gb belegt... find ich schon recht viel, grade beim späteren bearbeiten. Musste es schließlich nochmal durch 'n Converter jagen, damit ich mal eine annehmbare Größe erreiche....

Klar musst Du es das Movie nachher noch komprimieren, aber das ist bei allen diesen Programmen gleich.
Es gibt zwar bei manchen die Möglichkeit on the fly zu komprimieren, aber erstens gehen dann die FPS gegen Null und zweitens ist es nicht das gelbe vom Ei ein komprimiertes Video nachzubearbeiten.

//Rafa

Zurück