Video machen - paar Fragen dazu..

D

downESIR

Guest
Hallo !

Ich habe mich lange mit Adobe After Effects, Vegas und Premiere Pro auseinandergesetzt, nun ist es an der Zeit ein Movie zu machen.

Nun ja, klingt ulkig, doch das habe ich echt vor.

Ich weiß, GameCam, Fraps, etc. kann man zum aufnehmen von ingameszenen nehmen, doch ich möchte etwas was auch mit freeware highquality hat haben.
Möchte halt uncompressed rendern, später mit VirtualDub 2x zwischenrendern, dann hats ingame quali mit nur 200-300MB.

So viel zur Theorie, suche ein solches Programm. Kennt jemand eine gute alternative?

Ingamesound:
Ich habe Sony Soundforge, alles schön und gut, doch das ist mir zu kompliziert. Ich hatte mal ein anderes, welches aber merkwürdigerweise verschwunden ist.
Einfach zu bedienen und Blondinensicher (jaja, ich bin eine
happy.gif
).

Welche Musik?
"Das was dir gefällt!"
"Nimm das, mit dem du dich auskennst!"
etc.

Gibts einen "Mainstream" für WoW, sprich eine Musikrichtung die generell zu WoW passt und auch PvE Szenen? Möchte kein Metal (stehe negativ gegenüber diesem Genre) oder Hip Hop.
Ich selbst höre House & Electro was noch weniger passt.
Wie wäre es mit Rock?
Möchte etwas angenehmes für die Ohren haben, kein rumgebrülle, kein gerappe und schöne Musik ansich.
Muss nicht sau schnell sein, sollte halt passen wenn ich solo Magtheridon lege (hihi ^^
happy.gif
).

Nun ja,
es gibt zu 100% paar Gurus in unseren Reihen, deshalb..

lasst die Tasten glühen!

Gru´
top.gif

Ich benutze die FRAPS Vollversion, da kann man auch Sound mit aufnehmen. Jedoch funktioniert mein TS dann nicht mehr richtig;/ Ging das bei der Free nicht auch?
Na jut ich kenn kein Programm das ingame Szenen unkomprimiert aufnimmt außer halt Fraps.
Wenn du Sony benutz, nutz doch gleich dessen Optionen um den Film auszurendern.

200-300MB ist nen großer Brocken, vielen usern ist das zuviel. (vor allem bei fiesen freeware uploadServern) Ich halte mich meist an die 1min/10mb oder wenns halt mal besser größer sein soll: 1min/20mb.

Musik: Bitte kein Nightwish*fleh*,) Nimm die Musik, die dir halt dazu gefällt und in etwa die Stimmung überträgt, die dein Film vermitteln soll.
Edit: Orginal SoundTracks zu Filmen bzw auch Stimmungsmusik von manchen Kino Trailern eignen sich gut für solche kleinen Filme: Beispiel für Trailermusik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für musik also ich finde die braveheart soundtracks passen sehr schön in pve szenen

Leider wird auch oft HeavyMetal BämBäm dazu verwendet
biggrin.gif

oO
Du hast dich ausführlich mit Adobe Premiere beschäftigt aber hast nicht das Geld für n gutes Aufnahmeprog.?

Was die Musik angeht bin ich für guten Nu-Metal(kein Linkinpark bitte xD ).
Aber auch Techno kommt in PVE Videos recht gut(obwohls mir nicht gefällt)

Was hast du überhaupt vor? Maghteridon soloen sicherlich nicht ^^

oO
Du hast dich ausführlich mit Adobe Premiere beschäftigt aber hast nicht das Geld für n gutes Aufnahmeprog.?

Linkin Park is für jedes video gut, zwar schon breit getreten aber immer noch gut hrhr =)

Kannst ja auch das Lied hier nehmen für den Anfang deines videos (Motievierungsmukke) : Rocky Soundtrack - Gonna Fly Now (Theme Song)

HallO!

oO

Habe nicht gesagt, dass ich das Geld dafür nicht habe. Möchte nur Freeware.
Techno/Trance/Hands up halt ich grade für unpassend, da es in meinen Augen zu "spacig" ist.

Suche so Rollenspielmusik, herr der ringe like. Ähnlich wie Klaus Badelt nur mit englischem Gesinge
w00t.gif

Habe mal an minimal-house gedacht, eher ruhig mit einem schönen klaren Beat, doch genau das wollte ich nicht.

Wenn jemand Bands kennt, dann würde ich mich freuen. Am besten noch genaue Titel, Lieder sind nämlich ziemlich teuer.

//Edit:
Suche etwas schnelleres, ähnlich dem Trailer den Thrawn gepostet hat!

Zuletzt bearbeitet:
//Edit:
Suche etwas schnelleres, ähnlich dem Trailer den Thrawn gepostet hat!

Vielleicht irgendwas Richtung: E Nomine ?

Falls dir weiterhilft, der TrailerSound stammt von einem "Die Insel" Trailer, frag mich aber nicht welches Lied die da verwendet haben^^.

Zurück